Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ToughSystem von innen aufhellen

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ich würde gerne meine ToughSystem Koffer von innen neu lackieren, denn so glücklich ich auch mit den Koffern bin; innen schwarz ist Mist. Kleinteile verschwinden in der Dunkelheit. 
Ich hatte gehofft, es gibt ein besonders haftstarken und kratzresistenten Lack, den ich verwenden könnte. 
Habt ihr mit sowas Erfahrung oder eine Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
14 ANTWORTEN 14

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Welche Though Box hast du denn?
Meine sind innen Grau.

Gruss Franz

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Franz,

Gregor meint hier nicht die Thoughbox von Bosch sondern die eines anderen Herstellers, zu dem er jetzt wechselt. Aber der hat kein Forum. 🙂

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Gregor, ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich habe die Ladefläche meines Pickups mit "Herculiner" beschichtet. Gibts auch von anderen Herstellern (Raptor oder so ähnlich). Auch in Sprühdosen.. Billig ist das Zeug nicht und zumindest bei Herculiner nur in schwarz und grau erhältlich. Obacht beim Verarbeiten, das Zeug geht nicht mehr ab.. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alternativ mal nach "Warnex" gockeln.. Weiß aber nicht, ob das kunststofftauglich ist.. Mit Herculiner kann man mWn Holz, Metall, Kunststoff,.. beschichten, bei Warnex weiß ich es nicht (war mal in der Überlegung für die Werkstatteinrichtung)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
(Übe mal so...)
Vorsichtig so eine "spezielle" Verdünner wegen reinigen.
Es gibt "spezielle" Grundierung für Kunststoff.
Bei dieser "speziellen" Lacke usw..
Ich habe die so einige Lackversuchen gehabt..
Leider klappts nicht immer so wie gedacht,abblättern usw..taugt oft dafür nichts.
.
ABER dafür klappts ganz sicher wenn du einen Farbe Eimer vergossen hattest, die Farbe total versaut, alles anderes dann...Reinigungsversuch..keine Chance..
Das Zeug geht nie wieder runter !!
(:)
.
Nehme einfach ein Stück weisses Wachstischtuch, da sahst du deine Kleinteile.
Schönes Wochenende!
Gruss Willy

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo,

damit die LT-Boxxen bzw. deren Boden nicht gleich gerissen sind, wenn mal
was schwereres reinfällt, habe ich eine Tischlerplatte reingelegt. Ist nicht 
sehr schwer, stabil und schön hell, um Kleinteile gut zu sehen.

VG!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: ja, daß ist immer so.. ungewollte Sauerei bekommt man nie mehr weg, alles Andere blättert nach drei Tagen wieder ab 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema Herculiner: Beschichtung ist jetzt 2 (?) Jahre drauf und ist immer noch gut. Nur eine Palette, bei der unten ein Nagel rausgekuckt hat und die mit dem Stapler über die Oberfläche geschoben wurde, hat einen Kratzer hinterlassen. Läßt sich aber ausbessern, wenn man möchte. Ich mag nicht..

mn
Spezialist
Ich fand ja diese Biene Maja Kisten noch nie so schön. Aber frag doch einfach mal bei der Firma nach, was die dir raten. Hier bist du irgendwie leicht falsch. Vielleicht hast du einen Maler oder Lackierer in deiner Nähe? Ich geh auch nicht zu VW und frag dort mit welchem Mittel ich die Whiskey Flecken aus dem Sitzbezug eines Wrangler bekomme.
Nix für ungut.

Eine Bitte an BOB oder die Moderatoren: Kann man bitte ein paar Zusatzfunktionen hier einbinden? Die Möglichkeit sich Private Nachrichten zu senden (PN), oder auch mal ein Daumen hoch? Das würde Vieles erleichtern. Mir geht es ja genauso, dass man sich austauschen möchte und gleichzeitig beim Thema Bosch bleiben will. Geht das? Danke.

abbu
Erfahrener
@ mn  Das wurde schon öfter gewünscht ...aber anstatt eine pn Funktion zu integrieren wurde das e-mail Feld gestrichen 😉

Gruß abbu der auch findet dass ein Likebutton ganz nett wäre 😄
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Bei PN und Likebutton wär ich auch dabei!

mn
Spezialist
Danke Abbu, da kann ich mich selbst schon noch gut daran erinnern. Es schadet aber nichts das trotzdem noch einmal anzusprechen, weil es dem Forum guttäte.
Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

ich bin da ganz bei euch, aber auch dass ist nicht so einfach. 🙂
Matthias und ich, aber auch schon die Vorgänger, haben entsprechende Vorschläge gemacht.

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gregora: hast du eine der Lösungsmöglichkeiten in Erwägung gezogen oder etwas Anderes gefunden? Gruß