Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
39 ANTWORTEN 39

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

denk' dran, dass morgen, am 01.09., der neue Aktionsprospekt herauskommt. Vielleicht hat Dein neuer Fachhändler ja morgen schon ein Exemplar davon für Dich zur Hand, bei dem Einkaufsvolumen ist ein Blick auf das was demnächst noch in dem Umlauf kommt ja nicht verkehrt. Gerade auf die für den Herbst angekündigten 18 V, 4,0 Ah-ProCore Kompakt-Akkus spekulieren hier ja schon so einige, die werden sicher sehr interessant.

Und, ohne hier den Teufel an die Wand malen zu wollen - bei um und bei 50 Geräten kann auch mal eins dabei sein, das vorzeitig zu einer Überarbeitung in den Service muss. Deshalb alle Neuzugänge innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum für die Garantieverlängerung registrieren! (Sofern es nicht der Händler schon für Dich erledigt hat beim Abholen.)

Viel Erfolg mit den neuen Blauen!

Gruß
kuraasu

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Beim Neukauf von 50 Maschinen wäre ich mal gespannt wie sich die Preise deine Händlers mit denen der Internethändler verhalten.
Unsere hier tun so als hätte Bosch mit der UVP einen Preis vorgeschrieben der auf keinen Fall unterschritten werden dürfe !!
Garantie werden 3 Jahre versprochen, Registrierung, Zertifikat, anmelden 4 Wochen, per Computer, HÄ? WIE? WAS????
Ich hätte die 50 Maschinen gegoogelt (shopping) um eine Hausnummer zu haben um zu wissen wieviel man für den Ortshandel draufzulegen bereit ist.
Gruss Willy





 

falkein1975
Erfahrener
Moin hoer, Wenn du einen guten Fachhändler gefunden hast wirst du dort sicher eine gute Beratung bekommen. Alternativ kann man sich ja hier im Forum erkundigen und von anderen Tips geben lassen. Preislich wirst du sicherlich beim Fachhändler über den Internetpreisen landen, aber wenn du einen guten Händler hast auch sicherlich bei der Menge an Geräten bei Preisen unter der UVP. Gewisser Aufpreis ist beim Fachhändler bei gutem Service und Beratung auch durchaus berechtigt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

kuraasu
Spezialist 2
@Holger, im Netz und insbesondere hier auf der offiziellen Seite wird er sicher erst ab dem gesetzten Datum, vielleicht auch erst ein paar Tage in die kommende (Arbeits-)Woche hinein zu finden sein. Alles andere gäbe in irgendeiner Form Ärger von Bosch ...

Vielleicht ist ja einer der Fachhandels-Kollegen wieder so freundlich und stellt morgen ein entsprechendes Thema hier ein.
 

falkein1975
Erfahrener
Das währe natürlich sehr nett denn dann könnte ich meine Einkaufsliste vollenden. Aber die meisten neuen Geräte werden vermutlich in 18v kommen also uninteressant für mich.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

@holger  - erst mal Glückwunsch zum Farbwechsel und viel Spass beim Shoppen. 

Bosch möge mir verzeihen, aber das Wochenende steht bevor und bevor es jemanden aus Neugierde zerreisst und der dann keine Bosch Maschinen mehr kaufen kann, anbei die neue Aktion - gültig ab morgen. 

Ich hab nur die wichtigsten Seiten mal rausgeschnitten. C&G hab ich mir gespart. hier gibts so gut wie keine Änderungen mit Ausnahme der neuen Typen und das das Starterset bei C&G Plus jetzt mit 2 x 8,0Ah Pro Core ist. 

Sobalds dann online steht nächste Woche, wird das ganze Prospekt ja eh hier mit einem eigenen Thema verlinkt. 

Blaues Wochenende! 

Gruß, Matthias 
13267454.jpg13267466.jpg13267490.jpg13267474.jpg13267480.jpg13267470.jpg13267460.jpg13267496.jpg13267464.jpg13267494.jpg13267482.jpg13267478.jpg13267486.jpg13267458.jpg13267468.jpg13267484.jpg13267452.jpg13267462.jpg13267488.jpg13267456.jpg13267476.jpg13267472.jpg13267492.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

falkein1975
Erfahrener
Hallo! Komm einfach nicht drauf was bei den sds plus 7x Bohrern und bei Den Impact Sets AKTION sein soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nicht immer ist alles was im "Aktionsheft" ist ein Aktionsartikel.
Hier wird auch immer wieder auf schon eingeführte Produkte hingewiesen.
Vielleicht und wahrscheinlich um diese immer wieder in die Köpfe der Leute zu bringen, Zusatzverkäufe zu generieren (Bohrhammer+Bohrerset). (Schlagschrauber + Bitset) Macht Sinn!

Der große Zubehörkatalog ist zwar schön und gut, aber bei so einem dicken Wälzer - den ja auch nicht jeder hat - geht halt auch vieles unter. Von der Homepage will ich gar nicht erst anfangen - KOTZ!

