Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wireless Akku!?

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo alle,

Erst einmal an alle ein gutes neues Jahr! und dsas alles besser wird.
doch zu meine Problem. Ich habe seit Ende Oktober 2020 auch die 12V Ah2,5 Akkus für das kontaktlose Laden und war bis jetzt absolut zufrieden mit ihnen.
Doch als ich während der Feiertag etwas gearbeitet habe ging auf einmal der eine der Akkus nicht mehr! nach dem wechsel auf den zuweiten ging alles. Nachdem ich mir den ersten akku genauer ansah bemerkte ich das sich einer der Kontakte verschoben hatte.
Nun zu meiner Frage ist das meine Schuld oder eher ein Fertigungsfehler?

 
15439427.jpg15439424.jpg15439430.jpg
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

das wurde gelegentlich schon mal von den 12 V-Akkus berichtet. Ist leider eine Mischung aus normalem Verschleiß und Bediener-Fehler, wobei letzterer kaum zu verhindern ist im Arbeitsalltag. Wenn die beiden Teile des Kontakts im Gerät und am Akku bei einer Kombi nicht ganz zusammenpassen, drückt man beim Einstecken des Akkus ins Gerät das Blech platt wie bei Dir zu sehen.

Du kannst versuchen, es vorsichtig wieder aufzubiegen, es besteht allerdings die Chance, dass das Bleck dabei bricht. Ob es für Dich machbar (Vorsichtsmaßnahmen wg. Li-Akkus!) und wirtschaftlich ist, da einen Reparaturversuch zu starten, musst Du wissen. Ich meine, jemand hatte hier schon mal eine erfolgreiche Reparatur vorgestellt, aber das Herumbasteln an Akkus ist ja nichts für mal eben zwischendurch ...

Gruß
kuraasu

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
das ist einer der Sense, nicht der Leistungskontakte. Guck Dir mal genau Deine Geräte an bzw. in dem das passiert ist. Da könnte auch was sein. Ist mir bei meinen diversen 12V-Akkus noch nicht passiert.
Vorsichtig wieder in Form biegen. Dürfte aber mangels zuänglichkeit herausfordernd sein.
Eigentlich sollte das wegen der Zwangsführung im Gerät, gerade so tief drin, nicht passieren.
Akku ist zur Garantie angemeldet? Das könnte man noch versuchen.

Viel Erfolg, Olaf