Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten 2020

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo an alle,

Heute war ich wieder bei meinen Werkzeughändler des Vertrauens.
Während der Unterhaltung kam zur Sprache das sowohl die neue Akkuleuchte als auch die Akku Kappsäge wohl erst im Frühjahr des nächsten Jahres kommen werden.
Darüber hinaus gäbe es wohl auch noch die neue Akku Tauchsäge.

Wenn ihr auch etwas neues über die Neuankündigungen hört dann biite ich um Infos.

Noch viel Spaß. 
184 ANTWORTEN 184

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
erstellt von eddinger am 25.10.2020, 21:35 Uhr
ach slashy :spot


Ja?!
Hast du etwas beigetragen oder deine Freizeit damit verschwendet mir zu antworten?
Denk mal darüber nach.
 
erstellt von eddinger am 25.10.2020, 21:35 Uhr
ach slashy :spot

 
erstellt von slashhammer_ib am 23.10.2020, 22:07 Uhr

Moment mal, du hast geschreiben, dass du keien Freizeit und du deine Lebenszeit damit verbringen musst um Geld zu verdienen (...)

schau mal hier was ich geschrieben habe. Ist was ganz anderes was Du gelesen und wohl verstanden hast XD
 

erstellt von eddinger am 23.10.2020, 21:15 Uhr

find ja Deine Keller-Bastelleien respektabel, aber ich z.B. hab  keine Freizeit, die ich mit dem Kompensieren von fehlenden Gerätschaften totschlagen kann.




 
erstellt von slashhammer_ib am 23.10.2020, 22:07 Uhr
(...) dann bist du hier als, weil du bezahlt wirst, das kann dann nur ein Konurrent sein der dich bezahlt hier zu stänkern.
 

was muss man zu sich nehmen, um  darauf zu kommen, dass ich von wem auch immer bezahlt werde? Gesund kann das bestimmt nicht sein XD
 
erstellt von slashhammer_ib am 23.10.2020, 22:07 Uhr

Spart wenigestens Bytes und Strom, wenn da du hier nichts mehr postest, das liegt ja sinnlos auf einer Festplatte in einem Server auf dem dieses BoB Forum läuft.
 


ja, den Tipp hättest mal lieber selbst befolgt. Grad bei Deinem Kauderwelsch, den man echt mehrmals lesen muss um ihn zu verstehen.

Aber ich geb Dir einen Tipp:
hau mir nachvollziehbare Argumente um die Ohren, die meine Meinung bzw. Feststellungen widerlegen. Ansonsten isses halt nur infantiles Fanboy-Rumgeheule.
 

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von slashhammer_ib am 26.10.2020, 08:02 Uhr
Ja?!
Hast du etwas beigetragen oder deine Freizeit damit verschwendet mir zu antworten?
Denk mal darüber nach.


ach slashy...
leider hat mein Tipp an Dich, mir mit Argumenten entgegenzutreten, nicht gefruchtet, von daher muss ich feststellen, dass Du "Hast du etwas beigetragen oder deine Freizeit damit verschwendet mir zu antworten?
Denk mal darüber nach." (Zitat von slashy).

Aber ich mag Dich irgendwie und will Dich nicht doof dastehen lassen, von daher helfe Dir ein wenig... XD

hier schrieb ich:

erstellt von Eddinger am 23.10.2020, 20:34 Uhr

bezogen auf das Aussi-Werbeprospekt:
- im 18V-Bereich kommt z.B. ein 1000Nm-Schlagschrauber als Maximum und kann damit auch nach ca. vier Jahren nicht zum Wettbewerb (1800Nm) aufholen, geschweige irgendeine Führungspositon einzunehmen.



na, wie willst Du meine Argumentation bzw. meine schon öfters aufgezeigte Feststellung, dass Bosch, zumindest  momentan, nicht in der Lage ist, mit dem Wettbewerb mithalten zu können, widerlegen?

Jetzt kannst Du mal mit Substanz punkten... nur zu XD

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo eddinger,

bitte überlege Dir, ob das Bob Forum das richtige für Dich ist. Deine Beiträge bringen null Mehrwert für die Community hier. 

Gruß
Markus

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Du hast offensichtlich zu viel Freizeit. Nun zitierst du dich schon selbst.
Was ist denn los? Bist du dir selbst nicht bewusst, dass du deine Zeit verschwendest?
 
erstellt von eddinger am 26.10.2020, 10:52 Uhr
 
erstellt von slashhammer_ib am 26.10.2020, 08:02 Uhr
Ja?!
Hast du etwas beigetragen oder deine Freizeit damit verschwendet mir zu antworten?
Denk mal darüber nach.


ach slashy...
leider hat mein Tipp an Dich, mir mit Argumenten entgegenzutreten, nicht gefruchtet, von daher muss ich feststellen, dass Du "Hast du etwas beigetragen oder deine Freizeit damit verschwendet mir zu antworten?
Denk mal darüber nach." (Zitat von slashy).

Aber ich mag Dich irgendwie und will Dich nicht doof dastehen lassen, von daher helfe Dir ein wenig... XD

hier schrieb ich:

erstellt von Eddinger am 23.10.2020, 20:34 Uhr

bezogen auf das Aussi-Werbeprospekt:
- im 18V-Bereich kommt z.B. ein 1000Nm-Schlagschrauber als Maximum und kann damit auch nach ca. vier Jahren nicht zum Wettbewerb (1800Nm) aufholen, geschweige irgendeine Führungspositon einzunehmen.



na, wie willst Du meine Argumentation bzw. meine schon öfters aufgezeigte Feststellung, dass Bosch, zumindest  momentan, nicht in der Lage ist, mit dem Wettbewerb mithalten zu können, widerlegen?

Jetzt kannst Du mal mit Substanz punkten... nur zu XD

 

pirate477
Aktives Mitglied 3
Nachdem ich 2 Minuten damit verbracht habe zu hoffen das es sinnvolle Neuigkeiten gibt  schnell gemerkt das es vergeute Zeit war. Hört doch bitte auf mit dem Kleinkrieg oder schreibt euch privat Mails 🙂 Danke!
Nachrichten gibts hier ja leider nicht 😞

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Wieso sollte ich irgendein Interesse haben vom eddinger inhaltslose, beleidigende Nachrichten zu bekommen? Ich hatte lediglich all diejenigen die nichts beizutragen haben dazu aufgefpordert nicht mehr das Forum mit Beiträgen zu fluten, das hat den eddinger offensichtlich dazu gebracht sich dazu aufgerufen zu fühlen mich mit Beiträgen zuzuschütten.
 
erstellt von pirate477 am 26.10.2020, 11:47 Uhr
Nachdem ich 2 Minuten damit verbracht habe zu hoffen das es sinnvolle Neuigkeiten gibt  schnell gemerkt das es vergeute Zeit war. Hört doch bitte auf mit dem Kleinkrieg oder schreibt euch privat Mails 🙂 Danke!
Nachrichten gibts hier ja leider nicht 😞

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von slashhammer_ib am 26.10.2020, 11:33 Uhr
Du hast offensichtlich zu viel Freizeit. Nun zitierst du dich schon selbst.
Was ist denn los? Bist du dir selbst nicht bewusst, dass du deine Zeit verschwendest?


danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass Du mit nullkommanull Gegenargumenten aufwarten kannst. Selbst meine angebotene Hilfe, Dich intensiv mit nur einer einzigen Aussage (deshalb das Zitat) von mir zu beschäftigen, war sinnlos, weil selbst das Dich überfordert.

Und hier im Thema gehts um Neuheiten, also um Neuheiten von Bosch... und die hab ich bewertet. Wer das nicht aushält, sollte mich einfach ignorieren XD

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Wieso schreibst du mir denn immernoch? Hast du zu viele Buchstaben auf deiner Tastatur?
erstellt von eddinger am 26.10.2020, 12:31 Uhr
 
erstellt von slashhammer_ib am 26.10.2020, 11:33 Uhr
Du hast offensichtlich zu viel Freizeit. Nun zitierst du dich schon selbst.
Was ist denn los? Bist du dir selbst nicht bewusst, dass du deine Zeit verschwendest?


danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass Du mit nullkommanull Gegenargumenten aufwarten kannst. Selbst meine angebotene Hilfe, Dich intensiv mit nur einer einzigen Aussage (deshalb das Zitat) von mir zu beschäftigen, war sinnlos, weil selbst das Dich überfordert.

Und hier im Thema gehts um Neuheiten, also um Neuheiten von Bosch... und die hab ich bewertet. Wer das nicht aushält, sollte mich einfach ignorieren XD

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
geh doch mit gutem Beispiel voran und halt Deine Tastatur still XD

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
An den eigenen Richkolben packen.
Du bist derjenige der das Forum geißelt mit immer denselben inhaltslosen Posts.
Dein Ziel scheint es zu sein, das Forum in die Bedeutungslosigkeit zu manövrieren.
 
erstellt von eddinger am 26.10.2020, 12:52 Uhr
geh doch mit gutem Beispiel voran und halt Deine Tastatur still XD

 

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
 
erstellt von eddinger am 23.10.2020, 20:34 Uhr

- im 18V-Bereich kommt z.B. ein 1000Nm-Schlagschrauber als Maximum und kann damit auch nach ca. vier Jahren nicht zum Wettbewerb (1800Nm) aufholen, geschweige irgendeine.Führungspositon einzunehmen.
Aber dafür den 28. Winkelschleifer (Zitat hier aus dem Forum) XD

Warum sollte Bosch einen 1800 NM Drechschlagschauber auf den Markt bringen ?
Fein, Flex, Dewalt, Hilti, Makita und Metabo haben auch keinen 1800 Drehschlagschrauber, die Nutzung ist wohl eher auf Poser begrenzt. Soviele Hersteller haben anscheinend keine Ahnung!

Ob jetzt 27. Drehschlagschauber so der Brüller gegenüber 28. Winkelschleifer sind bezweifle ich doch schon.

Gruß

Hans-Günter

donniedarko
Spezialist
Also ihr nervt beide mit euren andauernden Zitaten und Schuldzuweisungen!
aus dem echten Nordfriesland!

bayern_3
Erfahrener 2
Danke donniedarko! Du sprichst mir aus der Seele. 

 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Wer hier der Brandstifter ist dürfte doch wohl klar sein.
Ich gehe davon aus dass vielen die bewusst provokanten ”Beiträge" von @eddinger, ohne einen Wert für das Forum, ordentlich auf den Senkel gehen!
Nun versucht @slashhammer halt, leider vergeblich,    Einsicht ob der Sinnlosigkeit zu verschaffen.
Das Ausmaß der Borniertheit des Kollegen übertrifft jedoch seine Provokationen noch. 
Da ist man als User leider machtlos...

Es wäre höchste Zeit dass ihm seitens der Moderation oder von Bob direkt eine energische, verbale! Genickschelle verpasst wird.

Meine persönliche Meinung dazu.
 
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ich glaube das beste ist es an dieser Stelle, die Sache ab sofort beim Status Quo zu belassen und uns wieder auf das THEMA an sich zu konzentrieren. 
Irgendwann kommt immer ein Punkt an dem es weder vorwärts noch Rückwärts geht. An so einem Punkt angekommen ist es meistens das Beste sich wieder auf die Sache an sich zu konzentrieren. Neuheiten 2020!


BTW:
Der neue, bereits hier diskutierte Schlagschrauber GDS 18V 1050 H hat übrigens folgende Leistungsdaten:

max. Anzugsdrehmoment 1050Nm
max. Lösemoment 1700Nm

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Alles was ich von Bosch blau mein eigen nenne, funzt so wie es soll. Wenn ich halt 2000nm aufwärts brauch, muss ich woanders kaufen. Meine Dämmstoffe, schneide ich auch nicht mit Bosch. Häm Se nich. Komprimierte Luft ohne kabel halt auch nicht. Zum Thema: freue mich auf die NEUHEITEN. Für mich als diy'ler, sind spannende NEUHEITEN dabei. Besonders freue ich mich auf den gas18v-12m. Nicht weil die Akkulaufzeit zu kurz ist, sondern weil er für mich ein paar Vorteile mit sich bringt. 150mbar, geht mit den Akkus die ich habe, geht mit meinen blauzahngeräten an. Des weiteren, freue ich mich über alle weiteren Neuheiten in diesem Thema. Mfg

kuraasu
Spezialist 2
Moin,
 
erstellt von Matthias Rupp am 26.10.2020, 17:38 Uhr
Der neue, bereits hier diskutierte Schlagschrauber GDS 18V 1050 H hat übrigens folgende Leistungsdaten:

max. Anzugsdrehmoment 1050Nm
max. Lösemoment 1700Nm

das sind mal ordentliche Werte. Ist schon bekannt, wie das realisiert ist? Drehzahl-Unterschied Rechts-/Linkslauf, oder irgendwie elektronisch geregelt bzw. einstellbar wann "Lösen" und wann "Anziehen" ist?

Gruß
kuraasu

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo kuraasu, 

ja es gibt schon Datenblätter zu den Geräten, bin mir aber aktuell nicht sicher, ob ich die hier schon kommunizieren darf. 

Sobald ich das OK habe, stelle ich hier mal ein bisschen was rein. 

Gruss, Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

gibt es für den Gas-18V M schon ein Datum ab wann dieser in Deutschland verfügbar ist ?

Gruß

Hans-Günter

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Hans Günther, 

auch hier halte ich es wie immer. Ich gebe erst Meldung über lieferbar wenn physisch verfügbar.

 Ein ungefähres Datum liegt mir aber hierzu auch nicht vor.  

Gruss Matthias

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der GDS 18V 1050 H lieferbar wird der sofort gekauft. Dann muss ich nicht mehr die Schlauchtrommel quer über den Hof ziehen. um zwei Schrauben auf zu machen. Es würde zwar auch ein 300-400Nm-Gerät gerade so reichen, aber wenn ich 1050 haben kann.

Zu dem Thema die Konkurrenz hat... kann ich Nichts mehr hören. Die Produktpalette von Bosch ist zwar nicht die größte, da muss ich Recht geben. Aber wenn es ein neues Gerät gibt, ist es beim Verkaufsstart meistens schon sehr ausgereift. Bosch kann es sich nicht leisten, die Geräte wie die Roten Amerikaner auf dem Markt zu schmeißen. Bosch würde sich den Ruf sofort ruinieren. Ich muss nur an die GKT 18V-52 GC denken. In der Arbeit hatten wir die Ehre, die erste Version der roten 135Nm-Schrauber zu benutzen. Die Teile waren für den Preis nicht gerade sauber verarbeitet und sind für Profigeräte in Massen kaputt gegangen. Zwei mal ist sogar der Gegengriff abgebrochen. Mittlerweile gibt es von dem Schrauber die dritte Version. Scheinbar haben sie es langsam hinbekommen. Bei den Schlagschraubern war es ähnlich düster. Nach eineinhalb Jahren hat der Werkstattchef das Trauerspiel beendet. Wenn es Bosch so betreiben würde, will ich hier im Forum die Kommentare nicht lesen.

hansguenter
Treuer Fan
Hallo Matthias,
danke für die Auskunft.


Gruß

Hans-Günter

lurk
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Matthias Rupp am 26.10.2020, 17:38 Uhr

BTW:
Der neue, bereits hier diskutierte Schlagschrauber GDS 18V 1050 H hat übrigens folgende Leistungsdaten:

max. Anzugsdrehmoment 1050Nm
max. Lösemoment 1700Nm

Gruss, Matthias 

 

Hallo Matthias,

danke für die Info. Meine Vermutung ist eh, dass Bosch zumindest beim GDS 18V-1050 mit 3/4" Aufnahme eher tief gestapelt hat bei den Leistungsangaben, da allein durch die größere Aufnahme eine bessere Kraftübertragung ermöglicht wird, die sich in mehr als "nur" 50Nm Unterschied zum GDS 18V-1000 ausdrücken müsste. Den Bildern nach zu urteilen sind die Geräte ansonsten identisch, wobei mich besonders das Gewicht interessieren würde.

Von beiden wäre der GDS 18V-1000 mit 1/2" Aufnahme für mich persönlich die attraktivere Variante, da ich mit meinem Sortiment an 1/2" Nüssen problemlos eine Autowerkstatt ausrüsten könnte, während 3/4" Zeug nicht vorhanden ist, weil bisher kein Bedarf.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

der GBH 18V-45 C ist ab sofort verfügbar. 

Gruss, Matthias  
 
15329305.jpg15329302.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Uuuiiiiii, da isser ja no amal. ;-))

Gruß Norbert