Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

9 ANTWORTEN 9

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Interessantes Thema, Holger.

Zu 1. Wenn ich das richtig sehe, ist dort ein blauer Bosch Systainer geschickt verpackt worden.Diese Systainer hatten eine Postzulassung, da hätte sogar ein Zustellaufkleber gereicht. 🙂

Zu 2. Die Verkaufsverpackung war bei diesem Set sicherlich entbehrlich. 🙂

Bin mal auf weitere Kuriositäten gespannt.

Gruß
sinus50

abbu
Erfahrener
Hatte da auch mal ein Erlebnis... leider kein Bild gemacht... hab da mal was bei einem "Impulsiven Boxxenhändler" bestellt... jetzt das Kuriose... Das war vorbildlich verpackt... noch nie gesehen sowas... und leider werd ich sowas wohl auch so schnell nicht mehr erleben... 😛

Gruß Abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Quattromichi
Neuling
Hallo zusammen, 

da kann ich mich gleich mal anschließen. Einen neuen GSR 18V-110 C von einem angeblich autorisierten Bosch-Händler auf eBay bestellt und heute dann das bekommen. Kein Originalkarton, einfach in einen schlecht verschweißten Beutel und dann ungeschützt in den Versandkarton gepackt. Anscheinend ist der Karton beim Transport heruntergefallen und das Bohrfutter hat eine tiefe Macke. Geht also leider wieder zurück. 

 
15489961.jpeg15489958.jpeg

Pulsi
Aktives Mitglied 3
@Quattromichi: Ist wohl lukrativer wenn man die Sets zerlegt und einzeln verkauft.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
So, heute auch meinen Gas 12v bekommen.
Von Privat. Dachte Zuerst der Postbote wollte mir ne Lboxx schenken, aber das wars. Gerade mal nen Kleber drauf und fertig!
15622889.jpeg

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Fraaanz,
weiß gar nicht was Du hast: Ist nicht nur Economy (siehe Aufkleber) sondern auch ökologisch... keine Pappumverpackung die eh in Richtung Altpapier geht und Platz beim Transport wegnimmt;-)

Wäre doch auch für Bosch ein Weg. Notfalls noch durch das Schloßloch einen Sicherungspömpel durch.
BTW: Fairphone bietet aus den Niederlanden auch wiederverwendbare Kunststoffwannen mit Retoure an. Ist da halt etwas teurer als onewaypapp.

Ich kenne da zufällig einen Versender aus Nordbayern (Tha...) da sind die Leute schon auf dem Weg dahin: Lboxx-Siegel auf, Kleinteile rein, L-Boxx zu, Lboxx mit anderen Großsachen in einen Karton (ausgepolstert). Hat den Vorteil, daß auch bei auf dem Transport aufgerissenem Karton der Kleinkram beim Empfänger noch angkommt.

Oder ist der Versand so geheim, daß er in einer neutralen Verpackung verschickt werden muß (so ein ehmaliger Flensburger Versender;-)? SCNR

Olaf
 

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Ja mit Verpackung haste recht, aber wenn ich sehe wie mit Paketen beim Zusteller umgegangen wird ist das bei ner Lboxx zuviel das da abbrechen kann

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
 
erstellt von Quattromichi am 26.01.2021, 20:23 Uhr
Hallo zusammen, 

da kann ich mich gleich mal anschließen. Einen neuen GSR 18V-110 C von einem angeblich autorisierten Bosch-Händler auf eBay bestellt und heute dann das bekommen. Kein Originalkarton, einfach in einen schlecht verschweißten Beutel und dann ungeschützt in den Versandkarton gepackt. Anscheinend ist der Karton beim Transport heruntergefallen und das Bohrfutter hat eine tiefe Macke. Geht also leider wieder zurück. 

 
😄 ich könnte dir nun auch sofort den Namen Deines Händlers nennen *lach* Es ist in der Tat für den Laden und unter Umständen auch für uns Kunden so günstiger wenn man bestehende Sets in Einzelteile zerlegt und dem Kunden das dann so anbietet. Nicht jeder benötigt L-Boxxen, Akkus oder Ladegeräte und so werden die Werkzeuge halt günstiger angeboten oder man bekommt Zusammenstellungen die es offizell gar nicht gibt.

Und ja - es sind in der  Tat zertifizierte Bosch Händler 😉
Ich habe auch schon "halb geplünderte" Boxxen mit falschen Aufklebern aber richtigem Inhalt erhalten.
Vor Frust habe ich dann ohne nachzudenken überall die Aufkleber abgerissen und mich im nachhinein darüber geärgert.
 
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42