Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skil Anker...Brauche dringend Hilfe

holz_bunny
Neuling 2
Hallo meine Handkreissäge ist kaputt der Anker ist oben bei der übersetztung abgeutzt...würde ja ein neuen bestellen nur gibt es denn nicht mehr...Jetzt die frage gibt es irgendwo ein baugleich oder könnte ich aus ein andern skil gerät mit  der gleich Watt anzahl denn anker nehmen?! 
13783194.jpeg
19 ANTWORTEN 19

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eigentlich eher nicht, jede Maschine ist bischen anders, wenn doch ist es wie Lotto.
Was aber klappen könnte ist wenn du das Gerät benennst und oder auch die Teilenummer des Ankers.
Mit den Nummern könntest du auch die bekannten Ersatzteillieferanten anfragen ob wohl noch so ein Teil am Lager wäre.
(Sauter Hamburg, WMV Dresden und und??)
Noch ist Bosch Ersatzteillieferant für Skil, aber Chervon soll es wohl übermehmen.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Wenn es den nicht mehr gibt, dann gibt es den auch von anderen Geräten nicht mehr.
Der Hersteller kennt in der Regel seine Geräte, wenn der Gleichteile von verschiedenen Maschinen hat, dann werden die irgendwann unter einer Nummer zusammengeführt. Gerade im Boschkatalog kann man das schön sehen, wenn man nachschaut, wo das jeweilige Teil noch überall paßt.
Das bedeutet für dich aber, wenn vom Hersteller nicht mehr lieferbar, dann kannst du nur hoffen, dass es noch ein Werkzeugbetrieb im Schrank hat. Allerdings sieht es so verschlissen aus, dass ich annehme, dass der Rest der Maschine auch schon an der Grenze ist.
Ich vermute, wenn du unbedingt dieses Modell behalten willst, dass ein Suchauftrag nach einem guten Gebrauchtgerät die einzige Chance ist.

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Boej, Holger, wo hasse die Nummer her??
Sag mal was für Säge das ist, vlt, hab ich ja eine???
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse, Hoger.+
Wäre aber nett gewesen, wenn der Fragesteller diese, nicht unwichtigen Daten, direkt genannt hätte. -)

Am Ende läuft es aber wohl auf eine neue Handkreissäge hinaus. Kann ja diesmal dann von Bosch sein.-)

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, da ging Holgi einfach von aus, was aber wenn der Holz-Bunny ,wie viele andere normale Leute ,gleich einen ganzen Haufen Handkreissägen hat?
Ich hab eben recherchiert, wir haben nur noch eine Skil in 40mm, die anderen sind weg.
Waren gute Sägen, sehr robust, kein Billigschiet.
Gruss Willy

 

hoer
Erfahrener 2

.

.

holz_bunny
Neuling 2
Habe Leider alle in Deutschland abgeklappt....Immer nach der Bestellung mussten sie die  Bestellung Stonieren weil die gemerkt hatten das sie es nicht  mehr haben

holz_bunny
Neuling 2
Mir fehlt nur der anker! Die Welle mit  Zahnrad könnte ich ersetzen kostet mich 9 Euro.Deswegen hoffe ich über diesen weg noch 😞

holz_bunny
Neuling 2
 
erstellt von hoer am 18.11.2019, 17:52 Uhr
Gerade mal geprüft. Du benötigst den Anker mit der Bestellnummer 2610990176.
Als Ersatzteil über Bosch nicht mehr erhältlich. Alle Shops, die ich jetzt gegoogelt habe, haben ein Lagerbestand von 0 und müssen den Anker bei Bosch ordern. Bosch wird nicht liefern können. Bucht & Co keine ordentlichen Treffer. Ich behaupte zwar, dass nichts unmöglich sein sollte, empfehle aber, dass Du dir eine neue Handkreissäge zulegst. Ich glaube, dass Du Dir damit viel Zeit und Ärger sparen kannst. Deine Skil kannst Du dann im Netz zum Ausschlachten anbieten. Das eingenommene Geld (vermutlich nicht viel, aber immerhin) reduziert die Neuausgabekosten. Geld für den Ersatzteil-Anker (UVP-Brutto 36,25 €) sparst Du auch ein.Letzendlich hast Du eine tolle neue Maschine und die nächsten Jahre erst einmal Ruhe im Karton und kannst Dich aufs Sägen konzentrieren :-).

Gruß,
Holger
 
Will diesen anker echt sehr xD Diese Maschine hat  jetzt vermütlich 21 Jahre also Baujahr 1998 auf dem Bückel....Ich will sie Reparieren 🙂
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Da Zahnradpaarungen immer die gleiche härte aufweisen sollten,
damit ein langes Leben und belastbarkeit gewährleistet sind macht
das eigentlich keinen Sinn mehr die Maschine zu reparieren.
Wenn man sieht wie das Zahnrad eingelaufen ist muss auch das
gegenstück davon erneuert werden.Dazu dann noch neue Lager und und.
Wenn man dann noch die Arbeitszeit dazu rechnet?
Gut die kostet ja nichts.Würde ich bei meiner GKG auch machen.
Ansonsten aber bei keiner meiner Maschinen.
Gutes gelingen!

Gruß Marc

 

holz_bunny
Neuling 2
 
erstellt von hoer am 18.11.2019, 19:44 Uhr
OK, emotionale Bindung oder so ähnlich. Kein Problem. Das trifft hier auch auf Verständnis. Ist hier eine tollerante und leidenserfahrene Gemeinschaft :-).

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben und vielleicht hast Du ja mal Lust uns weiter auf dem Laufenden zu halten.

Gruß,
Holger

Eher nicht so aber was 21 Jahre überlebt hat ist zuschade zum wegschmeißen.Die Heute halten ja nicht mehr so lange....

holz_bunny
Neuling 2
 
erstellt von mshi am 18.11.2019, 21:00 Uhr
Hallo
Da Zahnradpaarungen immer die gleiche härte aufweisen sollten,
damit ein langes Leben und belastbarkeit gewährleistet sind macht
das eigentlich keinen Sinn mehr die Maschine zu reparieren.
Wenn man sieht wie das Zahnrad eingelaufen ist muss auch das
gegenstück davon erneuert werden.Dazu dann noch neue Lager und und.
Wenn man dann noch die Arbeitszeit dazu rechnet?
Gut die kostet ja nichts.Würde ich bei meiner GKG auch machen.
Ansonsten aber bei keiner meiner Maschinen.
Gutes gelingen!

Gruß Marc

 
Wären das 5 Jahre ja okay...Weg damit aber 21 Jahre sind nh lange zeit.Gucke mir die Wochen bei jemanden die gleiche maschine an und wenn der Anker heile ist wird sie gekauft...Die von ihn ist außen sehr verrostet....
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau doch mal bei ebay vorbei! Da werden einige Maschinen
angeboten.Eventuell ist da irgendwann eine alte Maschine dabei die
dir als ersatzteilager dienen kann.
Marc
 

holz_bunny
Neuling 2
 
erstellt von mshi am 18.11.2019, 23:08 Uhr
Schau doch mal bei ebay vorbei! Da werden einige Maschinen
angeboten.Eventuell ist da irgendwann eine alte Maschine dabei die
dir als ersatzteilager dienen kann.
Marc
 
Habe ich schon und es gibt welche aber die Maschiene sind rund 20 Jahre alt...es ist nur eine frage derzeit bis die auch aufgeben...Deswegen muss ich mir die Personlich angucken
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Angucken nützt auch nicht viel.
Die kann schon beim ersten Schnitt geraucht haben und lag dann 20 Jahre herum..sieht aus wie neu..aber..!!??
Wir reden hier über um die 75eur Neupreis, darf gebraucht dann max.20eur kosten und da willst du hinkarren um sie dir anzuschauen??
Hol dir lieber eine neue und du bekommst in Baumärkten bis zu 5 Jahren Garantie.
Selbst eine blaue Bosch schlägt im Baumarkt grad mal mit 120eur zu buche, da hast du 3 Jahre Garantie von Bosch und obenauf noch 2 Jahre vom Baumarkt dazu.
Gruss Willy