Da ist es doch schön immer mal wieder auf Dinge aufmerksam gemacht zu werden.
Für uns Blaublütler vielleicht zu viel des guten. Aber es gibt halt auch Kunden sie nicht so tief in der Materie sind wie viele von uns.
Die sehen das vielleicht zum ersten mal.

Und bei den neuen Schlagschraubern bietet sich natürlich eine Seite Zubehör dafür schon an.

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

falkein1975
Erfahrener
Sagt keiner was dagegen das da auch Zubehör und sachen die es schon einige Zeit gibt im Aktionsheft auftauchen. Ganz im Gegenteil aber das da extra in ROT Aktion dazu geschrieben wird bei ganz normalen Sets Irritiert da schon gewaltig. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Erst einmal gratuliere ich dir zum Wechsel !

Ich glaube dann werde ich mir jetzt mal die ersten ProCore Akkus zulegen. Von den Eneracer habe ich 6 oder 8 Stück 🙂

Hätte gerne 1-2 neue Maschinen für die neuen 12Ah Akkus gesehen 😞

Grüße 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@ falklein. Wie ich schon schrieb. Das irritiert nur die Blaublütler. Dem Rest fällt das wahrscheinlich gar nicht wirklich auf.

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Holger,

habe mich jetzt mal durch dein Thema gelesen, interessanter Ansatz und ein umfangreiches Volumen (sowohl inhaltlich als auch von der Geräteanzahl).

Herzlich willkommen bei Bosch-Blau.

Und natürlich Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Und Deiner Frau auch. Deren Modell gibt's auch in blau, allerdings nicht hier.-)

Gruß
sinus50

PS.: Auf die Übersicht zu den Metall-Stichsägeblätter freue ich mich schon.-)

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hoer
Bitte eins nicht vergessen, klar ist der Fachhandel ein wenig teurer, er hat ja auch gekaufte und bereits vorab bezahlte Waren eingelagert um sie dem Kunden direkt in die Hand zu drücken, klar kostet das einen Zuschlag zu den Kistenschiebern im Netz, für mich sollte da aber bei 10-20% mal Schluss sein.
Sicher wird dein Fachhändler die Ware nicht erst "bestellen" müssen, denn dann ist er auch nur ein Kistenschieber wie die anderen auch, bzw. nur eine Verkaufsagentur die jedes Finanzrisiko zu meiden weiss.
Aber gut das du dir eine "Hausnummer" was Preis angeht ausgesucht hast.
Vlt. solltest du noch ein paar mehr gute Fachhändler fragen, es gibt sie ja, und verschicken geht auch schnell.
Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
Willy...viele Fachhändler bestellen die Geräte erst, wenn der Kunde bestellt und sie ist dann meist auch innerhalb von 24-48h da. Händler, dei die meisten Geräte auf Lager haben gibt es nicht mehr viele. Die müssen dann schon die entsprechende Größe und auch das entsprechende Kapital haben. War aber von vielen Jahren auch schon so...ohne den Online-Handel.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das mag sein.
Aber man darf davon ausgehen das der Händler zumindest je einen Vorführer der gängigsten Geräte da hat ?
Weil wenn wir am Tresen nur Katalogseiten blättern kann der Kunde zuhause bleiben, den PC hochfahren, schauen was es gibt , hier noch mal kurz reinschauen und fragen und dann eben den Warenkorb füllen.
Aber dafür hatten wir ja schon ein ausgiebiges Thema, Fachhandel vs. Internet, aber es passte grad so schön hier rein.
Übrigens, vor dem Onlinehandel hatten die Fachhändler den Versandhandel an der Backe, das Grundproblem ist viel älter.
Gruss Willy


 

falkein1975
Erfahrener
Bei meinem Händler ist es so das er eine Gute Auswahl des Bosch Sortimentes ausgestellt hat und von den Gefragtesten Geräten und Zubehör eine Gewisse Anzahl vor Ort auf Lager hat der Rest wird dann halt bei Bedarf bestellt. Ist ja auch verständlich das nicht Unmengen von Geräten und Zubehör vor Ort bereitgehalten werden wenn sie in der Region nicht so gefragt sind. Das wird vermutlich auch auf viele andere Händler zutreffen. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

kuraasu
Spezialist 2
@Holger, darf man fragen in welcher Region (PLZ-Bereich) Du Dich bewegst? Offene Händlernennungen soll es hier ja nicht geben, aber wenn Du Deine Mailadresse hier forenintern freigibst, kann vielleicht der eine oder andere mit einem Tipp für einen guten Fachhändler in Deiner Nähe helfen.

Was die Garantieverlängerung angeht: Rechnungsdatum gilt. Falls also mal ein Gerät entsprechend stark verspätet und mit Bestelldatum als Rechnungsdatum geliefert wird: gleich den Händler um Korrektur bzw. Neuausstellung der Rechnung bitten mit Hinweis auf die sonst nicht mögliche Registrierung.

