Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
70 ANTWORTEN 70

Norbert74
Spezialist
Moin Hoer,

Danke für diese neuen Erkenntnisse.
Interpretationen meinerseits tu ich jetzt lieber nicht kund.

Gruß Norbert
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

auch von mir ein Danke für diesen ausführlichen Bericht.

In unserem Bauhaus konnte ich die "Aufrüstung" in den letzten Tagen auch beobachten.
Unterschied bei uns: Aktuell steht alles immernoch sehr lieblos auf mehreren Paletten herum.
Da das meiste noch in Umverpackungen gelagert wird, konnte ich leider keinen Blick auf die
genaue Auswahl der Maschinen treffen.

Ich bin aber doch vom Umfang des Sortiment in deinen Bildern überrascht, z.B. einen GAS 35 M AFC.
Ist ja dann doch eher "speziell" wenn man den Preisunterschied zum GAS 35 L AFC sieht.

Den meisten Kunden dürfte warscheinlich nicht mal der Unterschied bekannt sein sein.

Mir wurde übrigens unter vorgehaltener Hand mitgeteilt, dass es im Prinzip möglich sei ALLE Geräte aus dem Sortiment
bei Bedarf zu bestellen. Das hat mich dann doch ein bisschen überrascht...

Einen signifikanten Preisunterschied zu meinem örtlichen Händler konnte ich (+/- 5%) eigentlich nicht feststellen.
Der einzige Vorteil vom Baumarkt aus meiner Sicht ist eigentlich die sofortige Verfügbarkeit. Aber wenn man Anschaffungen plant kann man eigentlich auch mal 5 Tage warten :-). Wie es mit der Beratung vor Ort aussieht kann ich noch nicht beurteilen...

Gruß Joachim



 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ganz wichtig auch das die Leute nach ihrem Feierabend noch in Ruhe bis 20Uhr einkaufen können und das auch am Samstag.
Für Pluscardkunden auch interessant,denn die bekommen am Jahresende 10% Kaufsumme (mind. 5000eur) auf ihr Bankkonto zurücküberwiesen.
Dafür gibts aber keinen Käsekorb, keinen Schinkenkorb, keinen Bitsatz, keinen Zollstock mit Bleistift..usw..wie unser Fachhandel das hier hält (:)
Gruss Willy
 

viertelelf
Spezialist 2
Bei dem Bauhaus und dem Obi hier in der nähe hätte ich so meine Schwierigkeiten Geräte zu kaufen, bei denen Beratung erforderlich ist, dre Hornbach vor Ort dagegen ist richtig gut. Alle Verkäufer sind Handwerker, die kennen sich aus.
In der Praxis halte ich die Beratung vor Ort für übrbewertet, da in dem aktuellen Jahrtausend Information anders funktioniert. Stattnur einer Person, dem Verkäufer, zuzuhören liest sich jeder, der für sich ein hochwertiges Gerät kauft, Tests im Internet durch, schaut sich Praxisvideos an, entscheidet sich schon vorher. Und dann ist es viel wichtiger, dass das Gerät auch wirklich ausgestelle ist, man es noch einmal anfassen und bei Gefallen gleich mitnehmen kann. Zu einem Preis, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass man nicht für das identische Gerät mehrere Stunden umsonst gearbeitet hat.
1/4 11

Übrigens hat sich auch Supportqualität in den letzten Jahren massiv verändert. Mir ist kürzlich die Kinnlade heruntergeklappt als meine Eltern einen Supportfall bei einem Lidl-Elektrogerät hatten. Ein Anruf bei der Hotline, dann wurde SOFORT ein Austauschgerät abgeschickt, am nächsten Tag war wieder alles gut. Bei meinem Werkzeugspezialisten wäre es noch immer hinfahren, einschicken, wieder hinfahren, abholen, zahlen. Gesamtkaufzeit > eine Woche. Eventuell sogar > 2 Wochen. Keine Ahnung, wie es nach der Garantie aussieht, aber in der Garantiezeit (die übrigens ohne zusätzliche Registrierung bereits drei Jahre war) geht es auch schnell.

