Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat eine GTS 10 oder GTS 10 XC?

higw65
Power User 4
Wer hat eine GTS 10 oder GTS 10 XC?

Ich bräuchte mal das genaue Maß der Nuten für die Gehrungslineale. Oder aber die Maße der Führungsprofile an den Gehrungslinealen.
Nicht die der J...die habe ich ja selbst, aber angeblich passen bei den anderen beiden Sägen die Lineale besser.

🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

bluefire
Spezialist
Hallo GW,

die Breite der Führungsnut rechts vom Sägeblatt beträgt 16,6mm - links im Schiebeschlitten sind es 16,4mm.
Die Breite des Lineals ist 16,1mm. Die Maße beziehen sich auf die GTS 10 XC.
Somit sind es zwischen 0,3 - 0,5 mm Spiel. Wackelt wie verrückt.

Ich hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Dann muss es auch da riesige Toleranzen geben. Gibt LKeute die Sägen haben wo es sehr gut gleitet, aber weitgehend Null Spiel hat.

Das kommt eben davon wenn man die paar Euronen bei den Nuten einspart. Die gehören eben in jeder Säge nach der Fertigung der Platte auf Maß gefräst. Meine es sind Druckguss-Tischplatten. Die kann man eben nicht so genau fertigen
Aber hier hat man wohl gespart. Mich würde mal interessieren ob das bei der REAXX auch noch der Fall ist. Hab in Leinfelden leider nicht drauf geachtet.

Aber evt. interessiert es auch nur mich und ein paar wenige Leute...aber bei einer Säge auf der "Professional" steht...gehören sich solche Dinge nicht.

Ich glaub ich reiße demnächst mal die Platte von meiner GTS 10 J und lasse die in einem Barbeitungszentrum nacharbeiten.

Ja...das regt mich auf...und nein...damit muss man nicht leben!

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...