Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unwucht bei diversen Akku-Geräten (GSB, GSR, GBH)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich möchte sämtliche Akku-Geräte austauschen, möchte vorher aber Klarheit zu der Unwucht-Thematik haben die zu sehr vielen Geräten bei den Amazon-Bewertungen beschrieben wird.

1. Welches ist die maximale Unwucht die innerhalb der Toleranz liegt und von Bosch nicht direkt nach Anschaffung repariert wird?
2. Welche Kosten muss ich erwarten, wenn ich ein Gerät mit überdurchschnittlicher Unwucht erwische und das vom Bosche-Service beheben lassen möchte?
3. Wie lange dauert es bis ich das Gerät ohne Unwucht zurück habe?

Viele Grüße,
der elektrofuzzi

4 ANTWORTEN 4

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo. 
Also Amazon Bewertungen sehe ich immer zweideutig und sind für mich nicht wirklich Aussage kräftig. Ich würde lieber hier im Forum über die einzelnen Geräte Information sammeln. 

1. kann ich leider nix zu sagen weiß ich nicht. 
2. wenn du ein Gerät mit überdurchschnittlicher Unwucht erhältst ist es ein Garantie Fall der von Bosch übernommen wird. Higw hatte so ein Problem ja gerade in einem anderen Thema beschrieben. https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-gsr-18-v-ec-mit-roehm-futter---der-erste-eindruck/9173169-t/9173168#id9173168
3. Das kommt immer drauf an aber meistens nur ein paar Tage. Habe gerade ein Ladegerät eingeschickt und das war nach zwei Tagen wieder da. 

Hoffe ich ich konnnte dir Helfen. 
Gruß Jan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Elektrofuzzi,

ich steh - ehrlich gesagt - ein wenig auf dem Schlauch, und frage mich um was es Dir geht ?

Wirklich Unwucht ? Oder Rundlauf ?
Unwucht kann ich mich jetzt nur an eine Diskussion um den GRO erinnern;
Somit eigentlich nur ein Akku-Gerät...

Unwucht in Bezug auf Vibrationen und Schwingungen sind bei entsprechenden Maschinen oft genau definiert (Arbeitsschutz)

Wie dem auch sei :
Bring doch einfach mal ein Beispiel, ohne natürlich gleich zu Amazon zu verlinken...

Gruß,
mibu3000

asmodeus
Aktives Mitglied
Beim GBH ist ein exakter Rundlauf wegen der Bauweise nicht möglich. SDS Aufnahme brauch Spiel.
Generell trüben sicher aber auch die eiernden Plastikverkleidungen des Bohrfutters den Eindruck der Geräte.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich Elektrofuzzi richtig interpretiere kauft er online und hat dann halt die Überraschung.
Da würde ich sagen in Ruhe prüfen und wenns nicht passt zurückgeben und das nächste Modell ordern.
Man könnte auch im Handel reinschauen, wenn sie rein zufällig ein Gerät da haben und wenn der Preis dann nicht allzu sehr ausufert direkt mitnehmen.
Gruss Willy