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine Anmerkung noch, alles aus meiner kleinen Sicht und auch nur regional, im BH stehen Preise dran, wer einfach mal unverbindlich schauen will was seine Wunschmaschine so kostet, der schlendert einfach mal vorbei..und weiss, oh, ich muss noch sparen..(:) oder geht ja noch (:)
Beim Fachhandel müssen die Kunden erst einen Verkäufer fragen , der notiert sich meist erst die Nummer auf Zettelchen , ruft dann die Seite am PC auf, schnappt sich den Taschenrechner und dann fällt der Kunde auch schon in Ohnmacht..(:)
Was nun das andere Gerät, welches er auch anvisiert hatte nun kosten mag, fragt der Kunde nicht mehr, weil dann geht das Prozedere mit den Nummern nämlich wieder von vorn los..
Insgesamt freuts mich das BH Bosch scheinbar doch favorisiert und dadurch vlt. mehr Kunden scharf gemacht werden.
Gruss Willy




 

falkein1975
Erfahrener
Kommende Woche habe ich vielleicht wenn ich Glück habe und die Zeit reicht auch mal die Möglichkeit ein Bauhaus zu besuchen. Mal schauen was mich da erwartet. Riesen Nachteil bei Bauhaus ist halt das die in vielen gegenden nicht sehr verbreitet sind. Aber bei einem freundlichen und kompetenten Fächhändler kauft man eh viel lieber. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von falkein1975 am 12.05.2019, 11:32 Uhr
Kommende Woche habe ich vielleicht wenn ich Glück habe und die Zeit reicht auch mal die Möglichkeit ein Bauhaus zu besuchen. Mal schauen was mich da erwartet. Riesen Nachteil bei Bauhaus ist halt das die in vielen gegenden nicht sehr verbreitet sind. Aber bei einem freundlichen und kompetenten Fächhändler kauft man eh viel lieber. Gruß Jürgen


Tja...mittlerweile sind aber die freundlichen und kompetenten Fachhändler fast genau so rar verbreitet wie Bauhaus in manchen Regionen. Ich werde es hoffentlich nächste Woche auch mal zu einem Bauhaus schaffen. 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
War gestern auch mal wieder eher zuf. in unserem BH wegen 'ner Starterbatterie.
Der Bosch-Blau Stand war wie immer: ein lieblos, zusammengewürfelter Haufen von teils verstaubten Maschinen.
Nebendran eine Palette verpackter  L-Boxxen - und ansonsten weit und breit kein Kunde, Interessent oder Verkäufer.

Ich habe eh den Eindruck, dass man generell in Baumärkten keine Tools mehr großartig kauft
(zumindestens sehe ich das so in unseren 2 BH hier).
Selbst der obligatorsiche Rentner am Bosch-Grün Stand langweilt sich immer zu Tode.

Klar: denn Fachberatung gibt es beim BH auch nicht, und es gibt doch nix bequemeres als via Smartphone beim Fluß oder Bucht, sein Tool zu kaufen.  Ist auch Mentalitätssache.

Wenn es wirklich einen guten und größeren Fachhändler für Bosch-Blau hier gäbe (so wie wahrscheinlich Matthias sein Laden), dann sehe es vll. anders aus.

Denkt an eure Mütter. Schönen Sonntag noch.

Kony
Power User 3
Bauhäuser habe ich des Öfteren im Urlaub gesehen, leider nicht von innen. Bei uns in der Gegend gibt es leider keine. 
Scheinen aber gut aufgestellt zu sein wenn ich so die Bilder sehe.


Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

michi1965
Treuer Fan
Hat zwar jetzt nix mit blau und grün zu tun, aber BH ist und bleibt eine Servicewüste.
ich habe vor rund 10 Jahren dort eine Spültischarmatur für die Küche gekauft. Hochdruckarmatur, Hausmarke M*x*m*t. Vor kurzem wurde die Kartusche undicht. Ausgebaut, zum BH-Fachverkäufer Sanitär hin und um Unterstützung gebeten. Von welchem Hersteller die sei. Hausmarke. Wie alt? Etwa 10 Jahre. Gäbe zig verschiedene (glaube ich ihm ja auch), solle Armatur ganz ausbauen, würde eingeschickt und repariert. Dauert 10-14 Tage. 14 Tage kein Wasser in der Spüle? Geht nicht.
Sanitär-Fachgroßhandel aufgesucht. Hätten sie da, aber nur mit Gewerbeschein zu erwerben....
Im großen Fluss sind Kartuschen problemlos bestellbar, aber welche ist es?
Unter dem Strich habe ich eine neue Armatur vom Friedrich aus Hemer gekauft. Leider wieder im BH, aber vielleicht hält die ja länger.....
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

benutzer
Treuer Fan
Ja, so ist das wenn man Marktführer ist oder bleiben will.
Da muss der Kram Containerweise weg. Egal ob verkauft oder auf den Müll gekipppt, Hauptsache weg mit Zeug damit Stückzahlen und Umsatz stimmen.
Die Fachhändler zählen nicht mehr. Haben zwar die Marke seinerzeit aufgebaut, aber so isses nunmal.
Die Kunden sind nur noch die Umsatzbringer, da spielt es keine Rolle über wessen Kasse das läuft.