Leuchte: meinst Du eine mit 230 V-Anschluss? Dann schau' mal bei Brennenstuhl, die haben eine Hybrid-Baustellenleuchte mit Netz- und Akkubetrieb und es passen - na was wohl - die Bosch 18 V-Akkus. Eine reine Akkuversion der Leuchte gibt es auch noch. Hier ist der damalige Beitrag von GW dazu, und über die Suchmaschine Deiner Wahl solltest Du auch die entsprechenden Videos z.B. von GW und HolzwurmTom zu dem Thema finden.

hoer
Erfahrener 2

.

.

kuraasu
Spezialist 2
Du kannst auch Deine Mailadresse im Profil (temporär) "öffentlich" freischalten ... öffentlich heißt in dem Fall aber immernoch nur für im Forum eingeloggte Personen. Ist dadurch wesentlich sicherer in Sachen Spam als in der Signatur.

haifisch18
Power User 4
Wenn es so dringend ist, würde ich den ersten Batch einfach online bestellen...
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hoer
Du hast Post.
Vorkasse ging bei  mir immer gut, Ängstliche können auch Paypal nehmen,
Die Billiganbieter sind ja auch deswegen günstiger weil sie keinen Laden, Lager usw haben und auch kein Geld vorstrecken müssen (Einkauf) und sie brauchen auch kein Geld für Anwälte und Gericht wenn einer nicht zahlt.
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Hallo hoer, hat es geklappt das du deinen Händler gefunden hast?
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

hoer
Erfahrener 2

.

.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

"da nich' für", wie man hier sagt. Schön zu sehen, dass Deine kleine Händler-Odyssee dann ja anscheinend ein gutes Ende gefunden hat. Wie falkein hatte ich mich schon gefragt, wie es wohl weitergegangen ist. Wenn Du die nächsten "Beschaffungsrunden" auch noch mit in die Signatur schreiben willst wird es aber voll dort ...

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Schön dass es dann doch geklappt hat, aber glaub mir...zum Glück darf ich so manche Erlebnisse nicht öffentlich schreiben...und mache es auch nicht. Aber es gibt so Sachen wo man am Liebsten den Ganzen Tag mit der Stirn auf die Tischplatte hauen will  😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön das du einen Händler gefunden hast.
Nichts zu danken, ich helfe gern (:)
Nun bin ich echt mal gespannt welch Odyssee du durchmachen musstest.
Bei mir klappte das immer problemlos, allerdings haben meine Bestellmengen den Verkäufer nie überfordert.
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
Schön zu hören das dir hier geholfen werden konnte und du deinen Händler finden konntest. Nichts zu danken helfe gerne soweit ich kann. Wünsche dir viel Spaß und Freude an deinen neuen Schätzen. Gruß Jürgen Ps : Bin natürlich auch schon auf weiteren Details der Odyssee gespannt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Holger, 

vielen Dank für die Blumen. Hat mich sehr gefreut. Schön das du einen guten blauen Händler gefunden hast.Die werden leider immer weniger 😞  
Halt uns auf dem laufenden wie es weiter geht bei dir. 

Viele Grüße, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Jens21
Erfahrener
Bei sowas musst du direkt die Annahme verweigern und als beschägdigt wieder zurück gehen lassen, anschließend Geld zurück oder neu Lieferung.

Gruß Jens

Da-Berti
Power User 2
Hallo hoer,

man sollte aber zumindest mit dazu schreiben, dass Du in diesem Falle nicht den Blutdruck wegen BOSCH sondern wegen dem Lieferunternehmen hast! Klar erkennt man, dass das Paket beschädigt ist, aber hierfür kann Bosch wirklich nichts. Oder ist der Sauger direkt von Bosch zu Dir gesendet worden?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

donniedarko
Spezialist
Man versendet Ware nie alleine in der Ladenverpackung. War der Sauger denn ganz ohne Kratzer??
aus dem echten Nordfriesland!

Norbert74
Spezialist
Wenn bei mir sowas angeliefert werden würde, gäb es nur eine Reaktion: Annahme verweigert !!!

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Da muss schon was krasses drüber gefahren sein. Ich kenne viele BOSCH Kartonverpackungen und ich sähe auch kein Problem darin gerade diesen Sauger ohne Umverpackung zu versenden. Der Karton und die Verpackungslogistik vom GAS 18 ist schon fast ein Meisterwerk was die Stabilität betrifft. Aber passieren kann immer was. Ist halt so. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Die Kartonage der GAS 35 ist auch so stabil wie die 18V-10 Verpackung. Den haben wir dann noch als Umzugskarton nehmen können. 
Da kann man nur dem Paketdienst einen Vorwurf machen. 

Ist der Sauger unbeschädigt?
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.