Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rebar cutter armierungsbohrer bewehrung stahlbeton

rebar666
Neuling
salut, was für eine enttäuschung. triffste auf stahl und gleichzeitig Beton, ist so ein rebar c schnell im Eimer. haste nur stahl, dauerts stunden, bis du durc h bist. und das kostet. wir haben die befestigungsposition verschieben können, so dass wir über odr unter dem stahl durchkamen. ansonsten vernichtende kritik.....
10 ANTWORTEN 10

sireagle
Power User 4
Hallo Rebar666,

das was Du schreibst ist zwar Kritik, aber wenn Du diese man anständig ausführen würdest, also mit einen genauen Beschreibung, ggf. mit Bildern oder gar einem Video, dann könnte man eventuell eine Forumstaugliche Diskussion führen.

Vielleicht findest man sogar heraus wieso und warum Du so unzufrieden bist.
Vielleicht kann man Dir helfen eine andere, bessere Arbeitsweise zu finden.

Vielleicht stellt sich heraus das Du die falschen Erwartungen gehabt hast.

Aber so wie Du das schreibst ist das nicht mehr als Spam!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wozu ist da überhaupt Stahl im Beton drin?
Wollte da einer das Eisen entsorgen oder hat der Onkel Statiker da etwas vorgesehen????
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

jetzt mach es nicht noch komplizierter als ich das jetzt schon gemacht hab...;)
Klang jetzt im opening irgendwie wie eine gut geplante Arbeit die dann sicher vom Statiker abgesegnet ist.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ralf0808
Neuling 2
Hallo und Guten Morgen,
ich baue und montiere Brückengeländer und dort kann ich mir nicht aussuchen wo ich bohre, habe auch schon alles ausprobiert und meine Leute verzweifeln bei der heutigen Statik (nur Betonstahl) da fragt man sich ob überhaupt noch Beton dabei ist, in den 90er Jahren war das nur die Hälfte an Betonstahl, würde den "SDS-Plus Armiereisenbohrer
18 x 300/120 mm" auch ausprobieren aber in 12mm gibt es ihn nicht,
was habe ich als Alternative?

MfG Ralf
 
14596925.jpg

higw65
Power User 4
Bei Bosch nur die 7x und Zeit. Kenne das vom Bekannten. Teilweise durch 35mm Armierung (so vom Statiker gewollt). Da lässt man die Maschine und den Bohrer dann arbeiten. Ein Bohrer hält in dem Fall zwischen einem und 10 Löchern, je nach Stahl.

Alternativ bleibt nur Nass Kernlöcher zu erstellen. Muss aber zugelassen sein vom Statiker und für die verwendeten Anker. Bosch hat hier kein Gerät...andere Hersteller schon. Geht deutlich einfacher und schneller.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ralf0808
Neuling 2
den SDS Plus 7x habe ich auch ausprobiert, bohrt durch ohne auszuglühen mit seinem Hartmetallkopf, aber das ist noch nicht das richtige, dauert zu lange, habe von Bosch das Kernbohrgerät GDB 1600 WE im Einsatz aber ist auch zu langsam oder ich habe die falschen Bohrkronen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gut verkraften eigentlich die SpeedClean-Saugbohrer  Armierungen/Stahlbeton?
Sie sind ja für Anker setzen prädestiniert?!

sinus50
Moderator
Moderator
Grundsätzlich können die Saugbohrer Armierungstreffer sehr gut ab.
Gerade durch die Staubabsaugung ergibt sich noch ein zusätzlicher Kühleffekt. 
Ich habe das schon ein paar mal erfolgreich gemacht und hätte das hier auch -zunächst versuchsweise- vorgeschlagen.

Allerdings sind hier bei der Geländermontage wohl regelmäßig und zahlreiche Bohrungen notwendig. Und so günstig sind die Saugbohrer ja nicht gerade. Und ein zusätzlicher Sauger ist auch erforderlich.

Aber einen Versuch wäre es allemal wert.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

ralf0808
Neuling 2
ja das war auch schon mein Gedanke, habe mir von Fischer schon solche Bohrer 12mm kommen lassen, mir feht nur noch ein passender Baustellen Nass/Trockensauger, um auch die Bohrlöcher auszusaugen,
was wäre denn von Bosch das richtige Gerät?
sind bei so einem Geländer um die 200 Bohrlöcher, wir haben sonst immer ausgeblasen, aber wenn das Geländer feucht von der Witterung ist bleiben die Metallspäne von den Bewehrungstreffern auf der Farbe liegen und fangen an zu Rosten

higw65
Power User 4
Wenn sehr viel Armierung drin ist, dann rate ich von den Saugbohrern dringend ab!

Klar dauert das mit den 7X. So einfach mal bohren und das wars...Pustekuchen.

Mit einer GDB 1600 WE geht das aber ohne Probleme. Mit der richtigen Krone. Man kann da smit der 2 608 601 343 versuchen, aber ich würde bei Marcrist oder Anderen mal nach einer kurzen Version schauen.

Bruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.