Ich für meinen Teil habe noch keine Maschine in irgendeinem Baumarkt gekauft und habe das auch in Zukunft nicht vor.
Wenn ich bei meinem (Premium) Boschhändler nach einer bestimmten Bosch Maschine frage, kommt als Antwort meistens "da hätte ich gerade was von .., ist genauso gut und auch nicht teurer". Und eigentlich hat er Recht.

Grüße
Jürgen



 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Ich persönlich kaufe gerne im Bauhaus Maschinen.
Größter Vorteil sind die 5 Jahre Garantie.......
da denk ich mir mal meinen Teil....
Nächster Toppunkt bei Bauhaus.
12% Regel im Bauhaus schon mal gehört????
Gibt es einen Artikel wo anders Günstiger bekommt man den Billigeren Preis und nochmal 12%

Alles bestellen geht auch.
Habe dort schon vor einer Weile Geräte in L-Boxx bestellt. Einfach mal die netten Verkäufer ansprechen.

Achso, wenn mal ein Gerät eingeschickt werden muss.
Hat bei mir bei einem PBS 75  fast 4 Jahre alt, gerade mal 3 Tage gedauert...

Jetzt Zeig mir bitte mal einer einen Prem Partner der so einen Service bietet.

Und es Ist doch egal ob der Prem Partner XXX Werkzeughandel oder Bauhaus heißt.
Eventuell wird Bauhaus ja auch Prem Partner.

gruß Philipp
 

michi1965
Treuer Fan
Die 12%-Regel war hier vor Ort interessant, als 100m weiter noch die Baumarktkette von 1879 residierte. Die hatten 12,5% Nachlass, da gab es regelrecht Tourismus zwischen den beiden Läden. Bahr  Ist ja schon lange insolvent.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Kony
Power User 3
 
erstellt von michi1965 am 12.05.2019, 14:49 Uhr
Die 12%-Regel war hier vor Ort interessant, als 100m weiter noch die Baumarktkette von 1879 residierte. Die hatten 12,5% Nachlass, da gab es regelrecht Tourismus zwischen den beiden Läden. Bahr  Ist ja schon lange insolvent.

Jo, war bei uns das Gleiche, nur der hieß Praktiker und hatte den "Kampf" mit Hornbach verloren.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von benutzer am 12.05.2019, 14:33 Uhr
 
Die Fachhändler zählen nicht mehr. Haben zwar die Marke seinerzeit aufgebaut, aber so isses nunmal.
Die Kunden sind nur noch die Umsatzbringer, da spielt es keine Rolle über wessen Kasse das läuft.
 
Es gibt auch genug Fachhändler, die nichts gutes für die Marke mehr tun. Selbst "Premium"händler deren Portfolio nicht übers Hornbach hinausgeht. Bestellt wird dann zur UVP mit 1 Woche Lieferzeit. Hinfahren und es dort holen muss ich auch noch sobald es da ist.

Der ideale Kunde ist für jeden Hersteller ausschließlich Umsatzbringer. Beratung kostet Geld, Service noch viel mehr. Laufkundschaft im Baumarkt, der auch noch ne eigene Garantieabwicklung macht, ist das Zweitbeste was passieren kann. (Wenn man für die Regalmeter nichts zahlen muss, sogar das Beste).
 
Maria, Maria, i like it laut!

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Bei den Bosch Händler meiner alten Firma gab es praktisch nichts umsonst dazu, da wurden UVP Preise eins zu eins umgesetzt, einmal habe ich dort je eine "GSA18V32, GBH18-26F, GWS18V 125, GSB18FC2 und 4 Starter Pakete mit Akkus und Ladegerät gekauft, alles zum UVP Preise, da gab es weder Zollstock noch Käse Korb dazu, da wundert es mich nicht das privat kunden/ klein Unternehmer weniger im Werkzeug Handel kaufen, wenn es das ganze auch wesendlich günstiger gibt.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 12.05.2019, 20:04 Uhr
 
erstellt von benutzer am 12.05.2019, 14:33 Uhr
 
Die Fachhändler zählen nicht mehr. Haben zwar die Marke seinerzeit aufgebaut, aber so isses nunmal.
Die Kunden sind nur noch die Umsatzbringer, da spielt es keine Rolle über wessen Kasse das läuft.
 
Es gibt auch genug Fachhändler, die nichts gutes für die Marke mehr tun. Selbst "Premium"händler deren Portfolio nicht übers Hornbach hinausgeht. Bestellt wird dann zur UVP mit 1 Woche Lieferzeit. Hinfahren und es dort holen muss ich auch noch sobald es da ist.

Der ideale Kunde ist für jeden Hersteller ausschließlich Umsatzbringer. Beratung kostet Geld, Service noch viel mehr. Laufkundschaft im Baumarkt, der auch noch ne eigene Garantieabwicklung macht, ist das Zweitbeste was passieren kann. (Wenn man für die Regalmeter nichts zahlen muss, sogar das Beste).
 

Seh ich änlich. Es gibt Fachhändler und Fachhändler, und es gibt Baumärkte und Baumärkte.

Ausser, dass ich in Baumärkten bisher nicht die Erfahrung machen durfte, dass sich das Verhalten des Verkäufers änderte (und nicht zum positiven), als er mitbekam, dass ich als potentieller Kunde "nur" Privatanwender bin und kein gewerblicher Kunde.

Andererseits hab ich auch in einem Baumarkt schon einen Verkäufer erlebt, der über sein Bosch Blau Sortiment relativ viel wusste und auch gleich darauf hingewiesen hat, dass die Geräte nicht unbedingt "Top of the line" von Bosch sind und es auch noch L-Boxxen gibt und auch den damals neuen GDX 200C kannte. Der "brannte" auch für Bosch.

Dass es für den Fachhandel schwierig ist, mit den Baumärkten und dem Online-Handel mitzuhalten, steht ausser Frage. Dass das eine oder andere Problem des Fachhandels aber auch hausgemacht ist, ist (für mich) auch klar.

Sobald es das gesamte blaue Sortiment bei Hornbach gibt, kauf ich die blauen Sachen nur noch dort.
Sobald es beim Fachhändler das Sortiment (gerne auch auf Bestellung) zu konkurrenzfähigen Preisen gibt, kauf ich nur noch dort.

Herzlichst,
Der Ösi 

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von hoer am 11.05.2019, 23:38 Uhr
 

Folgende Infos/Aussagen habe ich erhalten, die ich stark gekürzt und nur auszugsweise nennen kann, meine Zeit wird nämlich nicht mehr 🙂
  • Blaues (sehr) gutes DAB-Radio ist unterwegs (sollte bereits im Januar kommen, es wurde aber noch einmal "dran rumgefeilt" bzw. individualisiert für Bosch, weshalb es erst im 2. Halbjahr kommt),
Schönes Wochenende!

Gruß hoer

Das ist eigentlich die größte Neuheit bei allen anderen Infos... Sind das Fakenews oder sind die Infos belastbar?

Grüße Holger
 

der_oesi
Treuer Fan
Danke Holger,

ich hab mich nicht getraut zu fragen.
Würde mich aber nach dem letzten Wochenende auch brennend interessieren.

Herzlichst,

Der_Ösi

hoer
Erfahrener 2

.

.

Roger__
Erfahrener
Die feilen doch noch an dem DAB-Radio rum (weil das umgelabelte, blaue Metabo noch nicht in die L-Boxx passt)
*duckundweg* 🙂

falkein1975
Erfahrener
Gestern hatte ich seit vielen Jahren mal die Möglichkeit mich im Bauhaus umzusehen. Hauptaugenmerk bei dem Besuch lag bei Bosch Blau, Zubehör und Handwerkzeug. Innerhalb weniger Sekunden trat die totale Ernüchterung ein. Zubehör (Verbrauchsmaterial z.B. Bohrer ) war zwischen dem Zubehör vieler anderen Marken versteckt. Die blauen Geräte waren großteils total verstreut zwischen anderen Marken ( da mal paar blaue dort mal paar blaue). Die Aufsteller fürs Handwerkzeug waren total unordentlich und einige leere Fächer ( z.b. Ratscheschlüssel und 40 tlg Set nicht vorhanden) und es gab vom Handwerkzeug nur einen einzigen Schraubendreher zum anfassen und testen ( Zangen und Ratschenschlüssel fehlanzeige). Verkäufer weit und breit keiner zu sehen. Alle Preise die ich mir angesehen hatte waren volle UVP + Mwst. Wera z.b war einigermaßen Ordentlich und fast alles auf einen Fleck aber ein Detail gab es das völlig auf die Pressentation der Bosch Sachen zugetroffen hat: An der einen Stelle der 4 tlg. Joker Satz und zwei Meter weiter links der 11 tlg Satz.  Fazit für mich: Absolut keinen Besuch wert.

Gruß Jürgen

Ps.: Das neue Design und Farbe der neuen Geräte aus dem DIY Bereich sind ja mal mega Hässlich
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von falkein1975 am 14.05.2019, 13:51 Uhr
 Zubehör (Verbrauchsmaterial z.B. Bohrer ) war zwischen dem Zubehör vieler anderen Marken versteckt. Die blauen Geräte waren großteils total verstreut zwischen anderen Marken ( da mal paar blaue dort mal paar blaue).

Das ist in gewisser Weise ein Grundsatzproblem, nicht nur im Baumarkt.
Es gibt Kunden, die Markenbereiche bevorzugen. Ist ja OK. Andere suchen aber nur einen 10er Steinbohrer (Kundengedanke: warum hängt der 10er Bosch nicht neben dem 10er Craftomat?) oder nur einen Akkuschrauber suchen (Kundengedanke: was interessiert mich bei der Suche nach einem Akkuschrauber die Kappsäge?)

Beide Arten der Produktpräsentation haben ihr Für und Wieder. Tendenziell überwiegt in Baumärkten aber eher die Sortierung nach produkten, nicht nach Herstellern. Die reinen Markenbereiche fallen dann zwar eher auf, gerade beim Zubehörkauf dürfte aber dort auch vieles an den potentiellen Käufern vorbei gehen. Besonders dann, wenn sie von früheren Käufen gewohnt sind, daß z.B. die Bohrer dort eben NICHT neben den Bohrmaschinen hängen.

Irgendwie ist es also immer verkehrt.

falkein1975
Erfahrener
@ Steffen da war leider kein vernünftiges system vorhanden! Da mal alles nur von einer Marke (z.B. bei Wera ) alles von der Marke an einem Fleck ( Teilweise auch nicht Ordentlich ausgeführt siehe das Joker Beispiel). An anderer Stelle nach Typ Sortiert z.b bei den Bohrern ( Riesen Wand mit nur Bohrern wo man ewig schauen musste was ist das für eine Qualität oder Marke ) und bei den Geräten alles Kreuz und Quer (egal ob auf Marke, oder Geräte Typ bezogen). Mann kann schon ein Kundenfreundliches System machen egal ob man es Typ, Marken oder Qualitäts bezogen macht aber das war garnichts.

Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich hab mich mal etwas Informiert, die offensive ist zum 1.5 gestartet, und der Fachhandel soll hier auch dabei sein.
Dass das Bauhaus hier jetzt vorprescht, kann man so oder so sehen...

Letztlich hat es für alle Vorteile, die man auch schon gut versteckt auf der Homepage sieht:
Es sollten inzwischen alle Geräte solo im Karton oder in der L-Boxx erhältlich sein. (Click&Go endlich auf alle Geräte erweitert)

Es gibt "Einsteiger Sets" für bestimmt Gewerke in der L-Boxx oder in der Tasche, sind auch schon online verfügbar (nur nicht auf der Homepage verfügbar)

Wenn die Händler das so umsetzten, was ich gesehen hab sollte da ne echt gute Nummer werden!

