Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

28 ANTWORTEN 28

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, zuerst mal hab ich die seitlichen Klarsichtmagazine noch nie gesehen, dann hat die linke L-Boxx unterm Turm oben einen grösseren Verschluss als rechts.
Ich glaube die Rollbretter sind für Eurobehälter 40x60..
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Die Micro-Boxxen sind mir sofort ins Auge gesprungen.
Wird auch Zeit das die verfügbar werden, erweitern die möglichkeiten der XL-Boxx.

@ Willi: Das oben sind eine LB4 und auf der anderen Seite ein "alte" L-Boxx.

Die Rollbretter haben noch die falsche Farbe.

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Um die Frage zu beantworten, die gesuchte Gurke befindet sich in der oberen rechten Klarsichtbox. -)

Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Hauptpreis wäre an Sinus50 gegangen (:)
Gruss und schönen Sonntag!
Willy

higw65
Power User 4
Hmmm...mich ärgern grad zwei Dinge...

1. Dass mir in letzter Zeit seit dem Update neue Themen teilweise erst am nächsten Tag angezeigt werden

2. Eine Sache die ich mal auf anderem Wege klären muss...

Wirklich eine Gurke dabei 😉

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 16.02.2020, 10:13 Uhr
Moin
Der Hauptpreis wäre an Sinus50 gegangen (:) 
Aber nein, er ist einer völlig falschen Fährte gefolgt, er hat eine Gurke gefunden, die Aufgabe war aber die Bosch-Gurke zu finden.
Neben den vielen XL-Boxxen gibt es drei Bosch L-Boxxen auf dem Bild, davon eine alten und zwei neue. Da die Frage nach einem Singular war muss es also die alte sein, die kommt nur einmal vor.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Gurke, die eigentlich keine ist, zumindest keine XL-Gurke, sondern eher eine Minigurke ist hinter dem rechten Spanngurt rechts an der 2. Boxx versteckt..
Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

viertelelf
Spezialist 2
Ich halte die Gurke für eine der seltenen Flachgurken, da das Band nicht absteht.
Oder es ist nur eine 2D-Gurke, könnte natürlich auch sein. 

sinus50
Moderator
Moderator
Das wird ja eine lustige Sache. -)

Die gesuchte Gurke befindet sich diesmal unter dem rechten  roten Spanngurt auf Höhe der zweiten blauen Boxx.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, die grüne Gurke ist wohl etwas irreführend hier. Ist ja wohl klar worum es geht:
lecker machen auf die seitlichen Aufbewahrungsboxen und den XL Roller mit Fixiergurt.

Wobei ich mich frage, wie die da seitlich halten sollen. Hab mal an meiner XL geschaut und bin der Meinung, dass die eigentlich angeschraubt werden müssten, damit sie dran halten.

higw65
Power User 4
Sie halten ohne Schrauben...und das sehr gut.

So einfach wie die Dinger auch sind...so genial sind sie. Da wird man noch viel von sehen und hören...

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich beobachte das L-Boxxsystem im 6. Jahr, es sind nach wie vor bisher nur 2 Fremdboxen gewesen, mehr leider nicht.
Was man so hört soll die neue XL-Boxx nicht grad der grosse Verkaufsschlager sein und ob da eine seitliche Plastikbox etwas rausreisst wage ich zu beweifeln.
Nun stellen wir uns vor irgendein XL-Jünger hat grad seine Regale für XL zugeschnitten, das Auto auch noch und nun kommt einer mit dieser seitlichen Klarsichtschachtel an..
Ich will die Welt in der wir leben natürlich nicht miesmachen, aber mal rausschauen muss doch mal sein.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
*gähn....

"The same...as every..."
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jop und zwar ohne jede Änderung...
Wir machen seit über 30 Jahren Flohmarkt, früher auch viel verkauft.
Haben mal so überlegt was wäre wenn:
20 blaue L-Boxxen von Bosch und 20 blaue XL-Boxxen auf den Tisch legen, alles Neuware.
Der grösste Markt den wir haben, ein XXL-Flohmarkt wo halb Schleswig Holstein am Tisch vorbeilatscht.
Um 16.00 soll der Tisch leer sein, was müssten wir pro L-Boxx, was pro XL-Box ansetzen um das Verkaufsziel zu erreichen?
Ich mags hier nicht sagen...
Gruss Willy



Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Holger Ertel am 17.02.2020, 18:32 Uhr
1. Frage/Aufgabe: Für welches Wort steht das X in der Akku-Winkelschleifer-Abkürzung GWX?
Das X-te Mal im Prospekt und in der Werbung...und der Rest wird vergessen...
 
2. Frage/Aufgabe: Welcher Spruch steht auf dem Denkmal, welches zu Ehren Robert Boschs in seinem Geburtsort Albeck aufgestellt wurde?
a) Sei Mensch und lehre Menschenwürde
b) Mein Werkzeug wird niemals blau sein
Zu Zeiten vom alten Robert gab es noch kein blaues Bosch-Werkzeug...
...sagte Albert Einstein.
 
