Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PRO360

Kony
Power User 3
Hallo,

habe heute in der Leiste oben PRO360 (jetzt registrieren in Rot) entdeckt.

Hat sich schon jemand hier angemeldet?

Stehen geblieben bin ich bis jetzt bei:
Willkommen bei PRO360!
Um sicher zu stellen, dass Sie alle möglichen Funktionen zur Verfügung stehen, Ihre Ihre Anwendungsart für PRO360 aus. 
Als Auswahl stehen:
Händler
Unternehmer
Privatperson


Händler ist schon klar, aber wenn man Unternehmer ist und auch Privat Geräte hat? 
Was ist da der Unterschied nach der Auswahl? Hat man als Unternehmer einen "Mehrwert" im Umfang nach der Registrierung?

Oder verstehe ich es richtig wenn man Unternehmer auswählt, das seine privaten Geräte mit dabei sind (vielleicht eine extra Liste in der Liste)?


Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!
272 ANTWORTEN 272

kotti
Treuer Fan
Hatte gestern eine Mail bekommen:

Guten Tag,
 
wir arbeiten aktuell daran, Ihre Werkzeug und Servicedaten in PRO360 zu übertragen. Dabei ist ein Fehler aufgetreten, da die von Ihnen angegebene E-Mailadresse keinem PRO360 Account zugeordnet werden konnte. 
Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mailadresse, die Sie bei Ihrer PRO360 Anmeldung verwendet haben mit (Bosch-ID). Antworten Sie dafür einfach auf diese E-Mail.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
 
Ihr Bosch PRO360 Team

Ich habe aber nur eine Mail Adresse, und die natürlich auch für das PRO360 benutzt.

grüße Ronny
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

kotti
Treuer Fan
Hallo Holger, da bin ich ja beruhigt.
Bei mir drängelt es auch nicht, die alten Zertifikate sind alle ausgedruckt und abgeheftet. Also falls was verlorengeht, wäre das in meinem Fall halb so wild.

Grüße vom Urlauber;-)

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

also eine übertragung hat bei mir noch nicht statt gefunden, aber irgenwie sind ein paar Geräte abhanden bekommen...
Keine Ahnung wie das passiert ist...

Grüße

Holger

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen,

habe heute mal via App reingeschaut, alle Geräte wurden übertragen 🙂 Auch im alten Verzeichnis sind sie noch vorhanden. Passt, läuft 🙂
mfg Georg

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

bei mir wurden auch alle Geräte übertragen.

Gruß
Hans-Günter

higw65
Power User 4
Bei mir wurde noch Nichts übertragen, aber ist auch ok. Dauert eben eine Weile.

Muss jetzt nach dem ersten Test...und ich schaue aktuell nur Online...auch sagen, dass ich wegen der App jetzt keine Luftsprünge mache. Aufgrund der anderen Aufteilung wird es unübersichtlicher, ein schneller Ausdruck uoder die eigene Speicherung der Zertifikate ist nur möglich, wenn man die Geräte nach der Registrierung einzeln wieder aufruft, ein Hochladen von Rechnungen (was einen Servicefall wesentlich vereinfachen würde) und vielleicht Fotos...nicht möglich. Das waren ja schon vor Jahren Ideen zu der alten Version oder zum TmT und wie so oft...wurdne diese Sachen nicht umgesetzt.
Von daher muss ich für mich persönlich sagen, dass mir aktuell das Pro360 Nichts bringt. Hat nur Zeit gekostet.

Hatte gedacht da kommt mehr und im Nachgang wird ja bei Bsoch leider wenig erweitert wie auch die Vergangenheit oft zeigt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

noch eine kurze Rückmeldung. 

Meine Geräte wurden alle korrekt übernommen.
Hatte wie bereits angekündigt, dem Service eine Mail geschrieben. Auf deren bitte mich bei pro360 neu zu registrieren, habe ich mich dort erst einmal über den Webbrowser angemeldet. Dort waren dann sofort die Geräte. Beim starten der App waren dort dann auch alle Geräte verfügbar. 
Bin zufrieden. 🙂

Beim GBH 18V-26F und GAS 18V-1 fehlen die Produktabbildungen. Aber ich denke das wird auch noch erledigt. 

