Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum keine L-Boxxn in Österreich

andi80
Neuling 3
Hab da mal eine Frage.Warum bekommt man in Österreich seine Boschgeräte nicht auch in einer L-Boxx?Wenn ich eine haben will muss ich sie mir Extra kaufen.Nicht dass ich die Koffer schlecht finde aber wenn ich wieder mal zu einem Freund muss der zwei linke hat und ich komm da an mit meinen 2-3 normalen Koffern,je nachdem was die Chefin (seine Frau) geplant hat, ist das ein Abenteuer.

Denn leider bekommt man nicht immer einen Parkplatz vor einen Stiegenhaus in einer Plattenbausiedlung.Und mit den L-Boxxn würde ich mir da ein bisschen leichter tun.
Auch die Lagerung daheim würde sich ein bisschen leichter gestalten bei mittlerweile 4 Geräten.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....
5 ANTWORTEN 5

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Hallo Landsmann,

wo und was hast du gekauft?

Nicht jedes Boschgerät gibt es in L-boxxen. Auch nicht in andre Länder.
Manche Geräte werden als Solo Version verkauft da ist auch keine oder selten eine L-boxx dabei.
Vereinzelte Geräte passen auch gar nicht in eine L-boxx.

Aber bin sowieso der Meinung das Bosch Professional in Österreich kaum vertreten ist.


 
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

andi80
Neuling 3
Servas.Z.b die GBH 2-28 DFV.Die gibts in der L-Boxx.Und vor ca.9 Jahren hab ich mir eine Akku beim Zgonc gekauft.
Bei der GSS23A könntest Recht haben.Die passt wahrscheinlich wirklich nicht in eine L-Boxx.

Aber auch bei den Multicuttern ist es so.Möchte mir einen zulegen aber sie bekommst überhaupt nur im Karton.
Gerade mal beim Conrad gibts die in der Boxx.

Und ja du hast vollkommen Recht.Bosch Professional ist wirklich nicht stark vertreten bei uns.Erst seit kurzem preisen es jetzt die normalen Baumärkte an.
Ich bin schon lange Fan von Blauer Bosch.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

sinus50
Moderator
Moderator
Sevus zusammen,

ich bin zwar nicht in Östereich "zu Hause", aber häufig in den Bergen in Osttirol arbeitstechnisch unterwegs.
Nach meiner Wahrnehmung ist das Händlernetz für blauen Boschwerkzeugen wirklich nicht sehr ausgeprägt.
Allerdings, wie schon von @andi geschrieben, über die Baumarktkooperation "im kommen".

Ich selber habe jedoch keine Probleme gehabt, insbesondere 18 V-Akku-Geräte (GSR's und GBH's) mit L-Boxx in Ö für die Hütten anzuschaffen. Verbrauchsmaterial und blaue Boschwerkzeuge beschaffe ich i.W. im grünen Lagerhaus. Was nicht vorrätig ist, wird umgehend beschafft.

Insofern bin ich also recht zufrieden mit der örtlichen Abwicklung. Vielleicht liegt es aber auch an dem kompetenten Marktleiter und seinem Personal.
Aber das ist auch hier in DE ein gern diskutiertes Problem.-)

Viel Erfolg bei der Beschaffung von "Bosch-Profi-Werkzeug" und viel Freude damit.

Gruß
sinus50

andi80
Neuling 3
Servus Sinus,

du danke für den Tipp mit dem Lagerhaus.An das hab ich gar nicht gedacht obwohl ich eines fast vor der Haustür habe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:-/

Auch dir noch frohes Schaffen!
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

sinus50
Moderator
Moderator
Servus Andi,

danke für die Rückmeldung, habe gerne geholfen.-)

Gruß
sinus50