3. Frage/Aufgabe: Schreibe einen kurzen Handwerkerwitz!
"Bosch DAB-Radio" (Netzfund)
 
4. Frage/Aufgabe: Welche Höhe in mm hat eine Bosch L-BOXX 136 (LB1) und eine Bosch L-BOXX 136 (LB4)?
Vor...oder nach dem Tanz auf der Boxx?
 
5. Frage/Aufgabe: Magst Du Gurken?
Internetgurken nicht...die liest man jeden Tag...
Ach ja...und ich sehe zwar so aus, aber Schwanger bin ich auch nicht 😉
 
Die Zeit läuft ab jetzt (17.02.2019,2020). Für die Beantwortung stehen 48 Stunden zur Verfügung.
"Nur 48 Stunden"...guter Film

Den Rest erledigt die Signatur 😉

GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Hier meine Antworten:

zu 1.: Das X steht für die Anwendung mit dem neuen X-Lock-Zubehör

zu 2.: a: Sei Mensch und lehre Menschenwürde

zu 3.: Sagt der Azubi zum Malermeister. „So Meister, die Fenster sind gestrichen! Soll ich die Rahmen auch noch streichen?

zu 4.: LB 1: 151mm, LB 4: 151,5mm (gemessen)

zu 5.: Nein

Wünsche allen noch viel Spaß mit dieser Aktion.-)

Gruß
sinus50

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann mal weiter ..
1. 
Gewerblicher Winkelschleifer mit dem neuen komischen Spannmechanismus den ich noch nicht kenne, mir aber am Kopf sehr klobig vorkommen tuht, ähm, tut.
2.
Sei Mensch und lehre Menschenwürde würde ich auch tippen ohne nachgegoogelt zu haben.
Eigentlich eine Grundtugend die im heutigen Wirtschaftsleben weitestgehend verloren gegangen ist.
3.
"Warum arbeiten Sie nicht ?"
"Ich hab Sie nicht kommen sehen!"
4.
Fümfzehnzentimeter, 3/4 Zollstockglied, den Rest können wir vernachlässigen weil völlig sinnlos.
5.
Jaaber:
Dünn geschnitten in Kitchenaidmaschine, dann gesalzen,2std ziehen lassen.
Mit Wasser abspülen, Essig, Salz, Zucker, Pfeffer, Dill, und Petersilie.( hab eben in der Küche nachgefragt)
3-4 Std stehen lassen und dann zum leckeren Brathähnchen (Kartoffeln, Soße, Rotkohl ) als Beilage reichen.
..
Dann mal noch schönen Abend in die Runde!
Gruss Willy


.





 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Gerald,
klar gab es zu Robets Zeiten blaues Werkzeug... kam halt schnell auf einen zu.... Ben den roten Werkzeugen: das kommt davon, daß man es schnell wegwirft:-)

Und wenn es so rot ist... damit man es beim schnellen wegwerfen auch nur noch mit der GTC sehen kann (oder so ähnlich;-) und nicht mehr drann erinnwert wird

Olaf
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

an dieser Stelle zunächst ein herzliches Dankeschön an Holger für dieses kurzweilige, spaßige und zugleich informative Thema hier.

Begonnen hatte ja alles mit einer interessanten „Installation“ moderner Transportlösungen für blaues Werkzeug und Zubehör. Aus einer Laune heraus habe ich mich spät von unterwegs aus an der Diskussion beteiligt und war zu meiner Überraschung dann im Endspiel. -)

Inzwischen habe ich die genannte blaue Überraschungs-XL-BOXX erhalten und bin noch immer „geplättet“. ++

Holger und seine Frau Iris haben die blaue XL-BOXX quasi als Transportbox genommen und mit zahlreichen Zubehör- und Ergänzungsteilen gefüllt. Dazu noch Schaumstoff- und Tiefzieheinlage sowie den tollen neuen Roller, natürlich in rot.
Gerne poste ich nachfolgend entsprechende Bilder.

Nochmals besten Dank für dieses tolle Überraschungspaket. ++

Herzlichen Glückwunsch auch an Willy und Gerald.
Dank auch an die übrigen Teilnehmer dieser spaßigen und informativen Aktion abseits der alltäglichen Themen.

Wünsche allen noch eine angenehme Restwoche.

Gruß
sinus50
14587744.jpeg14587741.jpeg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch @Sinus, Gerald und Willy! Tolle Aktion von Holger, alle acht pelzigen Daumen hoch! Gruß Mark

pirate477
Aktives Mitglied 3
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!
Ebenso einen herzlichen Dank an Holger, super Aktion!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gaaanz ruhig bleiben, ist doch nur Spass (:)
Gruss Willy