Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die Bosch Blau Garantie?

bastelwastel
Aktives Mitglied
Hi,
habe mit meiner GSA 10,8 aktuell ein Problem.
Beim Gebrauch macht der Moter seit Kurzem Sinusförmige Geräusche, er hält also nicht mehr konstant die Drehzahl was man über die Tonhöhe des Motors deutlcih hört. Auch ein Werkzeugwechsel hatte keinen Einfluss auf dieses Verhalten. Daher wollte ich das Gerät überprüfen lassen und eröffnete auf der Bosch Webseite im Supportbereich einen "Case".

Aber.... Keinerlei Reaktion. Kein Email, kein Anruf etc.

Ich habe das Gerät von einem Händler per online gekauft, und möchte eigentlich ungern den Umweg über diesen Händler machen.

Ehrlich gesagt habe ich bei den Bosch Blau Produkte mit einem funktionierenden Support gerechnet. Bisher kann ich das leider nciht bestätigen 😞

Kann Bob hier vielleicht mal unterstützen?

VG
Bastelwastel
12 ANTWORTEN 12

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du gehst mit dem Mauszeiger auf Service oben in der Zeile.
Da geht ein Fenster auf und dann zeigst du auf "Online Reparaturservice" und mit links anklicken.
Da kommt dann noch ein Fenster und da klickst du mit links "Zum Online Reparaturauftrag" an.
Dann erscheint ein Formular das du ausfüllst und abschickst.
Du bekommst dann eine Mail wann dein Gerät bei dir abgeholt wird.
Gruss Willy

bastelwastel
Aktives Mitglied
Moin,

soweit die Theorie.

Genau hier ist (leider) nix pasiert. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann ist jetzt niemand da der antworten kann. Ich kann mir vorstellen das die dort schon im Osterwochenende sind.
Gruss Willy

Jens21
Erfahrener
Wann hast du den "Case" denn eröffnet?
Du wirst am Dienstag bestimmt eine Antwort erhalten.

Gruß Jens

Hallenser2_0
Spezialist

Hallo @bastelwastel.
 
Ich hatte in all den Jahren, zum Glück noch keinen Garantiefall oder eine Reparatur mit meinen BOSCH-Geräten und weiß daher nicht, wie das vorstehend von Willy erklärte System funktioniert…
…möchte aber anmerken, daß wir heute, am 15.04.2017, den Ostersamstag haben, es jetzt nach 18:00 Uhr ist und vermutlich bei BOSCH-PT die Arbeit ruht.
(Es kann sein, daß in den kommenden Jahren unsere traditionell christlich geprägten Feiertage dem Multikultiwahnsinn geopfert werden, aber dieses Jahr laufen die Ostertage noch unter dem Begriff Gesetzliche Feiertage.)
 
Ich würde also erst mal nicht die Nerven verlieren, ruhig Blut bewahren und es am Dienstag nach Ostern erneut probieren.
 
Beste Grüße aus Mitteldeutschland.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

andi80
Neuling 3
Hallo Community,Hallo bastelwastel,

ich schliesse mich den Hallenser an.Ich hatte vor einigen Wochen auch ein Schadhaftes Gerät.Ich brachte die Maschine zum Baumarkt wo ich sie gekauft habe aber die schicken es ja auch zu Bosch.Innerhalb von ca.2 Wochen kam dann der Anruf vom Baumarkt dass das Gerät nicht nur wieder da sei sondern dass es sogar gegen ein neues ausgetauscht wurde.

Das war zwar in Österreich aber ich glaube der Service wird innerhalb der EU fast gleich sein.Deswegen übe dich wirklich in Geduld.Ich bin auch der Meinung das die Osterfeiertage dran Schuld ist.

Trotzdem TOI,TOI,TOI dass es auch so reibunglos abläuft wie bei mir.

Gruß Andi
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

bastelwastel
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

das klingt ja alles vielversprechend und mein Fall die Ausnahme zu sein.
Ich hatte tatsächlich schon am Freita vor einer Woche den Fall an Bosch via Online vermeldet.

wie gesagt, leider ohne Reaktion bisher.

Motiviert durch Eure wohl eher positiven Erfahrungen werde ich nächste Woche einen neuen Anlauf versuchen.

Daher erst mal schöne Ostern an die Runfe, ich werde dann nochmal berichten.

beste Grüsse
Bastelwastel

haifisch18
Power User 4
Check auf alle Fälle das deine EMail Adresse richtig ist, sonst wird das antworten schwer. 
Maria, Maria, i like it laut!

bastelwastel
Aktives Mitglied
@Haifisch: Top Tipp 😉
Ich sag meiner Frau auch immer - wenn das Auto nicht anspringt, schau ob der Tank nicht leer ist. 
 

Kony
Power User 3
 
erstellt von bastelwastel am 16.04.2017, 08:44 Uhr
@Haifisch: Top Tipp ��
Ich sag meiner Frau auch immer - wenn das Auto nicht anspringt, schau ob der Tank nicht leer ist. 
 
Hallo bastelwastel,

nicht jeder denkt an den "Spamfilter", und wundert sich dann wen nichts ankommt...

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

bastelwastel
Aktives Mitglied
@Konny: Auch ein guter Tipp 😉
kommt gleich nach "hast Du schon mal den Computer neu booten lassen" 

nicht böse gemeint 🙂

Danke für die Tips, an irgendwas wirds wohl gelegen haben.
ob das Problem vor dem Computer saß, kann man wohl nicht mehr herausfinden.

wie gesagt, mit neuer Hoffnung werde ich nächste Woche es erneut versuchen

beste Ostergrüsse
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das klappt auf jeden Fall und ews wird ruckizucki abgewickelt..wenn ich da an die trägen Baumärkte denke wom 7x hinterhertelefonieren muss ehe sich einer rührt..
Nein, 5 Werktage bei Bosch stimmt.
Interssant finde ich auch all die vielen Folgemails die dann so kommen wo das Paket ist, wann es angeliefert wird obs vlt. doch woanders hin soll, obs terminlich passt, ob ein anderer Ablegeort sein soll usw...
Das nervte schon fast..
Gruss Willy