Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore 12.0 komplett entladen geliefert & SN Frage bei Registrierung

casualblue
Neuling 2
Hallo zusammen, 

ist es normal das ProCore Akkus auch komplett entladen geliefert werden?
Bisher hatten alle ausnahmslos 60 - 80%, was ich aus Pflegesicht auch als Wohlfühl-Ladestand bezeichne.

Weiterhin habe ich diesen zur Garantieverlängerung registriert. 
Es ist nicht klar ersichtlich, welche Nummer die Seriennummer des Akkus ist. 
Kann ich davon ausgehen die Richtige erwischt zu haben, wenn das Portal bei der Eingabe nichts zu meckern hatte?

Danke für Eure Erfahrungen!
VG
8 ANTWORTEN 8

donniedarko
Spezialist
Der Ladestand bei Auslieferung vom Werk, gerade bei den Procore-Akkus, ist richtig wenn eine LED blinkt. Sie lassen sich problemlos laden. Eine Lieferung mit vollen Akkus ist erheblich gefährlicher beim Transport als wenn sie nur eine Minimalladung haben.
aus dem echten Nordfriesland!

casualblue
Neuling 2
Puhh, das macht die Sache jetzt nicht besser. 
Meine bisherigen ProCores sind aus diversen Sets. Dort waren sie alle bei 4/5 Strichen. 

donniedarko
Spezialist
Bei 18 von 20 Akkus war der Ladestand bei Lieferung wie vorher beschrieben bei einer LED.
aus dem echten Nordfriesland!

Ihans
Neuling
Auch bei mir kamen fast alle Akkus mit nur einen Balken. 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Casualblue, 

der normale Auslieferzustand bei Bosch Akkus der blauen Serie, egal ob ProCore oder nicht, egal welche Amperestundenzahl ist immer bei einer LED oder blinkenden LED. 

Wenn du ein Set erhalten hast, in dem die Akkus schon 4 oder 5 LED´s hatten dann gehe ich davon aus, das diese schon mal bei einem Kunden waren, der diese geladen hat und die Ware danach zurück ging. Waren die Siegel der Boxxen/Kartons geschlossen/Original? 

Die Ser. Nr. der Akkus ist immer 9-Stellig. Oft steht ein SM31 oder ähnlich mit einem Bindestrich vor der Ser.Nr. 
Wenn du eine 10-stellige Nummer als Ser.Nr. verwendet hast, so ist das die Artikelnummer. 

Gruss, Matthias  




 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

viertelelf
Spezialist 2
Auch bei mir, ein neuer Akku kommt mit einer blinkenden LED. Wenn er fast vollgeladen war, dann ist ziemlich wahrscheinlich, dass ihn schon einmal jemand in der Hand gehabt hat.

haifisch18
Power User 4
Die 12Ah Akkus müssen sogar leer geliefert werden. Die haben eine derart hohe Energiedichte, dass es sonst auf manchen Transportwegen zu rechtlichen Problemen käme. 
Maria, Maria, i like it laut!

casualblue
Neuling 2
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei meinen L-Boxxen ist tatsächlich nur an einer, so ein weisser Aufkleber mit Produktnummer, welcher zum öffnen durchschnitten werden muss. 

Ich habe etwas recherchiert und dabei gelernt, das manche Verkäufer die Sets selbst zusammenstellen. Uffz. 
Ist jetzt natürlich viel zu lange her und die Akkus arbeiten alle einwandfrei, bei der nächsten Maschine werde ich aber darauf achten. 

Folgefrage: 
Ist es möglich mit dem Bluetooth Module die Akkudaten abzufragen (Ladezyklen, etc.)? 

Have a nice day!