Bis dahin
Olaf
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo Holger,

gar nicht. Ich hatte mich vor ca. zwei/drei Wochen zusätzlich bei PRO360 registriert. Mit der gleichen Adresse wie ich mich vor einem(?) Jahr bei dem alten Portal registriert habe.
Ich habe es aber zwischendurch nicht über die Internetseite versucht. Erst nach der Mail heute morgen habe ich mich über die Internetseite angemeldet. Dort waren dann alle Werkzeuge vorhanden. 

Bis dahin
Olaf

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi87
Neuling 3
Bei mir wurden die Daten jetzt übernommen. Schaut  vollständig aus. Leider fehlen noch einige Bilder 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi87
Neuling 3
Erledigt 

creator
Neuling 2
nach knapp 2stunden.
hab ich endlich alles hinter mir.
wollte nur meine tauchsäge neu registrieren. bestimmt 100mal die alten daten eingegeben im pro360
dann hier ewig rumgelesen.
dann zufällig aufs alte portal geleitet worden. dort gingen die daten, aber natürlich nicht das rigestrieren.
dann hier unzällige seiten gelesen.
habs nun endlich hinbekommen.
aber ärgerlich is es schon.
antrag für das übertragen ging nun auch endlich.
mal gespannt wann die übertragung tatsächlich statt findet.
ich bin nur froh das ich wirklich immer alles ausdrucke und aufschreibe.

bin mir auch sicher das ich nicht der einzige bin dem es so geht
 
Mach dein Ding. Hör nicht auf andere. So kommst du weiter.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

-

macschimmi
Neuling 2
Hallo, ich habe letzen Monat mit Bosch Professional begonnen und in einem Monat 13 Geräte gekauft und registriert - heute wollte ich meine neuste Errungenschaft registrieren und muss feststellen, alle meine registrierten Geräte nicht mehr vorhanden ?
Die liste ist leer - muss ich alles neu registrieren oder ist das nur ein Systemfehler ?
Musste auch meine Adresse erneut eingeben, obwohl diese vorhanden war, das Fenster wurde immer wieder neu geöffnen.
Bisschen Buggie ist das wohl noch - oder ?

blackfox
Treuer Fan
Bei mir ist weiterhin alles gut. Lediglich ein paar Bilder fehlen, aber das stört mich nicht.

michi87
Neuling 3
Ich komme aktuell nicht in die Bosch 360 App rein.
bin ich der einzige? 😕

macschimmi
Neuling 2
Nö, geht nun bei mir auch nicht mehr
 

higw65
Power User 4
Ich war eingeloggt und musste meine Firmendaten neu eingeben. Danach drehte sich das Rad...und "es ist ein Fehler aufgetreten"

Mir fehlten auch neue Registrierungen und ich habe im 360 am Anfang die Zertifikate mal nicht extern abgespeichert, weil mir das erst zu umständlich war. Mal schauen die ich die Geräte jetzt noch registriert bekomme *grummel

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
erstellt von higw65 am 06.07.2020, 19:23 Uhr
Ich war eingeloggt und musste meine Firmendaten neu eingeben. Danach drehte sich das Rad...und "es ist ein Fehler aufgetreten"

Gruß GW
genauso wie bei mir, das Rad drehte und "es ist ein Fehler aufgetreten"

Gruß
Hans-Günter

mn
Spezialist
Bei mir das Gleiche. Aufforderung zur Adresseingabe und danach Fehlermeldung.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
habe eine Mail von Bosch bekommen:
"Der Transfer Ihrer Kunden- und Servicedaten in das neue Portal PRO360 ist jetzt abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die Daten in Ihrem PRO360-Account auf Vollständigkeit und verwenden Sie bitte ab jetzt ausschließlich PRO360 zur Registrierung Ihrer Bosch Service Produkte."
Jetzt kann ich mich nicht mehr Anmelden!

