Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte und Diskussionen - trennen ?

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

frage mich oft, wie man das Forum ein wenig übersichtlicher machen kann ? (Suche mal ausgenommen)
KLAR -> Natürlich ohne das Leben (was durch die wenigen strengen Regeln entsteht) herauszunehmem... Mag auch ein kleiner Teufelskreis (positiv!!) zu sein 😉

Aber wäre es sinnvoll, die Diskussionen von den Testberichten zu trennen ?
Gerade um die Testberichte komprimiert zu haben... Was den gelegentlichen Lesern, das Leben vielleicht leichter machen würde, wenn sie sich für eine Maschine interessieren ?

Wenn man z.B. schaut, wie weit der Thread Testbericht GBH 36 schon, nach einem Bericht ist...

Auf der anderen Seite steckt hier schon wahnsinnig viel - in anderer komprimierter Form - drin... auch viel Leben...
Dazu gleich die Fragen, ggf. Kritik an einem Testbericht, der sich nicht ganz decken würde o.ä.... (Nicht auf diesen Thread bezogen!)

Weis nicht so recht; ebenso, ob das Thema schon mal diskutiert wurde ?

Grüße,
mibu3000

 
9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So wie ich das mitbekommen habe wirds dann eine Extraseite wo die Berichte gesendet werden geben?
Mal so generell, wenn du alles strikt trennen würdest, gäbs massig Themen mit je 1-3 Beiträgen.
Noch viel schlimmer fänd ich wenn wir erst 3 Tage auf Freischaltung des Beitrages warten müssten..dann wäre das Forum tot, deshalb findest du auch kein Forum unserer so volksnahen Parteien..
Ich finds schon gut wie es ist.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Wenn man trennt...dann richtig. Aber auch das ist schwierig, denn was ist bei mehreren Test zum gleichen Gerät?

Hab mich da auch schon oft Gedanken drüber gemacht und alle Vor- und Nachteile jeder nur möglichen Kombination und Konstellation durchgedacht...und bin am Ende zu dem Ergebnis gekommen dass das hier immer noch die beste Version ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Ja, hab auch das Gefühl, das es die "beste Version" ist.

Gerade in Bezug auf das "Leben", das hier im Forum dadurch aufkommt !

@willi
i.d.R. nicht immer; jeder kann und darf einen Testthread aufmachen und die anderen klinken sich dann ein !
Wenn ein Test dann in eine andere Richtung geht, darf auch ein neuer Thread aufgemacht werden... Alles sehr Praxisnah und lebendig 😉

Grüße,
mibu3000

P.S.
muss jetzt "kurz" weg in die Werkstatt :
Tragi einräumen *freu*

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich finde die aktuelle Form auch am besten. Gerade durch Diskussionen nach den Berichten fällt doch noch das Ein oder Andere auf.

Grundsätzlich wird hier schon sehr nah am Thema diskutiert, wenn mal nicht, stellen die User das doch schnell selbst fest und kehren wieder zum Ursprungsthema zurück.

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Alle "neuen" Tragis waren ja ruckzuck wieder weg, viel Spaß damit.-)

Zum Thema:
Normalerweise kommen ja die Testberichte nach und nach unter der entsprechenden Überschrift herein und werden dann natürlich auch entsprechend diskutiert. War bisher jedenfalls oft so.
Aktuell ist es nach meiner Wahrnehmung aber so, das es ja zunächst nur den ersten, schon sehr umfangreichen Bericht von Stefan gibt. Alle anderen Tester harren ja noch ob der tollen Maschine. Daher dreht sich die aktuelle Diskussion zunächst nur da drum und natürlich um die jeweilige Erfahrung im Arbeitsgebiet sowie um die Erwartung an das Testgerät etc.

Ich schlage vor, unter dem schon von Stefan begonnenen Beitrag die weiteren Testberichte zu sammeln bzw. zu diskutieren. Eine "Trennung" halte ich nicht für zielführend. Das wird schon wieder.

Gruß
sinus50

mibu3000
Spezialist 2
@sinus50
DANKE, DANKE - werd ich haben und bestimmt im richtigen Thread ein Bild posten 😉

Zum Thema
Ja, Alles-in-Allem gerät nie was wirklich "Außer-Kontrolle" und es entwickeln sich gerade die hilfreichen Diskussionen !

Grüße,
mibu3000
 

higw65
Power User 4
Es wird trotzdem immer wieder neue Themen zu den Tests geben. Das ist auch normal. Eigentlich auch gar nicht mal schlecht...denn jeder Test ist im Grunde ja auch ein eigenes Thema...individuell...so wie der Tester auch individuell ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und wenns mal "lebhafter" wird, achtet der engagierte Schreiber eh nicht darauf, ob er jetzt in der richtigen Sparte schreibt - dann sind die Finger schon mal schneller, als man vielleicht eigentlich wollte.
 

sireagle
Power User 4
Ich bin schon seit vielen Jahren in vielen Foren unterwegs in den unterschiedlichsten Sparten.
Und ich kann nur sagen, das hier eine sehr angenehme Forenpolitik herrscht und auch die User eine gute, nein sehr gute eingenverantwortliche Diskussionskultur haben.
Wenn ein Thema in einem Thread übergewichtig wird was als Nebenstrang der eigentlichen Diskussion aber trotzdem wichtig ist, wird von irgendeinem User ein neuer Thread eröffnet und auch der Bezug zum anderen aufgedeckt, heißt er schmückt sich dann auch nicht mit fremden Blumen.
Ich denke eine strengere Regelmentierung würde besonders hier im Forum unproduktiv auf das Forum wirken.

In diesem Sinne

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22