Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSB-Platten auf Balkenlage

hessi_james
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde,
da dies nun mein erster eigener Thread ist, nutze ich auch mal direkt die Gelegenheit mich auch mal vorzustellen.
Ich heiße Heiko bin 34, und komme aus dem wundervollen Süden von Hessen. Ich bin gelernter Elektroinstallateur, ein Beruf den ich 10 Jahre lang ausgeübt habe und mit dem ich immer noch sehr verbunden bin. Geht einfach nix über eine ordentliche Baustelle mit "normalen Leuten" 😉
Seit inzwischen 8 Jahren bin ich nun im Maschinenbau zuhause (Flach- und Profilschleifmaschinen). Etwas andere Welt, hat aber beides seine Vor- und Nachteile. Die Erfahrungen in beiden Bereichen möchte ich auf keinen Fall mehr missen wollen.

Ich bin hier weil ich vernünftiges, ordentliches Werkzeug zu schätzen weiß und somit auch ein kleines Faible für die Farbe Blau habe. Erstes Gerät war ein GBH 2-26 DRE, welchen ich nun seit ca 13-14 Jahren besitzen dürfte. Alleine das Geräusch von billigen Schlagbohrmaschinen von Verwandten/Bekannten, die mal wieder ein Anliegen hatten, hat mich vorher immer zur Weißglut getrieben. 

An Haus und Hof gibt es immer was zu tun. So waren meine letzten Projekte unter anderem letztes Jahr das Dämmen des Dachstuhls im Haupthaus. Dieses Jahr ging es dann munter weiter mit komplett neuer Elektroinstallation in angrenzender Scheune und diversen Seitenbauten, Garage, Werkstatt etc.

Aktuell bin ich noch immer in der Scheune zugange, in welcher bislang nur ein Teil des Obergeschosses begehbar war. Aufgebaut wie ein L waren auf der Langen Seite bereits Balken mit aufliegenden Brettern. Auf der kurzen Seite bis vor kurzem nur ein riesiger Haufen Holzmüll welcher das Loch abdeckte. Dort habe ich nun auch neue Balken verlegt und möchte nun als nächste eine saubere Fläche mit OSB Platten schaffen. Das wird dann eine Ablagefläche für alles was man nicht ständig im Blickfeld braucht.