Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieber Bosch grün oder blau !?! ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine über 40 Jahre alte (funktionstüchtige) Schlagbohrmaschine von Bosch, die eine Gehäuseseite ist grün die andere blau !

Soviel zum Thema…….. ich kann es mir sozusagen aussuchen, bzw. grün und blau ist eh alles dasselbe..harharhar.:-)))

Sachen gibt’s……
 
229931.jpg
229925.jpg
229927.jpg
229929.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Ich glaub du hast den Stammvater aller Bosch BLAU Geräte.

Sozusagen die erste Evolutionsstufe. ;-D

Sei Vorsichtig Bosch sucht schon seit Generationen danach, wegen den Gen "unkaputtbar" ist leider in der Evolution abhanden gekommen...ungefähr so wie meine Haare. 8-(
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo stillerleser,

nach unserer Einschätzung war das mal eine "blaue" Maschine. Der Kunststoff der damals verwendet wurde hatte Bestandteile von Cadmium mit drin und dieser hatte unterem anderem die Eigenschaft dass die Farben sich verändern. Die Sonnenseite wurde grünlich und die Schattenseite behielt weitgehend das Blau. Auswirkungen auf die Funktion hat dies nicht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, in diesem Forum bin ich neu, weil ich mich für meine blauen "Neuzugänge" ( Winkelschleiferset ) hier angemeldet habe.

Ich bin gelernter Handwerker und nebenbei ein ambitionierter Freizeit Handwerker, der von Puppenspielzeug bis zum mehrfachen Totalumbau unseres Hauses, schon alles mögliche gemacht hat.

Mit den meisten "grünen" von Bosch ( >6 Geräte ) bin ich sehr zufrieden, diese haben teilweise schon bis zu 29 Jahre auf dem "Buckel" und laufen allesamt immer noch top. ( vom Austausch kleinerer Verschleißteile mal abgesehen )

Nur der Vorletzte Zugang aus 2010, ein "grüner" Bandschleifer entäuscht mich etwas, der macht einen infanalischen Lärm und die ( m.E. zu kleine ) Gummirolle rutscht unter den Schleifbändern durch, sodaß die "Schleifleistung" stark eingegrenzt wird.

Da meine beiden (ersten) blauen Geräte noch unbenutzt sind, kann ich hier noch keine Erfahrung melden.

Gruß Volkermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Ausbleichen glaube ich nicht.Man sieht doch eindeutig,daß exakt an der Mittellinie,wo die Gehäusehälften zusammenstoßen,eine davon blau und die andere grün ist.Wahrscheinlich ist da mal eine Gehäusehälfte ausgetauscht worden vermute ich.

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich glaube das auch nicht mit dem Ausbleichen.

Es ist wirklich Exakt auf einer Seite Grün und andere Blau.

Also ich glaube, man hat die  Gehäuseteile getauscht, weil die richtigen nicht da waren.
Ich halte das für eine Blaue Maschine. Sie läuft ja noch nach so langer Zeit. Eine Grüne würde das nun wirklich nicht mitmachen.