Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PRO360

Kony
Power User 3
Hallo,

habe heute in der Leiste oben PRO360 (jetzt registrieren in Rot) entdeckt.

Hat sich schon jemand hier angemeldet?

Stehen geblieben bin ich bis jetzt bei:
Willkommen bei PRO360!
Um sicher zu stellen, dass Sie alle möglichen Funktionen zur Verfügung stehen, Ihre Ihre Anwendungsart für PRO360 aus. 
Als Auswahl stehen:
Händler
Unternehmer
Privatperson

Händler ist schon klar, aber wenn man Unternehmer ist und auch Privat Geräte hat? 
Was ist da der Unterschied nach der Auswahl? Hat man als Unternehmer einen "Mehrwert" im Umfang nach der Registrierung?

Oder verstehe ich es richtig wenn man Unternehmer auswählt, das seine privaten Geräte mit dabei sind (vielleicht eine extra Liste in der Liste)?

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!
272 ANTWORTEN 272

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Gerald,

ich habe heute ein Ladegerät angelegt. Leider nach den 4 Wochen also keine 3 Jahre Garantie, aber es ist noch im Inventar. Und die Daten stimmen auch soweit.
Nur über die App kann ich mich nicht anmelden. Da müsste ich die Bosch ID eingeben. War gestern Mittag/Nachmittag genauso. Und heute morgen hat es dann geklappt. Hab es aber heute morgen nicht über die App versucht.

Bis dahin
Olaf

P.S. Das Bild vom GAS 18V-1 wird auch mittlerweile angezeigt.. Fehlt noch der GBH

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Liebe Bobler,

heute könnt ihr wieder alle Daten in euren PRO360 Accounts sehen!
Gestern sind zeitweise die angelegten Werkzeuge nicht vollständig angezeigt worden.
Das Problem haben wir wieder behoben. Gleichzeitig ist auch die erneute Adress-Eingabe eine Auswirkung des Fehlers gewesen.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Verwendung von PRO360. 

Mit besten Grüßen,
Das Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
Das zuletzt angelegte Gerät ist raus...aber sonst sind die paar Geräte wieder drin. Die Übertragung fehlt noch vollständig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
OK, da muss ich bei Gelegenheit Mal schauen. Gruß Kony

thomas474
Neuling 2
Funktioniert leider nicht !

Keine Geräte mehr vorhanden... Die Inventarliste ist noch leer. Legen Sie das erste Gerät an.
Die Datenübernahme aus dem alten Portal war erfolgt und ich hatte schon ein paar neue Geräte hinzugefügt?
Bin ich der Einzelfall oder kann ich noch hoffen ?

Gruß Thomas

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Thomas,

ich hatte gestern ein Ladegerät und den Nagler eingegeben. Den GSK nur damit er im Inventar ist. Beide Geräte sind heute noch vorhanden, also denke ich das bei dir auch alles noch da ist.
Sogar in der App wird alles richtig angezeigt.

Bis dahin
Olaf

thomas474
Neuling 2
Hallo Olaf,

im Moment ist es egal ob ich über die Webseite gehe oder die App - die Inventarlisten sind leer 😞
Ich hatte gestern versucht 2 neue Geräte zu registrieren, in der App kam permanent - es ist ein Fehler aufgetreten!
Ich hatte gesamt 31 Geräte im Inventar - aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund, hatte ich "zum Glück" alle Zertifikate als PDF exportiert und nochmals gesichert... Ich werde heute abend mal probieren die neuen Geräte anzulegen und schauen was passiert

Gruß Thomas

pirate477
Aktives Mitglied 3
Geschäftlich angelegte Geräte sind bei mir noch vorhanden. Privat hab ich noch nix drinnen.
Übertragung geschäftlich wie privat steht noch aus, aber das dauert sicher noch einige Tage. Habs erst letzte Woche beantragt.

Grüße,
Philipp

mailmemaus
Aktives Mitglied
Ich habe es vor Wochen beantragt und bis jetzt wurden nur 2 Geräte übertragen. Alle anderen fehlen und eine Email, dass Übertragung erfolgreich war, habe ich auch nicht bekommen.

