Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

26 ANTWORTEN 26

hansguenter
Treuer Fan
Volle Zustimmung!

Gruß

Hans-Günter

Norbert74
Spezialist
Die Petition unterschreib ich auch.

Gruß Norbert

abbu
Erfahrener
Wo ist der "Like-Button"?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

lurk
Aktives Mitglied 3
Stimme auch voll zu.

Nachdem ich ein paar längere Postings dadurch "verloren" habe und mich schwarz geärgert hatte über die verlorene Müh, habe ich mir jetzt angewöhnt, den Text in einem externen Editor zu schreiben, weil es sonst einfach zu riskant ist. Es sollte zumindest eine Art Zwischenspeicherung im Editor geben, so dass nicht immer alles sofort verloren ist.

Wo wir schon dabei sind: auch wäre es wirklich, wirklich, wirklich schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, die automatische Benachrichtigung per Email in den Threads, in denen man sich beteiligt hat, abzuschalten. Jedes Mal extra den Haken zu entfernen bzw. auf den Knopf zu drücken ist einfach nervig und fehleranfällig. Es sollte definitiv eine Option geben, das ein- oder abzuschalten!

abbu
Erfahrener
das habe ich schon vor längerer Zeit bemängelt... 😉

aus einem anderen Forum:

 Themenabonnement: XYZ

 Du kannst zwischen fünf verschiedenen Benachrichtigungsformen wählen:

Keine E-Mailbenachrichtigung
Diese Einstellung wird keine E-Mailbestätigungen versende, wird jedoch das Thema oder den Beitrag in deinen Abonnements überwachen.
Benachrichtigung bei Abwesenheit
Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Thema bzw. eine neue Antwort erstellt hat - und erfolgt ab dem Zeitpunkt, ab dem Du nicht mehr in der aktiven Besucherliste des Forums geführt wirst.  (anmerkung von mir: nur eine mail pro Thema, auch wenn 20 Antworten eingehen, nach besuch der Seite geht wieder von vorne los)
Benachrichtigung auch bei Anwesenheit
Du erhältst eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung, sobald jemand ein neues Thema bzw. eine neue Antwort erstellt hat - auch wenn Du Dich gerade im Forum aufhalten solltest.     (anmerkung von mir: nur eine mail pro Thema, auch wenn 20 Antworten eingehen, nach besuch der Seite geht wieder von vorne los)
Tagesüberblick per E-Mail
Du erhältst einmal am Tag eine E-Mail, in der auf alle neuen Themen bzw. Antworten aufmerksam gemacht wird.
Wochenübersicht per E-Mail
Du erhältst einmal in der Woche eine E-Mail, in der auf alle neuen Themen bzw. Antworten hingewiesen wird.


Das wäre die Luxuslösung..
Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Bin hier zwar nicht so viel Aktiv , aber Stimme dir voll und ganz zu ! 👍👍

haifisch18
Power User 4
Bei mir ist der Text wieder da, wenn ich auf den Zueück Knopf drücke. Das hat auch die letzten zwei Umstellungen im Forum überlebt. 

ist vielleicht eine Safari Besonderheit?
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

lurk
Aktives Mitglied 3
Firefox und IE / Edge zeigen das gleiche Verhalten wie Chrome -  es kommt die "Es tut uns leid" Seite und alles ist weg.

Norbert74
Spezialist
Vieleicht soll dadurch verhindert werden das hier zu viel Müll geschrieben wird und sich User in unterschiedliche Themen augenscheinlich wiedersprechen.

So wirklich informatives und hifreiches gab es gefühlt schon länger nicht mehr, dafür häufen sich Spamer für andere Marken und "Youtube-Halbwissen.

Gruß Norbert, der Jehova gesagt hat.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 
erstellt von Norbert74 am 20.09.2020, 15:44 Uhr
Vieleicht soll dadurch verhindert werden das hier zu viel Müll geschrieben wird und sich User in unterschiedliche Themen augenscheinlich wiedersprechen.

So wirklich informatives und hifreiches gab es gefühlt schon länger nicht mehr, dafür häufen sich Spamer für andere Marken und "Youtube-Halbwissen.

Gruß Norbert, der Jehova gesagt hat.

Wie wahr!!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

kotti
Treuer Fan
Chleudert den Purschen zu Poden 😉

Hatte persönlich das Problem des Timeouts noch nicht.
 

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Guten Morgen zusammen,

danke für den guten Hinweis. Wir prüfen das gerne mal. Allerdings gehen wir auf die Schnelle davon aus, dass das eine Vorgabe der Bosch ID ist und wir das für das Forum nicht individualisieren können. Gebt uns bitte ein wenig Zeit, um die Sachlage zu checken.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

danke für die aktuelle Rückmeldung.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ich schreibe ja auch schon einige Jahre hier. Ein Timeout hat mich weder vorher noch jetzt erwischt. Auch wenn ich eure Kritik nachvollziehen kann und es ja durchaus komfortabel ist nicht "rausgeschmissen" zu werden, halte ich es für meinen Teil IMMER so, das ich jeden Text den ich schreibe immer ganz schnell und alle paar Minuten mit STRG+A und STRG+C in die Zwischenablage kopiere. 

Hilft nicht jedem - aber so komme ich nun schon Jahre gut zurecht. 

Wenn ich weiß, das der Text läääääääänger wird, dann schreib ich ihn einfach offline in ein Textprogramm und kopiers dann rüber. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Holger, 

ich habe hier meine persönliche Meinung wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger. 
Wieso kennst du mich so nicht? Was soll diese Anspielung? 

