Hallo liebes Forum,
ich habe auf Eure Empfehlung hin mir einen GTB 12v-11 gekauft. Wie schon in dem Faden
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gsr-18v-ec-te-vs-gtb-12v-11-(ehem-gsr-10-8v-ec-te)/13010809-t/13010808#id13010808
berichtet, ist seit einigen Tagen auch ein MA 55 an Bord. Nun habe ich folgendes Problem; Die Gipskartonschrauben vom Band lassen sich nicht immer ausreichend tief einschrauben. Oft sind die Schraubenköpfe max. plan mit der Oberfläche der Gika-platte. M. E. müssten die Schraubenköpfe gerinfügig tiefer liegen (zumindest habe ich bislang immer so geschraubt), um beim Spachteln und Schleifen nicht den Korossionsschutz der Schraube zu verletzen. Die Rändelschraube der Tiefenverstellung habe ich bereits auf max. Tiefe gedreht. Im Gegensatz dazu, bei minimaler Tiefeneinstellung steht der Schraubenkopf etwa 8 mm heraus. Der verwendete Bit ist der aus dem Lieferumfang des MA 55.
Hab mir heute einen 2. Bit bestellt, vielleicht hat der aus dem Originallieferumfang einen Produktionsfehler? Was meint Ihr? Ach ja, ich verwende Schraubenbänder von Adunox, 3,9x35 Grobgewinde, da ich eine UK aus Holzlattung mit 12,5 mm Gika beplanke.
Gruß Sven