Wie lange hat das bei euch ca. gedauert, bis Geräte übertragen werden? Soll ich nochmal beantragen? Nicht das da ein Fehler passiert ist. 

handwerker-scho
Treuer Fan

erstellt von higw65 am 08.07.2020, 09:05 Uhr
Das zuletzt angelegte Gerät ist raus...aber sonst sind die paar Geräte wieder drin. Die Übertragung fehlt noch vollständig.

Gruß GW
Moin,

bei mir ist das Letzte Gerät auf Inventarnr. 1 Gelandet, eventuell bei Dir auch? Das wurde auch bereits über Pro registriert, also das letzte  neue Werkzeug war das erste welches mit Pro registriert wurde.

Ansonsten sind seit heute meine ganzen Daten wieder da. Super 🙂 Daumen hoch an BoB's EDV.

mfg Georg

maddin
Neuling 3

Moin Bosch community !
Dies ist mein erster Beitrag und deshalb möchte ich mich erst kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich habe mir vor ca. 20 Jahren meinen Traum von einem kleinem Resthof geleistet, den ich seitdem in Eigenregie Stück für Stück renoviere/modernisiere. Dazu habe ich mir für die jeweils vorgenommenen Aufgaben immer wieder das entsprechende Werkzeug zugelegt. In den letzten Jahren bin ich dann auf den Akkuzug aufgesprungen. Dabei bin ich irgendwie bei Bosch Blau gelandet und habe mich immer wieder auch hier im Forum als stiller Mitleser informiert. Inzwischen habe ich für einen „Heimwerker“ einen ordentlichen Fuhrpark an E-Werkzeugen/Akku-Werkzeugen (12V und 18V) zusammen.

Seitdem ich wusste, dass man die neuerworbenen Geräte für eine 3-Jahres Garantie registrieren kann, habe ich dies selbstverständlich gemacht.

Nun kommt PRO 360 ins Spiel!

Auf der „alten“ Bosch-Plattform hatte ich keine Probleme, neue Geräte zu registrieren. Jetzt verbringe ich schon 2-3 Wochen !!! damit zu versuchen, meine bislang registrierten Geräte nach PRO 360 übertragen zu bekommen. Dabei bekomme ich immer nur die verschiedensten Fehlermeldungen beim einloggen oder alternativ die Meldung „Ihre Inventarliste ist noch leer“.

Da die „alte“ Plattform für die Neuregistrierung bereits deaktiviert ist und PRO 360 zumindest bei mir nicht funktioniert, werde ich erstmal keine weiteren Neuanschaffungen tätigen, da offensichtlich keine zuverlässige Anmeldung für die 3-Jahres Garantie möglich ist.

Schade, dass mein erster Beitrag kein konstruktiver für das Forum ist, sondern nur aus meinem Frust erwachsen!

Wie kann man solch eine Software auf die Menschheit -ähh Boschgemeinde ungeprüft loslassen!

Danke Euch fürs Lesen meiner Vorstellung und Kritik,
melde mich wieder mit vielleicht Fragen zu Geräten oder vielleicht auch mal mit etwas konstruktivem.

Martin

thomas474
Neuling 2
Hallo Martin,

oder besser Hallo Leidensgenosse :-)...
Ich habe mich auch aufgrund der neuen Pro360 Plattform im Forum angemeldet, meine Daten aus der alten Bosch APP wurden übertragen, es hat alles 1 Tag funktioniert. Im Moment ist bei mir die Situation so - neue Geräte konnte ich, nach einigen Versuchen registrieren ( einen Schwingschleifer und einen Hobel) diese sind in der Inventarliste auch sichtbar, alle anderen Geräte/Akkus (31 Stck.) sind verschwunden... Ich hatte bei der Hotline mal angerufen und nachgefragt - man bittet hier um 1-2 Tage Geduld, es wird immer noch an dem Problem gearbeitet - die Daten werden aufgrund eines Fehlers nicht angezeigt... wären aber alle noch vorhanden.
Ich hoffe also immer noch, zumindest habe ich alle Zertifikate für die 3 Jahre Garantie gesichert!

Gruß THomas

thomas474
Neuling 2
ein Update ...

Die "alten" registrierten Geräte sind jetzt alle wieder da - die zuletzt angelegten dafür verschwunden ?!
Also mal noch bis nächste Woche warten, dann gehts wieder 🙂

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Thomas 

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo zusammen,
ist die Regiestrierung von einem GCY 42 Bluetooht Low Energy Modul möglich, nicht nur als Inventar, sondern das es auch 3 Jahre Garanite hat, wie seit PRO360 auch die Akkus und Ladegeräte ?
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

maddin
Neuling 3

Moin Bosch community !

Mein Problem mit der PRO 360 Software ist nach wie vor vorhanden, d.h. beim Versuch mich einzuloggen erscheinen entweder irgendwelche Fehlermeldungen oder, wenn ich es schaffe mich einzuloggen, habe ich eine leere Inventarliste, obwohl ich die Übertragung schon am 19.6. erstmalig angestossen habe. Merkwürdigerweise werden beim Einloggen (wenn es wieder einmal soweit funktioniert) neben meiner E-Mail-Adresse und Passwort auch immer Adresse, also Straße, Hausnummer, PLZ etc. abgefragt obwohl diese bereits hinterlegt sind!

Wenn ihr solche Probleme nicht habt, frage ich mich, nutzt ihr die APP auf dem Smartphone oder arbeitet ihr dabei mit PC und Browser?

Martin

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

die APP geht bei mir, im Browser kommen nur Fehler. Wichtig sind mir das die Daten da sind und das sind Sie. Solange kein Garantiefall ansteht und dann Pro360 versagt gebe ich Bosch noch die Zeit welche Sie anscheinend für die Umstellung brauchen 😄
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
Die Übertragung der Daten aus dem Altsystem sind bei mir inzwischen erfolgt. Werde nun mal die Daten durchgehen.
Auch die kürzlich angelegten "Neuzugänge" sind enthalten und stehen derzeit noch vor den "Altdaten", das werde ich ggl. händisch anpassen.

Vielen Dank an das Pro360-Team. +

Gruß
sinus50

maddin
Neuling 3

Moin Bosch community !

Bei gerade erfolgten Tests mit PC/Browser (Smartphone habe/brauch ich nicht) bin ich zumindest schonmal fehlerfrei bei PRO 360 eingeloggt worden, sodass ich Hoffnung auf Fortschritte habe. Allerdings ist meine Inventarliste immer noch (wie bereits geschrieben seit dem 19.6.) leer. Solange sich daran nichts ändert, werde ich mit geplanten Neuanschaffungen (als Heimwerker problemlos möglich) warten, da ich mir nicht sicher bin, ob in dem jetzigen Funktionsstatus Neuregistrierungen fehlerfrei funktionieren.
Unverständlich ist mir, warum bei doch noch offensichtlichen Funktionsmängeln die „alte“ Plattform für Neuregistrierungen deaktiviert wurde.

Martin

higw65
Power User 4
Ich bin völlg aus dem Hauschen....total begeistert!

Habe Vorgestern folgende Mail vom Mailgenerator.3YW (was für ein geiler Name) bekommen:

"Sehr geehrter Herr Gerald W***,

Der Transfer Ihrer Kunden- und Servicedaten in das neue Portal PRO360 ist jetzt abgeschlossen.
Bitte überprüfen Sie die Daten in Ihrem PRO360-Account auf Vollständigkeit und verwenden Sie bitte ab jetzt ausschließlich PRO360 zur Registrierung Ihrer Bosch Service Produkte.
Nutzen Sie schon die digitale Geräteliste In Ihrem PRO360- Account? Sie gibt Ihnen den perfekten Überblick über registrierte Geräte und deren Garantielaufzeit.

Jetzt mit PRO360 starten

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch PRO360 Team"

Also natürlich gleich eingeloggt und...siehe da...
Nix Neues...
...nur die paar neu registrierten Geräte ...ohne die verlorenden Söhne.
Aber ok...vielleicht sycnt sich ja die Datenbank erst über Nacht.

Also Gestern wieder eingeloggt und...
Wieder Nichts...
...zumindest bis auf die schon vorhandenen Sachen.
Gut...kann bei der Menge von Daten schon ein paar Stunden länger dauern.

