Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schicke Atemschutzmaske in (Bosch?)blau und rot gefunden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer für seinen Arbeitschutz noch so was sucht, kann mal beim großen Fluß

Moldex Atemschutzmaske Hlabmaske Gasmaske Staubmaske Lackierermaske

(inkl. Schreibfehler kopieren/einfügen) kucken. Find die recht schick. Ob die was taugt (laut Bewertungen schon, aber wer traut denen), weiß ich nicht.

Bin ja echt am überlegen, die zu kaufen...

Gruß


Mark
22 ANTWORTEN 22

sireagle
Power User 4
Hallo Mark,

dann bestell 2!

Ich hab übermorgen Geburtstag, Willy kann Dir dann meine Adresse geben...;)

Sieht gut aus!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine Güte, erst Rotlicht und nun gehts hier mit Gasmasken weiter, habt ich alles nix zu tun???
Mal Spass beiseite, ich bin froh diese Dinger nicht beutzen zu müssen, abegeshen davon das das Loch für die Kippe fehlt bleibt mir bei diesen Dingern, egal welche und egal welche Farbe, schlichtweg die Luft weg und der Schweiss rinnt in die Stiefel...
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Sascha
Wenn die blaue Manie bei mir so weitergeht, kann ich im Winter dankbar sein für mein Fell. Geld zum Heizen is dann nicht mehr da 😉
Hast Du wirklich übermorgen Geburtstag? Hoffentlich kann ich das in meinem einzelligen Hirn abspeichern...

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy
Das Kippenproblem kenn ich. Deswegen hab ich normalerweise auf der Baustelle (bei größeren Flexarbeiten) Einwegmasken, da kommt ein Kippenloch rein, in den wenigen Minuten, wo ich nicht rauche, kommt ein Stück Klebeband übers Loch... 🙂

haifisch18
Power User 4
Ich weiß nicht ob ich ne Schutzmaske tragen würde, die noch nichtmal richtig bezeichnet wird?
Man arbeitet ja doch eher mit kritischen Stoffen wenn man eine trägt.

Willy, Halbmaske mit Filter ist doch ok? Vollmaske mit PA oder noch schlimmer, Regenerationsgerät sorgt für richtig Temperatur.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht wundern, wenn das Moldex-Blau in Natura dann doch wie Makita-Blond mit einem Metabo-Haarreif aussieht.

Nachtrag, ich würde von genau der Maske aus der genannten Quelle die Finger lassen. Falsche/unvollständige Beschreibung zum P3-Filter, und bereits ein zu flüchtig verfasster Titel.
Wer weiß, welche Reste-Rampe da geräumt wurde, falls es ein Original ist.

Gruß
Stephan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch
"Ich weiß nicht ob ich ne Schutzmaske tragen würde, die noch nichtmal richtig bezeichnet wird?"
Falls Du die Moldex meinst, die ist ja auch nur zum an die Wand hängen oder für die Bosch-Vitrine.. duckundschnellwech..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@apbt
Hast Du da Erfahrungswerte? Nicht, daß sich die Maske wirklich noch einer kauft und beim Öffnen des Päckchens in Tränen ausbricht... ich zum Beispiel..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Nein, keine Erfahrungen mit genau dem Produkt von der Plattform. Nur eine Ahnung, was oft genug nach oberflächlichen Beschreibungen ankommen könnte.
Wenn sie original ist und nur die Beschreibung tinnef - ok. Aber was, wenn es jemand auch mit dem Produkt nicht so genau nimmt.

Ich würde noch mal nach Moldex 7432 suchen, es gibt die auch mit besserer Beschreibung. Bin zu sensibel bei den dargestellten Fehlern.

Achte auch auf die Größe.
PS: sehe grad, dass es die Bundles nur in Gr. M gibt. Ich weiß allerdings nicht, wie die ausfallen.
http://www.moldex-europe.com/produkte/halbmasken/serie-7000/
PPS: falls du meine Anmerkung zur Farbe meinst: das war ein Scherz. 😉

Gruß
Stephan

sireagle
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 20.07.2017, 18:37 Uhr
@Sascha
[...]

Hast Du wirklich übermorgen Geburtstag? Hoffentlich kann ich das in meinem einzelligen Hirn abspeichern...
 
Ja habe ich, musst Du Dir aber nicht merken, ich ein Tag wie jeder andere auch, nur für meine Mutter nicht!
Die bekommt nen Anruf von mir und ich gratuliere Ihr zum schönsten Tag in Ihrem Leben.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

zum schönsten Tag in Ihrem Leben.

Du kennst noch das Datum, als du ausgezogen bist??
*ichgehdannmal* 😉

Bzgl der Moldex-Masken:
sollte die jemand erwerben, wäre ich an Infos interessiert. Tragekomfort, dichter Sitz, Umständlichkeit auf-/absetzen, das übliche halt.