Ich stoße doch niemanden vor den Kopf wenn ich meine Sicht der Dinge Sachlich erkläre. Das hast du doch auch getan! Aktzeptiere ich, und gut ist es. 

Ich habe lediglich geschrieben wie ich es für meinen Teil mache und halte, - so wie alle anderen es vorher auch für ihren Teil gemacht haben - und eine somit vielleicht eine kleine Empfehlung gegeben, wie der Timeout - der ja aktuell nun mal da ist, nicht so gnadenlos zuschlägt. 

Da ich ja in mehreren aktuellen Beiträgen von dir gelesen habe, das deine langen Texte dann weg waren, wäre es doch durchaus kein Schaden es mit meiner Methode abzusichern, solange bis der "Timeout" vielleicht wieder Geschichte ist. 

Ich weiß durchaus welcher Aufwand, hinter so mancher Antwort steckt. Ich bin auch schon lange hier und kenne die Tiefen des Bosch Universums in dem man manchmal lange suchen muss um etwas zu finden um es Schlussendlich zu einem vernünftigen Beitrag zusammenzutragen. 

Gerade deswegen aus dieser Erfahrung heraus halte ich es immer so mit der Zwischenablage. 

Aber nun interessiert mich schon noch, was du vorausgesehen hast und Bosch unmissverständlich mitgeteilt hast? 

Gruss Matthias  
 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mn
Spezialist
Wenn ich da mal reingrätschen darf. Gibt es die Möglichkeit, dass Bob, oder die Moderatoren, Stellung dazunehmen, ob die Forensoftware noch nach den Bedürfnissen der User hier angepasst werden kann. Wenn es hier keinen Spielraum gibt, dann können wir uns ja die ständigen Diskussionen sparen und nehmen das so hin, wie es ist.
Ich für meinen Teil habe bis dato meine Cookies noch nicht gelöscht, mich nicht ausgeloggt und hoffe, dass ich so mit meinem Uralt Mac und Safari noch eine Weile am Forum teilnehmen kann.
Besten Gruß Marcus

Norbert74
Spezialist
Einfach die Posts weiter oben lesen dann braucht es manche fragen nicht.

Gruß Norbert

mn
Spezialist
Norbert: Ich weiss jetzt nicht ob du mich meinst. Aber wenn Bob antwortet und sagt, dass das wg. einer Bosch ID nicht geht, dann geh ich mal davon aus, dass es sich um eine CD handelt (Corporate Design) und nicht ID (Identification) und das hat nichts mit den Möglichkeiten der Software zu tun. Und Bob hat ja dann gesagt, dass die Sachlage noch geprüft wird. Und deswegen frage ich nach. Denn neben den Möglichkeiten (Entdecke diese) gibt es auch noch eine Bereitschaft seitens Bosch. Und darüber hab ich bisher im ganzen Forum seit Jahren noch nie was gelesen, wie weit die geht.
Also nix für ungut.
Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, die da userfreundlicher sind. Und es gab auch schon vor Jahren Wünsche und Anregungen die ein oder andere Änderung vorzunehmen. Aber neben der Schnittstelle und der Usabilitiy gibt es auch technische Voraussetzungen. Und mir ist daran gelegen dieses Forum so zu nutzen, dass es Spass macht.
Wie schon Holger Ertel vorgeschlagen hat, fängt das ja schon damit an, dass bei sinus und Mathias einfach mal Moderator steht. Das wär ja schon mal was.
Besten Gruß Marcus

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Marcus, 

danke für den Hinweis. Bei Bernhard steht Moderator schon dabei. Bei mir wird es auch in Kürze eingepflegt. Gab noch ein kleines Namensproblemchen. 😉 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mn
Spezialist
Hallo Matthias, freu mich immer, wenn etwas besser wird. Danke.
Gruß Marcus

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Hallo liebe BOB'ler,

wir waren euch hier ja noch eine Antwort schuldig.
Das Timeout der Bosch ID ist zentral vorgegeben und gilt für alle Applikationen, wo ihr euch mit der Bosch ID einloggen könnt. Wir haben also keinen direkten Einfluss auf diese Vorgabe.

Trotzdem haben wir auch eine gute Nachricht für euch! Wie von euch angeregt, haben wir die Voreinstellung rausgenommen, dass ihr immer automatisch E-Mail-Benachrichtigungen für Threads bekommt, wo ihr euch beteiligt habt.

Wir haben die Logik einfach umgedreht. Wenn ihr die E-Mail-Nachrichten wollt, könnt ihr die Funktion "über neue Beiträge informieren" nun selbst aktivieren pro Thread.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für Eure Bemühungen und die Rückmeldung zum Sachverhalt. +

Gruß
sinus50

lurk
Aktives Mitglied 3
 
Trotzdem haben wir auch eine gute Nachricht für euch! Wie von euch angeregt, haben wir die Voreinstellung rausgenommen, dass ihr immer automatisch E-Mail-Benachrichtigungen für Threads bekommt, wo ihr euch beteiligt habt.

Wir haben die Logik einfach umgedreht. Wenn ihr die E-Mail-Nachrichten wollt, könnt ihr die Funktion "über neue Beiträge informieren" nun selbst aktivieren pro Thread.

Super Neuigkeiten liebes Bosch Team! Das war mir gestern schon aufgefallen und ich hatte gehofft, dass es tatsächlich eine Änderung gab. Und jetzt die offizielle Bestätigung - danke dafür!

Norbert74
Spezialist
@BOB:

Danke für die Information.

Gruß Norbert