Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
53 ANTWORTEN 53

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Mein absoluter Liebling für alle Arbeiten rund ums Haus ist der GSR 12V-35 FC, aufrang zwei sein fast einhergehender Arbeitskollege der GBH 18v-26 F.
Als geheimwaffe hab ich dann noch den GSS 18V10. Ich bin immer wieder begeistert wie viel Außdauer der kleine hat.

Grüße
Dominic

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo geehrte Forums-Kollegen,
ich bin/war schon länger stummer Mitleser habe aber trotzdem eine blaue Lieblingsmaschine. Seit kurzem in meinem Besitz der GSR 18V-60 FC. Damit habe total begeistert und mit nur einer 2Ah Akkuladung mehre Schränke aufgebaut, Löcher in Trockenbau-, Ziegel- und Betonwände gebohrt. Alles mit nur einer Maschine und unter Verwendung aller Aufsätze. Bin bis jetzt nur bei den 18V-Geräten aber bin mir sicher, dass ich auch irgendwann wenn sich der richtige Anwendungsfall ergibt auch auch in der 12V-System einsteigen werden. Vermutlich dann die GKF...

VG Markus

tropfstein
Neuling 2
Guten Tag Zusammen,
beim Stichwort "Lieblingsmaschine" tendiere ich eindeutig zum GBL18V-120! 
Dieser ist wahrlich ein Tausendsassa. Im Keller, in Werkstatt, Garage, Hof, im Lieferwagen, bei Kurzeinsätzen im Garten, bei Revisionen am Staubsauger, zur Reinigung von Winkelschleifern nach Steintrennarbeiten, für Ofenrohre, usw. usf.
Otto

hoer
Erfahrener 2

.

.

tropfstein
Neuling 2
Hallo Holger,
bei den jährlichen 1 x vorkommenden Reinigungsarbeiten (Entrußen eines Schwedenofens) wird dessen Rauchgasleitung vorsichtig auseinander gebaut, die Einzelkomponenten in den Garten getragen und dort über der Mülltonne mit den Rohr-Reinigungswerkzeugen entrußt. Damit sind die Ablagerungen im Inneren der zylindrischen Rohrwand vollständig entfernt. Allerdings sind die Oberflächen noch immer staubbehaftet. Diese werden mit dem Akku-Gebläse in einem kurzen Blasstoß (ca. 5 sec) entfernt. 
Das Innere des Schwedenofen wird mit einem Industriesauger gereinigt.
Viele Grüße,
Otto
 

jenzos
Neuling 2
Hallo Zusammen,

Mein Liebling ist der GAS 35 L SFC+ und kommt wohl auch auf die meisten Betriebsstunden  🙂

Grüße 
Jens 

Paul_Rieger
Neuling 3
Hallo zusammen,

mein meinst genutztes BOSCH blau Werkeuch ist der:

     GDR 12V-110

ist bei mir Täglich im Einsatz (Maschinenschrauben überwiegen bei meiner Arbeit)

gefolgt vom GBH 18V-26 F der macht mit Absaubung einfach nur Spass. Gefolgt vom GDX 18V - Alles was der GDR 12V nicht schaft, macht der 18er + Muttern 24 & 28mm ein echtes Kraftpacket!

benutzer
Treuer Fan
GLI 12V-330

dicht gefolgt vom

GBL 18V-120

iris_frau_von_h
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich bin mit der GRO 12V-35 dabei 🙂

Wünsche allen einen entspannten 1. Advent!
Viele Grüße Iris

hoer
Erfahrener 2

.

.

hobbywerkler
Neuling 3
Meine Lieblingsmaschine?
Ganz klar- die GBG 60-20
Präzision und Kraft in einem. Die beste jemals gebaute Doppelschleifmaschine. Ich bin vollauf zufrieden
 
Stählernes Werkzeug für stählerne Männer

donniedarko
Spezialist
Bei mir ist es die GKM 18V Li, genial für Heizungrohre aus Stahl, bei der Demontage und beim Zerkleinern für alles, was nicht in die Tonne passt. Auch der GBH18V-EC steht ganz hoch im Kurs, weil er so handlich und trotzdem Kräftig ist.
aus dem echten Nordfriesland!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin, 

mein Liebling ist mit Abstand der (eigentlich und ursprünglich fürs Frauchen gekaufte) GSR 12-35FC. Macht meinen GSB 18V-EC beinahe obsolet (zumal dieser die berühmten Aussätzer hat, trotz "Reparatur" von Bosch 😞 ). Unglaublich viel Kraft, unglaublich flexibel. Ich habe nicht wie andere hier immer dutzend Geräte zur Hand, doch mit dem kleinen Brauch man das auch gar nicht. Dann noch der Excenteraufsatz fürs Möbel bauen... Der absolute Oberhammer dieses Gerät!
Ansonsten liebe ich auch den GBH 18V 26F und den guten (mittlerweile) "alten" GWS 18V 125...

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Schöne Umfrage,auch nicht so leicht leicht zu beantworten. Aber bisher hat sich irgendwie der GDR 12V-110 bei mir als eines der liebsten Werkzeuge herausgstellt. Aktuell hab ich den irgendwo auf der Baustelle verlegt und muss demnächst alles auf den Kopf stellen zum wiederfinden. Beim Küchenabbau hat er sich versteckt und seitdem ist er verschwunden. Schrauben, bohren, alles kein großes Problem, klein und handlich. Mein Elektriker hat gestaunt als ich damit mal nebenbei 3-4 6er Dübellöcher mit denMultiConstruction Bohrern in meine Wände gebohrt hab. Der Bohrhammer ist da überdimensioniert, mit dem Schlagschrauber gehts auch, aber gefühlt am besten mit dem kleinen. Spätestens wenns an die nächsten Rigipswände geht brauch ich unbedingt ich den kleinen und die bessere Häfte darf mit dem GSR 12V-15 schrauben.
Viele grüße,
Philipp