Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Handkreissäge

CIV
Neuling

Hallo,

 

welches Modell der Bosch Professional Akku-Handkreissäge würdet ihr mir für folgende Arbeiten empfehlen:

Brauche die Säge hauptsächlich im Wald für den Hochsitzbau, d.h. Kanthölzer, Bretter etc. sägen...

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo CIV, 

wenn du nur Balken und Bretter auf Länge abschneiden willst, wird dir die GKS 18V-57 mit max Schnitttiefe von 57mm wahrscheinlich reichen. Für mehr Schnitttiefe und mehr Leistung wenn du oft starke Sachen schneidest, wäre die GKS 18V-68 wahrscheinlich die richtige Wahl. Beide haben in der normalen Ausführung keine Nut für eine Führungsschiene. Wenn du auch mal Holz der Länge anch komortabel zuschneiden willst, würde ich dir die Versionen mit dem "G" in der Bezeichnung empfehlen. Diese sind dann mit einer Führungsschiene komptibel. 

Viele Grüße, Matthias  

 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haben aber mit der Führungsschiene etwas weniger Schnitttiefe.

Einen Charme hat die 68 aber noch, die Einstellmöglichkeit der Schnitttiefe direkt am Griff mit einer Taste und nicht mit der sonst üblichen Knebelschraube,... zumindest soweit ich es in Erinnerung habe.

Viele Grüße, Olaf

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo CIV, 

käme eventuell für den Hochsitzbau im Wald auch eine Akku Kettensäge in Frage? Bosch bringt in Kürze die GKE 18V-40 auf den Markt. Sie ist ja unter anderem auch für Zimmermänner/Frauen gedacht! 

Mit freundlichem Gruß

Hardy