Danke vorab!
Gruß
Stephan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 20.07.2017, 18:34 Uhr
[...]bleibt mir bei diesen Dingern, egal welche und egal welche Farbe, schlichtweg die Luft weg und der Schweiss rinnt in die Stiefel...
Gruss Willy
Hallo Willy,
ich durfte grad 2,5h am Stück unter meiner 3M Maske verbringen (Schleifarbeiten Holz, nicht Klo). Alle 25-30 Minuten mal kurz gelüftet. Temperatur in dem Keller war um die 23° C, draußen äquatorial.
Normalerweise habe ich erhebliche Probleme bei erhöhtem Atemwiderstand und mag auch nicht in eigenem Saft kochen. Insofern war ich auch bzgl der 3M Halbmaske skeptisch. Aber dafür, dass es eine Halbmaske ist, ist der Komfort noch richtig gut. Keine Suppe hinterm Gummi und der Atemwiderstand ist so geringfügig erhöht, dass er nicht einmal bei mir eine Rolle spielte. War allerdings auch keine körperlich besonders anspruchsvolle Arbeit.

Den einzigen Schock gab es, als ich aus dem Keller raus in die pralle Sonne ging, Maske noch auf. Fühlte sich in Sekunden an wie Schnellkochtopf.
Ist also sicher nichts für absolut jede Gelegenheit, da sollte man die Tätigkeit schon auf die externen Bedingungen abstimmen, aber bei moderaten Temperaturen sind die gar nicht mal so lästig wie gedacht.
Muss am Wochenende wieder mal ein ehemaliges Getreidelager flicken. Die Maske wird ganz sicher dabei sein, schon wegen Mäusedreck (aus Erfahrung: eine echte Gefährdung mit Potential zum Spital-Aufenthalt mit Akutversorgung).
Evtl legt man sich sowas doch mal ins Auto?!

Gruß
Stephan

haifisch18
Power User 4
Wenn die von dir eingesetzten Masken einen erhöhten Atemwiderstand haben, müsstest du zur G26. Wenn du Probleme selbst feststellst, solltest du erst recht da hin. Aufgrund deiner Ausdrucksweiße nehme ich mal an, das du aus dem usA (unterer süddeutscher Abschnitt) bist. 
Wie bei euch die Untersuchungen lauten, weiß ich nicht genau. Aus meiner Blaulichterfahrung mit österreichischen Kollegen gehe ich aber davon aus, dass sie ähnlich heist.

Für in Deutschland arbeitende ein Zitat aus der Praxishilfe des VBG:
Eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung nach Berufsgenossenschaftlichem Grundsatz G 26 "Atemschutzgeräte" kann vor dem Einsatz notwendig werden. Von einer Vorsorgeuntersuchung kann nur abgesehen werden, wenn das Atemschutzgerät weniger als 3 kg wiegt und es keinen Atemwiderstand besitzt. Dies ist in der Regel nur bei dauerhaft zwangsbelüfteten Geräten (zum Beispiel gebläseunterstützten Geräten) oder Fluchtgeräten der Fall. Je schwerer ein Gerät und je größer der Atemwiderstand ist, umso umfangreicher fällt die Untersuchung aus.
 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich musst die Asbestmasken tragen, da ist ein Ventil drin..und ja Platten abreissen ist schwer und ja das war in praller Sonne auf dem Dach..
Maximal 10min, dann ist aber Schluss.
Dann muss ich Luft schnappen, eine rauchen und viel trinken ehe es weitergeht..dazu kommt der weisse Schutzanzug der einen komplett versiegelt..
Wie andere damit stundenlang arbeiten können ist mir ein Rätsel.
Aus anderen Gründen musste ich zum Belastungstest beim Facharzt weil ich Medikamente bekomme die einen Infarkt auslösen könnten, bisher alles gut, also die Pumpe scheint noch ok zu sein, dieser Arzt fragte auch ob ich Hochleistungssport treiben würde (:)
Ich hab sonst keine Probleme schwer und lange zu arbeiten solange ich keine Maske auf der Schnauze habe.
Gruss Willy

 

haifisch18
Power User 4
Ich habe bisher nur einmal gesehen, dass Handwerker (in dem Fall unsere Monteure) die Filtermasken tragen mussten vorher ordentlich geschult wurden. Die mussten dann in einem Kraftwerk im kontaminierten Bereich arbeiten, darum die ordentliche Schulung durch den Betreiber. Die Belastungen sind immens, gerade durch den Wärmestau in den Anzügen. Nur mit Maske kann ich auch Stunden arbeiten, im Anzug sind so nach 2h die Luft raus. Auch mit Gebläsesystemen. Dann steht der Schweiß aber bis über die Knöchel und in den Ärmeln bis über die Handgelenke. Die Untersuchungen kommen übrigens aus dem Bergbau, die wissen auch warum. 

Bei Handwerkern, die nicht zufällig in der Feuerwehr sind, aber auch bei genug Freiwilligen Feuerwehrleuten wird das Thema Hygiene und Atemschutz nicht besonders ernst genommen. Es bringt aber halt nichts, beim arbeiten die Maske aufzusetzen und danach die Schadsctoffe von der Kleidung wegzuschnüffeln.

p.s.: Wenn du nach 10 Minuten ablegst, dann ja hoffentlich zuerst den Anzug und dann die Maske? 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich war froh diesen Anzug überhaupt anbekommen zu haben ohne das der zerfetzt...Problem geht schon los weil die Sicherheitsschuhe kaum durch das Hosenbein passen, das war schon tricky, ich hab mit Cuttermesser nachgeholfen da passte es dann..gut , ich hätte auch erst die Schuhe auziehen können, dann wieder an usw..jedesmal schnüren..
Der Reissverschluss brauchte auch ein wenig Zuwendung ehe der funktionierte.
Das schlimmste aber war das Zollstock und Bleistift unerreichbar waren weil wir mussten ja auch Laufbohlen zuschneiden und auslegen, dann waren meine Bits und Halter in der Hosentasche das war nicht schön..das hat so richtig Nerven gekostet (:)
Eigentlich hätte ich nackich einsteigen müssen und mein Werkzeug per Känguruhbeutel vorschnallen..dazu kam das die Knie als erstes durchgewetzt waren, aber immerhin gab das ein wenig Luft (:)
Nun mache ich das aber selten, ist wohl auch Gewohnheitssache, Asbest dürfen die andern gern abreissen (:)
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy
"...und mein Werkzeug per Känguruhbeutel vorschnallen.." das tut doch bestimmt weh, wenn man sich das ganze Werkzeug an den Kängurubeutel schnallt 😉

haifisch18
Power User 4
Der Asbestanzug ist demnach nur ein "stabilerer" Papieranzug ohne Füßlinge?
Zieht man dann keine Füßlinge über die Schuhe? Sonst schleppt man die Fasern ja mit.

Von Tesimax gibts Partikeldichte in die du auch nen Yeti einbauen könntest ohne das er Kaputt geht.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Von Tesimax gibts Partikeldichte in die du auch nen Yeti einbauen könntest ohne das die Umwelt leidet.

^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch
"Von Tesimax gibts Partikeldichte in die du auch nen Yeti einbauen könntest ohne das er Kaputt geht."

Yetis kann man überall einbauen, sie sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft, von Hochhäusern, Luftschutzbunkern und der Liebe. Sozusagen ein Terminator Triple A Super-XXL+++. Einfach gut. Einfach unkaputtbar. Einfach gestrickt...
Weitere Anmerkung hinsichtlich Partikeldichte: Der Yeti verdichtet seine Hirnpartikel viel zu selten, aber wenn, dann auf die Masse eines schwarzen Loches. Und zwar penibel wie immer.

@Stephan
"Von Tesimax gibts Partikeldichte in die du auch nen Yeti einbauen könntest ohne das die Umwelt leidet."

Die Umwelt respektive das soziale Umfeld leidet grundsätzlich und unwiderruflich am Yeti. Zu Recht! Jeder so, wie er es verdient.
Weitere Anmerkung hinsichtlich Tierhaarallergie: Ein Yeti haart nicht, ein schwäbisch-badischer erst recht nicht. Da wird nix verloren. Alles meins.

@haifisch / Stephan
Ich merke schon, hier hat die haifischgeführte kurpfälzer Yeti-Rassisten-Resistance ein weiteres Mitglied gewonnen. Aber schon Hägar der Schreckliche wußte "Viel Feind, viel Ehr"   😉

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von apbt am 21.07.2017, 15:56 Uhr

Von Tesimax gibts Partikeldichte in die du auch nen Yeti einbauen könntest ohne das die Umwelt leidet.

^^


Das ist so leider noch nicht richtig, dann benötigen wir Atemschutz der die AUSATMUNG filtert. Ich denke da an Produkte von 3M oder Tesa...
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@haifisch
"Das ist so leider noch nicht richtig, dann benötigen wir Atemschutz der die AUSATMUNG filtert. Ich denke da an Produkte von 3M oder Tesa... "

Als Häuptling der kurpfälzer Yeti-Rassisten-Resistance wird es mal so mit Dir enden...

https://www.youtube.com/watch?v=wLPYAdvrMaQ