Grüße

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moi
Gut das Bosch vorprescht egal wie und wo, aber letzenendes machen wir uns hier nur was vor, wer ein Konto hat und dies auch frei nutzen darf UND mit seinem Geld rechnen muss,bestellt doch online oder?
Und online gibed alled wa..
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
Ganz ohne jedes System ist natürlich echt Mist.
Ich denke aber, daß das nicht auf alle BH zutrifft. Ich war zwar das letzte halbe Jahr nicht mehr im entsprechenden Baumarkt, aber eigentlich ist der hier ziemlich ordentlich einsortiert.
Doch wie Willy schon sagte: wer weiß, was er will und rechnen kann...

falkein1975
Erfahrener
Es gibt halt genauso Unterschiede wie es Unterschiede bei den Fachhändlern gibt. Hauptgrund für meine Bauhaus besuch war das ich mir auch mal einen Eindruck vom Bosch Handwerkzeug machen wollte und das gibt es ja nun mal nur beim Bauhaus. Blindkauf von Handwerkzeug (Onlinekauf) von Handwerkzeug dessen Qualität ich nicht kenne und noch nie in der Hand hatte kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ob man Online kauft oder vor ort ist jedem selbst überlassen. Aber bei Werkzeug ist Geiz nicht immer geil (zumindest wenn es um Qualität und Ausstattung geht). Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
"Anschauen" kannst du es im BH auch aber auch nicht besser als online, ich glaube kaum das die Verkäufer diese massive Verpackung der Werkzeuge für dich aufreissen nur um mal zu "schauen".
Wenn du schauen willst musst du kaufen, draussen auspacken, testen, wieder rein und zurückgeben, ganz genau wie online auch.
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
@ willy: Nicht ganz! Bei Online Kauf muss erst wieder Packet gepackt werden und das ganze zur Post gekarrt werden. Kaufe zwar auch ab und zu mal Kleinigkeiten Online aber Kauf vor Ort ist mir tausendmal lieber. Gruß Jürgen Ps.: Einen Ratschenschlüssel könnte man wenn man will genauso einfach und leicht sichern wie den einzelnen Schraubendreher.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Beim BH haste außerdem noch 5 Jahre Garantie auf Elektrogeräte.
Hab ich selber schon nutzen müssen. Kundenservice dort optimal.

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Mal schauen ob es im BH den GSR 12V-35 FC auch geben wird. Da wäre es doch glatt einen zweitenBesuch wert.
Die Kombi Pakete dort fand ich auch nicht schlecht. GSR 12v + Schraubendreher oder GSR 18v mit GBH 20

michi1965
Treuer Fan
Im Eingangposting schrieb hoer doch bereits, daß im BH nicht das höchste Gerät einer Klasse verfügbar sei. Demnach wird es den 35er wohl auch nicht „zum mitnehmen“ geben.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

für diejenigen die in der Umgebung der nordbayerischen Metropole unterwegs sind, Beim BH beim Funkturm soll wohl morgen das Bosch Blau "aufrüsten" stattfinden.

Bin gespannt wie das dann aussieht, die bisherige Präsentation war ja.....

Gruß Norbert

viper22
Neuling 3
Hallo zusammen, bei uns in Düren war die Umstellung bereits letzte Woche. Ich war dann am Montag da und es wurden einige Austellungsstücke für wirklich kleines Geld verkauft. Auch eine GKF war dabei und diese kann auf der Hp nur noch bestellt werden. Die GKF scheint aus der Austellung geflogen zu sein und man wird sich wohl auf die "gängigen" Geräte konzentrieren. Gruß Stephan

haifisch18
Power User 4
Es scheint, als ob Bauhaus ein vorgefertigtes Paket verkauft. Alle Mascjinen, die nicht da drin sind, werden auch bei uns abverkauft. 
Auf der einen Seite schade, gabs bei uns doch schon ziemlich viel, bis hin zum D-Tect 120 und nem GSR 18 V-EC TE, andererseits hab ich so GIM 60 und GAM 220 auch sehr günstig bekommen. 
Maria, Maria, i like it laut!

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Also in unserem BH ist Bosch mittlerweile in Reihe 3 gerutscht... Davor AEG und Makita. Auch wenn ich überrascht war LBoxen vorzufinden.

Jens21
Erfahrener
Ich war heute mal im BH Magdeburg, da ich zur Zeit hier beruflich unterwegs bin.
Was soll ich sagen? Katastrophe.... irgendwie war der Stand zuviel man konnte gerade so drum rum gehen, der Stand mit dem Handwerkzeug stand auch irgendwie im Weg rum. Aber das passte auch zu dem kompletten Erscheinungsbild des Marktes. Er wirkte sehr eng und unordentlich.
Es war auch nur das abgespeckte Bosch Sortiment zu sehen.
Für Türkis war viel meeeeeehr Platz vorhanden, es war auch gefühlt fast das komplette Produktsortiment vor Ort.

Gruß Jens