vor 2 Wochen
Das Forum hat mich einige Jahre begleitet. Es sind Freundschaften entstanden. Ich konnte etwas lernen. Fragen stellen und auch Post absetzen wenn ich keine Antwort auf meine Fragen hatte. Hier im Forum sind wirklich richtige Handwerker unterwegs. Man sagt von "altem Schrot und Korn". Menschen die Handwerk leben und verstehen.
Es konnte bestaunt werden wie eine gut eingerichtet Boschwerkstatt aussieht. Es gab Tipps außerhalb der blauen Universums. Kritik konnte angebracht werden, auch deutliche Worte.
Einige User haben hier ihre Projekte gezeigt, Kniffe veraten und erzählt wie man sich Hilfsmittel baut um besser handwerken zu können. Es gab 3D Druckprojekte weil es dann beim Saugen besser ging und die unzähligen Aufkleber welche auf L-Boxxen geklebt werden konnten. Das Forum war für jeden seine Schatzkiste, genau so wie er sie gesehen hat.
Das Forum ist in den nächsten Tagen Geschichte, mir geht es so als würde ich einen guten Bekannten zu Grabe tragen und wissen dass ich nicht mehr mit Ihm reden oder etwas erleben kann. Er wird mir sehr fehlen, der kurze Blick am Morgen was gibt es da neues.
Zum Schluß will ich hier von Herrmann Hesse Stufen zitieren:
vor 2 Wochen
Moin
Lieber Georg, leider verstehe ich kein Gedicht mehr...bin krank, diesen "Text" ist für mich unverständlich GEWORDEN!
Wenn müsste Mutti alles genau nacherklären....wäre schwer🙄
Mein Hirn ist aber noch konstruktiv ingang, ich spekuliere Ideen und oft klappts auch, zum Glück sind die Kinder auf dem Bau..
Mir kommen Tränen dem schönen blauen Forum, den netten Kollgen, diese tolle Gemeinschaft.
Wie es ausschaut gibts kein "brauchbares" Forum zugegen, die Tage sind gezählt, was mir bleibt ist mein Posteingang bei meiner Kollegenliste...😀
Besonders möchte Bernhards Grillschürze, wie lecker die Bratwurst😀😀😀
Das sind Momente die fest bei mir im Schädel festen Platz bekommen haben...für mich wars sehr wichtig😥
Gruss Willy
vor 2 Wochen
Lieber Willy,
das Gedicht erzählt davon das wir von der Jugend, in das Alter und dann auf die andere Seite gehen. Der Kern ist das in jedem Lebensabschnitt etwas neues beginnt und das darin ein Zauber liegt. Es sagt auch das wir das alte bekannte hinter uns lassen müssen ohne zu klammern.
Liebe Grüße an Dich und Deine Frau
Georg
vor 2 Wochen
Ich möchte mich bei der Gelegenheit, auch als Neuling, bei Euch verabschieden. Georg Deiner Ausführung kann man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nur soviel, dass ich mich bei Euch Allen recht herzlich bedanken möchte, vor allem beim Willy und beim Gerald. Übrigens Gerald, meine 1535 läuft nach der Überholung wie am ersten Tag. Frei nach dem Motto "Auf die nächsten 40 Jahre". Von der Qualität könnte Bosch heutzutage noch profitieren. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen im Forum etwas helfen konnte und verbleibe in dem Sinne auf gut Bayrisch:
Ois guade, und bleibt's ma gsund!
Viele Grüße aus München,
euer Bosch-Franze