Dannn Heute den nächten Versuch gewagt...
Wieder Nichts...

Aber es gibt ja noch das alte Portal wo ich nachschauen kann, Also aufgerufen und...
...nein...Die Anmeldung wird abgelehnt!

Ja, alle Mailadressen sind identisch. Die im alten Portal...die im neuen Portal und die bei der Portierung angegebene. Sonst hätte ich ja die Mails auch nicht bekommen.

Kann denn mal auch nur Ansatzweise irgendwas bei Bosch klappen? Geht es auch ohne ständiges Nachfragen; Anmerken oder viel Zeitverlust?

Irgendwann ist jeder Geduldsfaden mal gerissen!

Verärgerte Grüße
GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Das kann ich leider nur bestätige, Gerald.

Ich habe zwar noch keine derartige Bestätigungsmail erhalten, aber es fehlen ja auch noch zahlreiche Geräte aus dem alten Portal.
Leider ist das alte Registrierungsportal derzeit nicht zugänglich, schade.
Ich hoffe auch hier auf baldige Besserung.

Gruß
sinus50
15079381.png

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Liebe Bobler,

wir haben zur aktuellen Diskussion die folgenden Antworten für euch:

1.    Wir haben alle Accounts jetzt von der alten Plattform übertragen und ihr solltet die Werkzeuge in eurem Account sehen.  Es gibt noch ein paar Accounts, die zwar einen Transfer beantragt haben, aber die PRO360 Registrierung nicht komplett durchgeführt haben. Ihr müsst in der PRO360 Registrierung bis zu einer leeren Werkzeugliste kommen. Es reicht nicht, wenn nur eine Bosch ID erstellt ist.

2.    Doppelte Adresseingaben bei der Anmeldung waren ein kurzzeitiger Fehler. Die doppelten Einträge von Adressen oder Werkzeugen sind wieder gelöscht.

3.    Nutzer die nur einen Teil ihrer alten Daten in PRO360 sehen, melden sich bitte bei support.pro360@bosch.com.

4.    Zur Garantieanmeldung von Zubehör, wie dem GCY42:
Wir werden die Kategorien noch anpassen, sodass klar erkennbar ist, was für die Garantieerweiterung zugelassen ist und was nicht.

Schöne Grüße

mn
Spezialist
Bob: Danke für den Status Quo. Bei mir scheint alles zu funktionieren.

Kony
Power User 3
Danke für die Info.

Gruß
Kony

mannimmond
Aktives Mitglied
Prima! Meine Werkzeuge sind jetzt seit heute auch überführt. Eine Bestätigungsemail habe ich aber bisher nicht bekommen. (Auch nicht im Spamordner) Viele Grüße

dcc-chris
Neuling 3
Na Prima, bei mir ist bis jetzt nichts vom alten ins 360 übertragen worden 😞

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

auch von mir erstmal Dank für die aktuelle Rückmeldung.

Bezüglich der unvollständigen Übertragung werde ich mich dann mal an den Support wenden.
Allerdings ist das "alte" Portal weiterhin nicht zugänglich.
Das wäre allerdings, zumindest noch für eine Übergangszeit, wünschenswert.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Liebes Bob-Team

Auch ich antworte Mal 🙂

erstellt von Bosch Experten-Team am 16.07.2020, 13:22 Uhr
Liebe Bobler,

wir haben zur aktuellen Diskussion die folgenden Antworten für euch:

1.    Wir haben alle Accounts jetzt von der alten Plattform übertragen und ihr solltet die Werkzeuge in eurem Account sehen.  Es gibt noch ein paar Accounts, die zwar einen Transfer beantragt haben, aber die PRO360 Registrierung nicht komplett durchgeführt haben. Ihr müsst in der PRO360 Registrierung bis zu einer leeren Werkzeugliste kommen. Es reicht nicht, wenn nur eine Bosch ID erstellt ist.
Bosch-ID ist vorhanden
Pro360-Registrierung vorgenommen
Die leere Werkzeugliste war auch vorhanden und da sind nur die 4 neu registrierten Geräte zu sehen, die anderen 336 Geräte fehlen

2.    Doppelte Adresseingaben bei der Anmeldung waren ein kurzzeitiger Fehler. Die doppelten Einträge von Adressen oder Werkzeugen sind wieder gelöscht.
Adresse ist nur einfach vorhanden, ein neu registriertes Gerät fehlt und kann aufgrund des überschrittenen Registrierungszeitraums auhc ncith mehr registriert werden

3.    Nutzer die nur einen Teil ihrer alten Daten in PRO360 sehen, melden sich bitte bei support.pro360@bosch.com.
Auch die User die gar keine alten Daten sehen?

