Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung für Akku-Bohrschrauber bzw. -Schlagbohrschrauber

akku71
Aktives Mitglied 2
Für die Akku-Bohrschrauber bzw. Akku-Schlagbohrschrauber (z.B. für GSB 18V-85 C) scheint es keine Staubabsaugung zu geben (abgesehen vom Staubsaugerrohr, das man dran hält).
  1. Ist es in der Zukunft geplant, eine Staubabsaugung für die "größeren" Akku-Schrauber, wie z.B. für den GSB 18V-85 C, herauszubringen?
  2. Haltet ihr das überhaupt für sinvoll, für solche Geräte Staubabsaugung anzubieten?
8 ANTWORTEN 8

ottl
Aktives Mitglied 3
Hast du die GDE 68 mal getestet?

LG
Ottl

benutzer
Treuer Fan
such mal nach Starmix Bohrfix BF12

Grüße
Jürgen

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo Ottl,

vielen Dank für deine Antwort.
Die GDE 68 habe ich (noch) nicht. Sie scheint "universell" zu sein, ist also wahrscheinlich auch für Akku-Schrauber geeignet.
Leider muss man sie wohl (im Gegensatz z.B. zur GDE 16 Plus, die ich besitze) mit einer Hand halten, da sie nicht am Schrauber befestigt wird.

Passt der Anschluss von GDE 68 zum GAS 35 M AFC (mit dem 35mm-Schlauch)?

Beste Grüße,
akku

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GDE 68 passt ohne Adapter auf den Standartschlauch vom GAS 35M und du musst ihn nicht halten, er saugt sich selbst an der wand fest.
Hendrik

timo343
Aktives Mitglied 3
... Bohrfix BF 12 sieht ja aus wie der Zwilling vom Festool D 27-BSD. Das überrascht mich jetzt.

benutzer
Treuer Fan
vieleicht kauft Festool den bei Starmix ein.

Ich habe den Starmix schon etliche Jahre.

Grüße
Jürgen

ottl
Aktives Mitglied 3
Alternative für keinen Stauger den Kärcher DDC 50.

LG
Ottl

Hermen
Power User 4

erstellt von timo343 am 01.12.2017, 13:56 Uhr
... Bohrfix BF 12 sieht ja aus wie der Zwilling vom Festool D 27-BSD. Das überrascht mich jetzt.

Warum "überrascht"?
Sehr viele Hersteller arbeiten zusammen. Um bei der Absaugung zu bleiben, schau mal bei DUSS
Da sind beide sogar einträchtig beieinander.
Wer für wen produziert würde wohl eher so manchen Eingefleischten (der nur nach der Farbe geht) überraschen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!