Gruß
Hans-Günter

michi87
Neuling 3
Detto... das selbe bei mir 

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin. Ich kann mich anmelden aber alle Daten sind weg. Top 😞 😞 dabei lief es so gut
mfg Georg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi87
Neuling 3
Bei mir haben alle Ladegerät Herstellungsdatum Jänner. Wird dies auch noch korrigiert?!
im alten Portal waren sie natürlich richtig drinnen
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi87
Neuling 3
Gute Frage ehrlicherweise keine Ahnung.
bei den Geräten musste man schon ein Monat angeben. Wie es bei den Ladegeräten ist kann ich jetzt nicht mehr sagen.
sorry falls man tatsächlich nur das Jahr angeben musste 🙂

higw65
Power User 4
Pro 360 weil man sich ständig um Kreis dreht
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

michi87
Neuling 3
Jetzt komme ich wieder rein und alle meine gerät sind weg 😕

macschimmi
Neuling 2
Ich bin in der App nun 3 x drin, in einem ist mein Werkzeug, die anderen sind leer.

Hat einer eine Idee, wie ich die beiden anderen löschen kann ?

Auf der Webseite bin ich nur einmal - ohne Werkzeug
15056732.jpg

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Liebe Bobler,
 
wie ihr schon bemerkt habt tritt seit gestern Abend eine Störung beim Anzeigen der Werkzeug- und Kundendaten bei manchen PRO360 Profilen auf. Es kann vorkommen, dass nicht alle bereits eingegebenen Daten angezeigt werden. Diese sind jedoch nicht gelöscht, sondern aktuell in dem PRO360 Profil nur nicht sichtbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 
Mit den Besten Grüßen,
Das Bosch Blau Experten-Team

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

michi87
Neuling 3
Was passiert wenn ich es ausgefüllt habe? Habe mir ehrlicherweise nichts dabei gedacht...

vielleicht sollte Bosch nicht stille Post spielen sondern einfach die User per Mail informieren

higw65
Power User 4
 
erstellt von Holger Ertel am 07.07.2020, 21:52 Uhr
Gebe mir die Antwort mal selbst :-). Bitte die Felder nicht ausfüllen.
Ich hatte sie neu ausgefüllt. Aber danach ging ja nix mehr.

Aktuell ist die Liste mal wieder leer und ein neues Gerät anlegen...geht nicht. Auch die Daten aus dem alten Portal sind noch nicht übertragen.

Mir kommt es langsam so vor als ob man mit dem System in der Beta-Phase Onlien gegangen ist und nun feststellt was Alles nicht funktioniert. Aber auch das wäre ja nicht neu...kennen wir ja aus genug anderen Bereichen.

Da frage ich mich doch zum wiedrholten Mal...warum macht man hier keine Vorabtests mit einer bestimmten Anzahl von Usern hier aus dem Forum und lässt das System danach erst auf den Rest der Welt los? Weil man wieder mal der Meinung war man kann es oder verlässt sich auf externe Leute?
Sorry, aber das ist Unbegreiflich.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mn
Spezialist
"Sorry, aber das ist Unbegreiflich" - Ich finde das total begreiflich. Das kenne ich eins zu eins von mehreren Unternehmen und Konzernen. Da konzentrieren sich Maschinenbauingenieure auf ihr Kerngeschäft, hocken in ihren Büros mit sechziger Jahre Möbeln und sind vergeistigt. Hauptsache ihr Projekt erfüllt die Leistungen nach Pflichtenheft wie gewünscht. Und diese Projektleiter sitzen dann in irgendwelchen Ausschüssen und finden, dass ein Industriedesigner oder Marketingfachmann unnötig ist. Ich weiss, das ist jetzt übertrieben. Trifft es aber im Kern. Wenn die Mannschaft nicht mehr über den Tellerrand hinausschauen darf, dann verknöchert sie, dann sind das nur noch kleine Getrieberäder im großen Ganzen. Hier treffen eben Hartmetaller auf Softwareprogrammierer aufeinander. Das passt nicht.