Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rubrik:"Kleinanzeigen"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Wie wäre es mit der Rubrik, in der man privat seine nicht mehr benötigten Bosch-Zubehörteile, -Geräte etc. anbieten kann? Evtl. ist das ja nicht gewünscht?

Gruß
11 ANTWORTEN 11

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Moin "Mittelspannungs-Monteur",

das Thema wurde (mindestens) schon 2 mal besprochen. Aber richtig, es wurde aus nachvollziehbaren Gründen verworfen.

Siehe (z.B.):
www.bosch-pt.de/professional/community/board/9/topic/1186/1/Neue+Rubrik+%22Ich+suche%22+und+%22Ich+b...

...und...

www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/771/1/Eine+Suche+Biete+Rubrick.html

Gruß
Torsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

wenn es sich lohnen würde, würde ich soetwas Kostenlos für euch einrichten ...

MfG Alex
...

ybarian
Power User
Ich hab dann mal auf die vom @Torsten geposteten Links geklickt und bin dabei auf folgende Aussage des @Bosch Teams gestossen:

am 21.12.2010 um 17:03 Uhr

Hallo Hermann,

ja, wir denken aktuell über die Einrichtung einer PN-Funktion für persönliche Nachrichten nach. Das Thema steht auf unserer "Wunschliste" für 2011. Wir melden uns dazu Anfang 2011.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Also, Anfang 2011 dann?

😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
 Die Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu verschicken, wäre echt toll!

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Sorry, verstehe euer Problem nicht, wenn die eMail-Adresse im Profil hinterlegt ist, dann schreibt halt eine eMail. Wenn nicht vorhanden, dann darf man wohl davon ausgehen, daß er/sie wohl auch keine persönlichen Nachrichten erhalten will.

Was aber hat das jetzt mit einer Rubrik "Kleinanzeigen"/"Suche-Biete" oder wie auch immer man das nennen will zu tun?

Gruß
Torsten

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Schade das so eine Rubrik nicht eingeführt wird. Ich hab die ganze Zeit schon 2 Maschinen und einen Holster hier bei mir liegen die ich lieber hier im Forum verkaufen würde als bei Ebay wo sie nur in schlechte Hände geraten. 😉

ybarian
Power User
@Marius:

Was wäre dir lieber, gutes Geld aus schlechten Händen oder umgekehrt?

Nee, jetzt mal im Ernst, ich beobachte schon Bosch Werkzeuge auf Ebay und weiss, dass gerade da bei den 10,8 Volt Werkzeugen das Angebot geradezu inflationär ist und man bei einigen Produkten schlicht und einfach kaum noch Geld bekommt - Ich denke einfach, dass der eine oder andere hier darauf spekuliert, dass hier aufgrund des quantitativ reduzierten Angebotes von Gebrauchtmaschinen sich der Preis zugunsten der Verkäufer einpendeln könnte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

mea culpa, die Themen sind wohl an mir vorbei gegangen.
In letzter Zeit verkaufe ich nicht mehr gerne bei Ebay, weil "es nicht mehr das ist, was es früher mal war".
Käufer "können" keine Artikelbeschreibungen lesen und beschweren sich im Nachhinein darüber. Die Bezahlung erfolgt spät bzw. erst auf Nachfrage etc. etc.

Ich habe hier auch noch drei L-Boxx Einlagen liegen und das lohnt sich auch nicht, die bei Ebay einzustellen.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Ich kenne das Problem vom Mittelspannungs-Monteur! In E-Bay wird man regelmäßig abgezockt! Hier wäre ein etwas geschlosseneres System nur für Bosch Blau Fans nicht schlecht! Habe auch einiges an Bosch in neuwertigen Zustand auf "Lager" was ich nicht einfach so in die "Bucht" klatschen will!

Gruß

Der Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung von uns zu den beiden angesprochenen Punkten:
  1. "Kleinanzeigen" --> Hier gilt nach wie vor das, was wir vor einiger Zeit dazu geschrieben haben. Hier noch mal der Link (@Torsten: Danke fürs Raussuchen). Wir bitten um Verständnis.
  2. "Persönliche Nachrichten" --> Ja, hier sind wir leider im Verzug. Wir werden in 2012 die Infrastruktur des Forums überarbeiten. Die PNs stehen auf der Liste ganz oben. Mehr Infos zu diesem Thema werden wir auch beim Bob-Treffen am 20.04. teilen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
bitte denkt auch an die Überarbeitung und Verbesserung der Suchfunktion. In der aktuellen Version ist die Suchfunktion praktisch unbrauchbar!

Gruß
Stefan