Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielseitige Nutzung der Akkus im Haushalt

Vuuli54
Neuling 2
Haushalts-Akku-Staubsauger Bosch BSS81P0W1
Es freut mich, dass der o.a. Bosch Akku-Staubsauger bei Stiftung Warentest 02-2021 als bestes Gerät mit der Note GUT (2,2) abgeschnitten hat. Ferner finde ich es spitze dass er mit handelsüblichen Wechsel-Akkus ausgestattet ist. Allerdings musste ich nach eigener recherche feststellen, dass sie Akkus der DIY (grüne Serie) in dem Gerät verbauten.
Ich denke, daß Sie hier einen Absatzmarkt vernachlässigen der zumindest finanziell so gut ausgestatte ist und sich den Staubsauger für 600,00 €  (z.B. als Geschenk für die Gattin) ohne Probleme leisten kann.
Für mich als ambitionierter Hobbyschrauber der fast ausschliesslich Proffesionelle Akku-Geräte besitzt (ca. 10 Resere-Akkus) war das jedenfalls der Grund den Staubsauger nicht zu kaufen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Vogeltanz
 
4 ANTWORTEN 4

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Wenn schon dann hätte Bosch obigen Sauger mit zwei kleinen grünen 2.5Ah Akkus austatten sollen (2x18V parallel) da die kleinen Akkus auch in vielen anderen grünen 18V Geräten Verwendung finden, z.b Exzenterschleifer oder Heckenschere. Wenn deine Frau den Staubsauger verwendet sind 2 eigene Akkus und Ladegerät doch nicht weiter schlimm?

Es gibt auch einen blauen 18V Sauger der für zwischendurch schnell mal was wegsaugen eventuell besser ist, habe davon das grüne 18V Modell und finde den echt super.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Vuuli54 !
(Übe tippen, leider etwas krank...)
Herzlichen Willkommen zum Forum !
Bosch heute mehrer Sparten Werkzeuge, einmal weisse Geräte, grün und blaue Werkzeug.
Mutti hat weisse Geräte (Geschirrspüler, Waschmaschine...) und per Akkus Sauger OHNE Kabel, dank bequem.
Dieser Akkusauger geht schnell mal sauber, sehr gut sauber, ordentliche Technik, Akkus leichte- und Wechselakkus.
Leider sind diese weisse Geräte vom Bosch keine Sonderposten, kein Disconter, nix billig, Preise stehen schliesslich dran (:)
Frau, bzw. Mutti ,braucht gutes "Werkzeug"und es kostet bei Bosch, Bosch läuft wohl.
.
Rein zufällig konnten die Kunden Bosch-Akkus in grün verkaufen, Haushaltsgeräte (weiss) auch in grün.
Dann noch diverse Heimwerkzeuge grün von Bosch, das passt doch.
Es gibt dann auch Gardena, Gloria, etc. die Akkus von Bosch.
Auch hier sind die Preise recht stabil, von einigen Aktionen gesehen, diese Akkus haben ihren "Preis".
.
Das blaue Werkzeuge vom Bosch andere Akkus, die passen nur für Gewerbe, oder doch eher Privat ?
Mir scheints als gäbe es überall einen Preisekampf, eine Schlammschlacht,Online, Kistenschieber, billiger noch billiger..
Grad wieder neue Modelle frisch aus dem "Katalog" vorgestellt, noch keine da, aber Wartezeiten, obwohl schon vorab eben mal 30-40% beworben haben??
Warum werden jetzt grad die blauen Gewerbe verramscht ?
.
​Gruss Willy

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Vuuli54,

wir denken dass du deine Idee am besten in unserem Innovationsportal meldest.: https://innovate-bosch.com/.
Dort werden Innovationsideen gesammelt, bewertet und bearbeitet. Vor allem bekommst du von dort eine Rückmeldung zu deiner Idee.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 21.02.2021, 20:49 Uhr

wir denken dass du deine Idee am besten in unserem Innovationsportal meldest

Kritik an der (etwas willkürlich empfundenen) Marktsegmentierung in Heimwerker (Bosch grün) / Handwerker (Bosch blau) würde ich jetzt nicht als "Innovationsidee" (?) interpretieren, ausserdem gibt es im blauen Segment bereits mehrere Akkusauger.

Das hier diskutierte Produkt stammt zudem von Bosch Haushaltsgeräte und da macht aufgrund der Käufer Zielgruppe Kom­pa­ti­bi­li­tät mit den grünen Heimwerkerakkus am ehesten Sinn.