Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal ein etwas anderer Testbericht! Testobjekt ein GSR 18 VE-2-LI aus der bl

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Blau Freunde,

heute mal ein etwas anderer Testbericht von mir (darum auch in der Rubrik "Profi-Stammtisch"). Mein kleiner Benedikt hat einen GSR 18 VE-2-LI zu Weihnachten bekommen (CB - vielen herzlichen DANK noch mal hierfür!). Da er aber noch viel zu viel damit beschäftigt ist, Mama und Papa auf trapp zu halten, nach Milch schreien und die meiste Zeit schlafen muss, habe ich das jetzt kurzerhand übernommen und berichte hier über das Testobjekt aus der blauen Kids-Edition von Bosch (das Kind im Manne ist erwacht)!

Der erste Eindruck!
Auf den ersten Blick könnte man den Schrauber wirklich fast mit seinem großen Bruder verwechseln! Alles ist da, ein wechselbarer Akku (für drei AA-Batterien), Gasgebeschalter, Rechts-/Linksumschalter, 2-Gang-Schalter, Bohrstufe bzw. Drehmomentring und Bohrfutter. Also wirklich absolut Detailgerecht bis in der wechselbaren Akku!

Test!
Zuerst natürlich den kleinen Schrauber, nachdem die Batterien in den wechselbaren Akku eingesetzt und den Akku wieder verschraubt habe, drehen lassen. Hierbei ist gleich die LED zum Beleuchten aufgefallen. Wieder ein tolles Detail! Das Gerät ist schön leicht und liegt für Kinderhände gut in der Hand. Dann den R-/L-Schalter betätigt, um zu sehen, ob der überhaupt funktioniert! Zu meiner großen Überraschung schaltet er wirklich die Drehrichtung um! Dann den Gang-Schalter getestet und auch der funktioniert und schaltet von einem langsameren in einen schnelleren Gang. Also wirklich sehr Detailgenau!
Die Einsatzwerkzeuge (es ist ein Schlitz-, kleiner Kreuz und großer Kreuz-Bit sowie ein Bohrer mit dabei) werden in das Bohrwerkzeug gesteckt und das Bohrfutterspiel ist absolut in Ordnung ;-)!

Also wirklich ein tolles blaues Gerät, das meinem Sohn bestimmt sehr gefallen wird!

Verpackung!
Der Schrauber wird in einem blauen Koffer mit etlichen anderen Werkzeug und Zubehör verpackt. So ist alles was man braucht mit vor Ort! Auf eine Einlage wurde verzichtet, aber die fehlt nicht wirklich!

Ein wirklich tolles Gesamtpaket und ein tolles Geschenk für die Söhne (natürlich auch Töchter!) von jedem Bosch-Blauen-Papa!

VG
Berthold
219155.jpg219157.jpg219153.jpg219149.jpg219151.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Da-Berti,
nachträglich Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schöner Testbericht, coole Maschine- wenn du die für die drei-Jahresgarantie anmeldest, aber auf Benedikt, nicht auf Da Berti- immer schön fair bleiben!
Gruss, Dietmar Hirsch 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Macht das Teil denn einen einigermaßen ronusten Eindruck?

Ich wollte meinen beiden Neffen kürzlich sowas in grün schenken und hab es dann doch wieder zurückgeschickt. Das war billigster Plastikmüll. Dafür, dass Bosch (grün) dafür seinen Namen hergegeben hat, hatte ich mich echt fremd geschämt. Funktioniert hatte das grüne Pendant auch, es war aber einfach nur klapprig.

Das blaue "Spielzeug" scheint ja doch etwas besser zu sein.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dietmar,
der Benedikt hatte schon ein Konto, da war er noch gar nicht da ;-)!

@ Heimwerker:
Wenn Du mit "robust" so robust wie die blauen Maschinen meinst, dann sicher nicht. Aber auch nicht so schlecht, wie manch anderes Plastikspielzeug! Kenne leider das grüne Bosch Spielzeug nicht, aber der kleine Schrauber macht für mich schon einen guten Eindruck! Für Kinder ab 3 Jahre ist er in Ordnung.
Nichts desto weniger wird das Spielzeug von der gleichen Firma (Theo Klein) hergestellt. Aber vielleicht mal in einem gut sortierten Spielzeugladen gehen und dort ansehen.

Aber vielleicht hebt sich Qualitativ das Spielzeug von Bosch blau ebenfalls etwas von Bosch grün ab, vielleicht!

VG
Berthold

P.S.: Man, was es da alles für Sachen gibt! Da will man selber gleich ....
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!