Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Kistensammlung -L-Boxx mit Piktogrammen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da BOSCH mir vor Jahren genehmigt hat, dass ich bestimmte Produktbilder in Piktogramme umwandeln darf (sofern dies nicht gewerblich zum Verkauf geschieht) um mir eigene L-Boxx Etiketten zu erstellen wollte ich nun mal das "fast fertige" Werk vorzeigen.

Dank Schneidplotter, GIMP und CAD Programmen ging es recht fix. Aber dennoch "Fummelei" ohne Ende.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden - mit den Piktogrammen erkennen die meisten sofort schon von weitem was in der Kiste sein soll.



 
12663526.jpg
3 ANTWORTEN 3

Roger__
Erfahrener
Sieht gut aus und ist schnell erkennbar.
Ich denke aber, einige werden genau das nicht so gerne an ihren Boxen haben wollen, weil so auch potenzielle Diebe auf der Baustelle genau wissen, was wo zu holen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja gut, das mag sein - aber das muss man im Einzelfall wohl abwägen. Ich für meinen Teil bin als Tischler natürlich eher bei Privatleuten unterwegs und meist sind die anderen Gewerke fertig wenn wir ankommen.

Klar, auf Großbaustellen ist das vielleicht eher nix; aber die Erfahrung im Bekanntenkreis zeigt, dass die Maschinen ja meist "nackig" gemopst werden -- denn nur weil da eine Kiste steht heißt es ja nicht, dass auch was drin ist.

Meine Erfahrung mit den Piktogrammen zeigt aber, dass der Arbeitsablauf beschleunigt wird. Gerade Aushilfen oder Lehrlinge die noch nicht wissen wo, was welchen Platz im Auto hat sehen ohne langes Suchen welche Kiste Sie greifen müssen

plextor
Erfahrener
Hallo Kürschner,

find ich ne ganz nette Idee und wenn Ihr daraus eure Vorteile (beschleunigter Arbeitsablauf) ziehen könnt, umso besser!
Allerdings favorisiere ich persönlich lieber die Originalbeschriftung (oder eben jene die der originalen nachempfunden sind).
Da waren bestimmte Leute im Forum schon sehr kreativ zb.  booster83 hier der Link-->https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/etiketten-fuer-l-boxx/158521-t/p40

Hier auch nochmal der Link zu den fertigen Etiketten von Robert.
https://drive.google.com/open?id=0B6ojQ3mEppUUc3BNNVo4WWEtVVk
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug