Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Angebotskatalog 2016

handwerker-scho
Treuer Fan
huhu zusammen, 

gerade unter Angebote den neuen Katalog gefunden. Fein fein mehr Gummierung an der Schraubern. Leider wird auch alles was teurer im Click and go 😞 ich freu mich auf den kleinen Winkelschleifer. Und ihr? 

Guten Rutsch euch allen schonmal 🙂
mfg Georg
24 ANTWORTEN 24

Olaf_Schultz
Spezialist
Der Februar kann verdammt lang werden nach einem langen Januar. Stelle mich schon mal in die Schlange am Container:-)

Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön das man jetzt beim GSR 18v EC ein scheinbar besseres Bohrfutter anbietet.
Warum sollte das neue Bohrfutter die Schraubenköpfe schonen?
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

willy, es ist nicht das Bohrfutter gemeint, sondern die Drehmomenteinstellung.

Aber da ist ja wieder Verwirrung vorprogrammiert, warum macht man  das neue EC-Model nicht auch im Namen kenntlich das es neu ist, wie z.B. V-EC-2.

wenn jetzt die Kunden nach Namen bestellen bekommen sie höchstwahrscheinlich das alte Modell.

So ist es meinem Kollegen beim Fachhändler gegangen als er den GAM 220 MF bestellt hat, gekommen ist das alte Modell, beide sind namentlich identisch, nur eine andere Bestellnummer.

Gerade bei den Onlinehändlern wird das Probleme geben, da wird nicht immer die Original-Bestellnummer angezeigt, mit der man das prüfen könnte.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Hallo Willy,

na da werden die Schrauben direkt im Bohrfutter eingespannt :-)). 
Nein Scherz, keine Ahnung warum..., aber beim Bob Treffen gab es den GSB 18 V-EC mit Metallbohrfutter, das sah gut aus und hatte gefühlsmäßig eine bessere Spannkraft. Ist anscheinend beim GSR auch so.  Endlich hat Bosch uns erhöht und liefert ein "besseres" Bohrfutter.

GSA 18 V-LI  C gibt es jetzt auch, wieder was auf meiner Liste.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich dachte schon das ich der einzige wäre der die Spannkraft des Bohrfutters bemängelte.
Stefan unser Moderator hat unlängst einen Gerätetest veröffentlicht und ich hatte im Anschluss drum gebeten einfach mal ein 8er Loch in Flachstahl zu bohren, aber da kam dann nichts weiter..
Also ich knalle richtig fest, geht auch, musste man früher ja auch immer, nur hab auch Angst das mir das Fütterchen bald entgegenkommt und das schlimme ist das ich auch das gute Bohrfutter vom GSB18VE-2li genauso hart anknalle obwohls da nicht nötig täte, Gewohnheit eben.
Gruss Willy

Schweri
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von wuppwop am 30.12.2015, 16:19 Uhr
willy, es ist nicht das Bohrfutter gemeint, sondern die Drehmomenteinstellung.
 
Steht doch im Prospekt:
Präzises Arbeiten, ohne den
Schraubenkopf zu beschädigen
dank einzigartiger Prazisionskupplung

Gruß
Lucian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
der neue 18V Akkuschrauber aus der Dynamic Serie ist echt spitze! Die Preiserhöhung um 10€ ist da absolut vertretbar. Zur Preiserhöhung: Die war leider unumgänglich, ist zum Teil auch wechselkurzbedingt. Die letzte Preiserhöhung gab es übrigens 2012.

Gruß
Stefan

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Mist und ich habe mir jetzt den GBH 36 VF-LI Plus geholt 😞 den dritten Akku hätte ich gerne gehabt.

Aber die GSA 18 C steht bei mir ganz oben auf der Liste 🙂

Das 13-tlg. Diamant-Fliesenbohrer-Set sieht interessant aus. Weiß einer wie Einlage aufgeteilt ist?

Vielleicht gönnen ich mir ja dieses Jahr den GLL 3-80 mit Wiha Bonus Paket 😄

Grüße
 

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von Stefan Frisch am 30.12.2015, 20:38 Uhr
Hallo in die Runde,
der neue 18V Akkuschrauber aus der Dynamic Serie ist echt spitze! Die Preiserhöhung um 10€ ist da absolut vertretbar. Zur Preiserhöhung: Die war leider unumgänglich, ist zum Teil auch wechselkurzbedingt. Die letzte Preiserhöhung gab es übrigens 2012.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
glaube der Wechselkurs wird von jedem Hersteller gern vorgeschoben, ein großer Smartphonehersteller macht das ja auch, bin mal gespannt ob auch genauso wieder etwas billiger wird wenn sich Kurse stabilisieren. Meist ist es leider nicht so.
Und für mich als Verbraucher ist es ein Rätsel wieso alte Sachen jetzt aufeinmal teurer werden obwohl sie bereits produziert wurden und im Lager liegen. Ich hät es vllt. verstanden wenn man z.B den neuen Winkelschleifer im Click and Go mit angewählt hätte oder gar die neuen Schlagschrauber die leider immer noch nicht im Click and Go sind, aber so. Ich weiss nicht ob es gerechtfertigt ist. Aber meist wird sowas ja von Leuten entschieden die den Hals ja nicht voll kriegen aber das gehört hier nicht hin.
 
Ich freu mich auf nächstes Jahr auf jedenfall.
 
 
ps: Vielleicht hätte man die Preiserhöhung einführen sollen wie man die Akkus und Lader geupdatet hat, dann wär das vielleicht veständlicher gewesen 🙂
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso sind denn die neuen 10,8 volt EC Schlagschrauber nicht in der Click+Go Aktion ???

hpz
Spezialist
@BoschBlau,
vielleicht müssen die "alten" erst weg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

chevron
Treuer Fan
 
erstellt von BoschBlau am 31.12.2015, 11:54 Uhr
Wieso sind denn die neuen 10,8 volt EC Schlagschrauber nicht in der Click+Go Aktion ???
Das hab ich mich auch gefragt 😞 Auch vom GSS 18 V-LI ist noch nichts zu sehen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo handwerker-schorsch,
unabhängig davon mit welcher Begründung die Preiserhöhung vorgenommen wird, möchte ich dir noch sagen, dass nicht nur Bosch seine Preise erhöht. Soweit mir bekannt ist, erhöhen alle Elektrowerkzeughersteller ihre Preise in 2016, bzw. haben das schon Ende 2015 getan. Das nur als Randnotiz und soll nicht als Begründung dienen!

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute,
 
erstmal ein gutes neues Jehr euch allen!

In den aktuellen Angeboten und Neuheiten sind einige Dinge drin, die wir beim Bob Treffen bereits gesehen hatten.
So beispielsweise die Gartengeräte. 
Das ein neuer GSR 18 V-EC kommen würde, hatte ich mal durch ein Gespräch mit einem Bosch Mitarbeiter rausgehört aber verstehe nicht ganz warum schon? Liegts an den anfänglichen Pannen der ersten Generation? Naja, wie auch immer.
Auf ein Produkt habe ich besonders gewartet und wurde leider enttäuscht da es für Ende des ersten Quartals angekündigt wurde. Der GSS 18 V-LI.  Auch wenn man sich mal im Netz umschaut, so gibt es bei den kleineren Schleifern verschiedene Modelle, die aber leider bei uns nicht erhältlich sind. Schade!

Auf der Angebotsseite der Bosch Homepage haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen - siehe Foto im Anhang.

Viele Grüße
Thomas
8919346.png
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Kony
Power User 3
Prosit neu Jahr, das waren wohl ein paar Sekt zu viel bei den "Einsteller".

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo. 
Gibt es die neue GSA 18 auch also Solo Gerät oder nur mit Akkus und Ladegerät, weil ein Solo Gerät noch nicht gelistet ist? Gruß Jan 

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Was mich auch noch interessiert ist warum kann ich in einem online Shop die neue GWS 10,8 schon mit einer Lieferzeit von einer Woche bestellen obwohl sie erst im Februar auf den Mark kommt und selbst auf der Bosch Homepage noch nicht gelistet ist?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jan-Niklas,
die neue GSA 18 V-LI C wird es auch direkt in der Clic&Go Aktion als Solo-Gerät geben.
Manche Bosch-Händler (Premium Partner) erhalten die Neuheiten früher, deshalb ist eine frühere Lieferzeit möglich.
Der GWS 10,8-76 V-EC wird auch direkt in der Clic&Go Aktion verfügbar sein.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

für die die es interessiert, die neuen EC-Schrauber sind jetzt auch online gelistet.

>>klickmich<<

Dabei ist mir gerade etwas aufgefallen, es gibt 3 Ausstattungsvarianten bei den EC-Modellen.
Die beiden 18V mit 5,0 Standard- und  mit 4 Ah WCS Akku haben beide 60/31 Nm, der 18V mit dem 2,0Ah WCS hat dagegen nur 60/24 Nm.

Kann es wirklich nur am Akku liegen, das dieses Modell satte 7 Nm weniger Drehmoment hat als die beiden anderen Modelle?

Oder ist da ein Fehler unterlaufen?


Gruß WW
 
8949906.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Da-Berti
Power User 2
Hallo wuppwop,

das ist schon so richtig!
Die kleineren Akkus können unter Last nicht so viel Energie liefern, wie die größeren Exemplare. Darum ist der Unterschied im "weichen" Lastfall so auffällig. Hier steigt die Drehmomentstufe kontinuierlich an und für die letzten Meter haben die größeren Akkus Aufgrund des geringeren Innenwiederstandes und höheren Energiemenge die Nase vorne! Ist aber bei jedem Schrauber so!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

wuppwop
Power User 2
Danke Berthold,

das zwischen den Akkus ein Leistungsunterschied ist war mir klar aber mir war nicht bewusst, das er so groß ist.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen,

habe gestern ein mal ein wenig bei unseren Englischen Kollegen im Katalog geblättert und einiges interessantes gefunden, weshalb ich mich frage, wieso nicht bei uns? GDR und GDS in 10,8V Click and go, der neue GSB ec 18v mit Röhm Futter, sowie Wireless Charging im 18v Click and Go, auch finde ich die allgemeinen Angebote Bsp. mit dem GBH 18 interessant. Auch die Kombisets. Wieso gibt's sowas feines nicht bei uns? Oder kommt das noch? Schönen Sonntag. 
mfg Georg

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen,
der neue Katalog mit Aktionen und Angeboten ist Online, leider keine Anpassung des Click and Go wie z.B in England mit den Wireless Akkus und den kleineren 10,8V Schlagschraubern, sehr schade. Hat Bosch keine Lust dazu oder ist Deutschland auch hier nicht der Markt dafür?
mfg Georg

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Gude,
das Prospekt hab ich vorhin auch schon gesehn. Ich werd mir den kleinen GDR nächste Woche holen. Ein Jahr warten auf einen vernünftigen Preis reicht mir dann doch. Zum Leidwesen meines Händlers, werde ich ihn mir Online bestellen, da er dort noch einigermaßen bezahlbar ist.

Gruß Leo