Gruß GW

maddin
Neuling 3
Hallo Bob-Team,
meine Inventarliste ist noch leer, obwohl ich die Übertragung schon mehrmals beantragt habe! Allerdings hat zum Zeitpunkt der Beantragung die PRO 360 Software bei mir noch ständig Fehler produziert. Muß ich jetzt also die Übertagung nochmals anstossen?

Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

ucm
Neuling 2
Hi, ich habe vorgestern die besagte Email mit der Vollzugsmeldung erhalten. Übertragen wurden bis heute genau 0 Geräte. 

pirate477
Aktives Mitglied 3
Da das BOB-Team ja eigentlich den Vollzug für alle Daten vermeldete hab ich gerade nachgesehen und es war wie erwartet...

Privat sowie Beruflich ist noch nichts übertragen. Habe auch noch keine Mail diesbezüglich erhalten.
Beruflich sind die 3 registrierten Geräte noch vorhanden, Privat ist pro360 nachwievor leer.

sinus50
Moderator
Moderator
Dafür klappt der Zugang zum alten Portal aktuell wieder. Besten Dank. +

Gruß
sinus50

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde,

ergänzend zum letzten Post von uns, sollen sich alle, die aktuell noch Probleme mit den Daten haben, sich an support.pro360@bosch.com wenden.

Dabei bitte folgendes angeben:
-       BOSCH ID – E-Mail Adresse
-       E-Mail Adresse der alten Plattform (wenn abweichend)
-       Name der in PRO360 registrierten Firma

Freundliche Grüße

benutzer
Treuer Fan
Vielleicht wurde das schon irgendwo erwähnt bzw geklärt, in dem neuen fehlen meine Aufsätze für den GSR 12V-15FC.
Rest ist OK.

Ist das so richtig ?

Jürgen

sinus50
Moderator
Moderator
Die Aufsätze gelten seit einiger Zeit als Zubehör und werden nicht mehr separat registriert.
Sofern damit ein Servicefall entsteht, würde ich die Dokumente des zugehörigen Schraubers verwenden.

Gruß
sinus50

maddin
Neuling 3
Moin Bosch Blau Experten-Team,
meine Inventarliste ist immer noch leer, aber wieso soll ich mich beim Service melden unter Angabe der bei PRO 360 registrierten Firma??? Bin ich als Privatperson, obwohl ich mich als solche anmelden konnte, von PRO 360, also auch von der Garantieverlängerung, ausgeschlossen ???

Martin

haifisch18
Power User 4
Schreib doch einfach "privat" rein.
Maria, Maria, i like it laut!

maddin
Neuling 3
Moin Bosch community !
Seit heute ist meine Inventarliste endlich übertragen worden und es fehlt nichts. Hat schließlich auch "nur" einen ganzen Monat gedauert. Prima!
Dank dir Haifisch18 für deine Meldung, aber die Mail an den Service war nicht mehr nötig.
Frage: Was bringt mir jetzt den die neue Plattform, die Inventarliste mit der Möglichkeit die Garantieurkunde zu speichern/auszudrucken. Das war vorher auch schon möglich???

Martin

meisterbenno
Spezialist 2
Habe mir gerade auch die App runtergeladen. Trotz mehrfacher Versuche kann ich mich nicht einloggen. Habe den Umweg über das vergessene Passwort versucht. Warte nun allerdings schon seit ca 2 Stunden auf die Zusendung eines neunezn Zugangscode. Leider vergeblich. Sowas geht doch eigentlich automatisch, oder? So langsam geht mir die Zeit aus ... Ein Bosch-Gerät geht ja eigentlich nicht kaputt ... Aber man weiß ja nie ... Gruß vom Meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !