Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-BOXX, Handwerkerkoffer oder einfache Kartonverpackung

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

mittlerweile ist bei vielen Geräten serienmäßig die L-Boxx im Lieferumfang enthalten - für sehr viele Bosch Kunden sicher die ideale Ausrüstung. Dadurch ist logischerweise aber auch der Kaufpreis höher als bei Maschinen im meist günstigeren Handwerkerkoffer oder gar in der einfachen und kostengünstigen Kartonverpackung.

Ich persönlich wünsche mir nicht zu jedem Gerät automatisch eine L-BOXX. Gerne wähle ich - sofern möglich - oftmals die günstige Variante "Kartonverpackung". Nicht alle Geräte sind bei mir dauerhaft im Fahrzeug untergebracht, viele haben ihren Stammplatz in der Werkstatt im Werkzeugschrank (nebst komplettem Zubehör) bzw. am Werkzeugbord. Die L-Boxx wird so oftmals nicht benötigt.

Ich wünsche wir auch weiterhin die Möglichkeit alternativ nur die einfache Kartonverpackung zur L-Boxx oder dem BOSCH-Handwerkerkoffer wählen zu können (Positives Beispiel: Die neue Tauchkreissäge GKT 55 GCE).

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
41 ANTWORTEN 41

Kony
Power User 3
Hallo Bosch1969,

ich bin der Meinung das Koffer und L-Boxx reichen, aber mein Favorit ist der Koffer, da ich hier das Zubehör immer dabei habe wenn ich unterwegs bin.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bosch1969,
ich hoffe, dass die L-Boxx in naher Zukunft bei allen Geräten eingeführt wird, sofern die Geräte natürlich in die L-Boxx passen. Leider werden immer noch nicht alle Neuheiten konsequent in der L-Boxx angeboten, siehe GST 25 Metal, GBH 2-24, etc.
Es macht aber keinen Sinn, bei allen Geräte alle 3 Varianten anzubieten. Hier muss man von Geräteklasse zu Geräteklasse unterscheiden. Beispielsweise reicht bei bei vielen Winkelschleifern, Geradschleifern, etc. die Kartonvariante aus. Bei Bohrhämmern und Akkuschraubern reicht es meiner Meinung nach aus sich auf die L-Boxx zu konzentrieren. Bei den Akkugeräten müssen zusätzlich noch die Solovarianten sein.
Man sollte hier auch nicht zu viel anbieten, denn dann wird es immer unübersichtlicher.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

gibt es denn schon die L-Boxx für den GBH 2-24?

Gruß
Christian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
leider gibt es für den GBH 2-24 D und GBH 2-24 DF bisher keine L-Boxx Einlage.
Beide Geräte werden auch "nur" im Handwerkerkoffer angeboten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nochmals Servus,

aber es sind doch auf jedenfall welche in Planung, oder? Wenn ja, ab wann kann man denn damit rechnen?

Gruß
Christian

Stefan_Frisch
Power User 4
Servus Christian,
ich kann dir nicht sagen, ob Einlagen in Planung sind. Vielleicht passen auch die Einlagen des GBH 2-26. Das müsste man mal ausprobieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von mir aus könnte der Handwerkerkoffer aussterben. Wenn ich Zubehör brauche (was ich immer brauche) dann klicke ich mir eine Boxx drunter oder ich nehme gleich eine LS-Boxx!

Habe ich so bei meinen GBH2600 gemacht, da ist gleich der Saugfix und die passenden Bohrer dabei!

Also wäre eigentlich die Idee aufzunehmen alle Maschinen im Karton mit L-Boxx Einlage anzubieten und einmal in der L-Boxx. (So wie bei den AKKU Varianten, Solo und in der L-Boxx)

Und weil wir gerade dabei sind, die LS-Boxx muss billiger werden, dann kauft man sie auch.....


Der Rödl

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Carsten,

das ist genau das was ich mir vorstelle: Entweder L-BOXX oder einfacher Karton - für jeden so wie er es benötigt.

Wie oben bereits erwähnt, für mich genügt oftmals der einfache Karton (Werkstattmaschinen ).

Die Geräte die außerhalb der Werkstatt unterwegs sind werden möglichst in der L-BOXX bestellt (Beispiel Akkusäbelsäge GSA 10,8 V-Li). Falls diese nicht lieferbar gerne aber auch im Handwerkerkoffer (Beispiel: Die große Mauernutfräse GNF 65 A).

Gruß
Bosch1969



YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
auf jeden Fall muss Bosch mal konsequent sein bei den Markteinführungen der neuen Maschinen. Die Akkugeräte werden alle nur in der L-Boxx und solo angeboten. Bei den anderen Maschinen, Bohrhämmern, etc. wird mal so mal so agiert. Diese Unentschlossenheit muss ein Ende haben. Wenn man ein System hat, dann sollte man es auch konsequent durchziehen.

Gruß
Stefan

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
meine Meinung ist alles was möglich ist in L-Boxxen zu packen.
Unsere Kunden sind teilweise auch genervt, weil sich Bosch nicht auf ein System einigen kann.

In der Feuerwehr haben wir z.B. auf L-Boxxen umgestellt. Maschinenkoffer oder so kommt nicht mehr in Frage. Die Vorteile der L-Boxx liegen ja auf der Hand.

Grüße

Hermen
Power User 4
Ich für meinen Teil finde das es so passt wie Bosch das bisher macht (na fast wenigstens).

L-Boxx:
Ja für die, die erweitern oder umsteigen wollen

Handwerkerkoffer:
Für diejenigen, die keine Systembox benötigen (da gibt es auch genügend). Man bekommt mit den meisten Handwerkerkoffern einen robusten, gut eingerichteten Koffer.
Wenigstens ist da das leidvolle Thema Einlagen eben kein Thema.

Geräte im Karton:
Für die, die z.B. ein anderes Koffersystem haben (z.B. Tanos), die keinen Koffer benötigen, die noch überschüssige L-Boxxen haben, .....


Ich würde aber dafür plädieren, das....

-jedes Gerät was möglich ist AUCH in der L-Boxx angeboten wird
-entsprechende Einlagen ALLE auch einzeln angeboten werden (und in besserer Qualität)
-die Einlagen für die L-Boxxen sinnvoller gestaltet werden (ständig fliegt alles herum)

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Das unterschreibe ich so wie Hermen es geschreiben hat. Guter Beitrag
Blaue Grüße

lohrjaeger
Treuer Fan
Mein Vorschlag: Geräte prinzipiell im Karton. Bei der Kartonversion ist dann ein Gutschein für eine verbilligte L-boxx dabei.
Ob sowas auch beim Handwerkerkoffer Sinn macht wage ich nicht zu beurteilen.

Gruß
Hermann

Hermen
Power User 4
Also die Idee von Hermann hat was...könnte ein Anwärter auf den Innovationspreis 2/12 sein.

Im Karton, gleiches Zubehör wie in der L-Boxx bzw die Kartonversion wie bisher

Gutschein dabei für die L-Boxx mit passender Einlage.
Einzulösen bei Bosch Blau-Händlern.

Damit könnte man gleich mehrer Fliegen mit einer Klappe....

-L-Boxx Verkauf wird angekurbelt
-Kundschaft wird dazu animiert eher eine L-Boxx zu kaufen
-Bosch Händler werden stärker frequentiert (dadurch die Möglichkeit von Folgegeschäften)
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich denke, wer viele Geräte übereinanderstapeln will, ist mit L-Boxxen sehr gut beraten.

Allerdings stapel ich nie so viele Geräte übereinander, dass sich eine L-Boxx für mich rentiert.

Aber wenn Bosch L-Boxxen mit großen Mengenrabatten erhält, ist es eine Sehr tolle Sache die L-Boxx zumal billig.

Man muss ja auch auf den Preis achten 🙂

Viele erhalten ja nicht ewig Geld von ihren Auftraggebern.

Mein Chef spart auch sehr gerne.

ybarian
Power User
Die Idee jedem Bosch Werkzeug dass in einem Karton ausgeliefert wird einen Gutschein für eine verbilligte L-Boxx beizulegen halte ich für optimal - So gesehen könnte man jedes Werkzeug alternativ im Karton oder Handwerkerkoffer anbieten und muss nicht die dritte Option mit der L-Boxx logistisch verwalten.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
aus Kundensicht ist eure Idee mit Sicherheit sehr interessant. Aber was würde ein solches System für den Händler bedeuten:
Wie viele und welche L-Boxxen soll der Händer an Lager haben?
Was macht er mit den L-Boxxen/Handwerkerkoffern, die er nicht verkauft?

Deshalb halte ich eurer vorgeschlagenes System aus Händlersicht für nicht durchführbar.
Bosch sollte sich lieber für ein System entscheiden und das dann konsequent umsetzen.

Gruß
Stefan

eenemeenemuh
Neuling 3
Hallo Stefan,

ich kann Deine Meinung nur bedingt nachvollziehen.

Bislang gibt es quasi ein leichtes Durcheinander von Karton, Koffer u. L-Boxxen. Manches gibt es nicht mit Koffer, anderes wieder nicht in der L-Boxx und wieder anderes bislang nur im Karton. Wenn jetzt eine einheitliche Linie reingebracht würde, hätte der Händler lediglich zwei Varianten vorzuhalten und dieses für _alle_ Geräte. Hinzu käme ein sicherlich überschaubarer Vorrat an L-Boxen in der bislang überschaubaren Vielfalt.

Was fehlt ist natürlich dann noch das Inlay der L-Boxx. Hier böte es sich vielleicht an, wenn Bosch die Kartons an die Größe der L-Boxxen ausrichtet und diesen dann mit dem entsprechenden Inlay, das sicher nicht so teuer in der Herstellung sein wird, ausliefert. Der Kunde könnte dann mit dem Gutschein eine leicht verbilligte L-Boxx bekommen und das Inlay weiterverwenden.

Gruß, Klaus

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Klaus,
der Vorrat an L-Boxxen ist mit Sicherheit nicht überschaubar. Stell dir vor ein Händler ordert 10 GKT 55 GCE und muss nochmal 10 L-Boxxen zusätzlich lagern. Das ist der doppelte Platzbedarf. Dazu kommt noch, dass diese zusätzlichen Artikel auch wieder EDV-technisch verwaltet werden müssen. Das kostet auch wieder Zeit. Dazu kommt noch, dass viele Geräte nur in der L-Boxx verkauft werden. Da fragt kein Kunde nach einer Kartonvariante (z.B. Akkuschrauber).
Das System halte ich für viel zu aufwendig.

Gruß
Stefan

eenemeenemuh
Neuling 3
Hallo Stefan,

nunja, Du hast sicherlich Recht damit, dass manche Produkte nur in der L-Boxx oder im Koffer geordert werden würden. Und auf ein einzelnes Gerät betrachtet, scheint es natürlich sehr viel an Platzbedarf zu sein, wenn man überall die passenden L-Boxxen gleich mitordert, aaaaaber: Bosch listet insgesamt 5 versch. L-Boxxen, also kann man sich diese als allgemeinen Vorrat für alle Nachfragen einlagern. D.h., Du musst jetzt nicht für jede einzelne georderte Maschinche auch parallel eine L-Boxx bestellen, sondern Du legst Dir nur ein gewisses Quantum für jede Größe auf Lager, das dann bei Bedarf wieder nachgefüllt wird. Einige wenige Exemplare wirst Du als Fachhändler womöglich ohnehin auf Lager haben.

Vielleicht liege ich mit meinen Gedankengängen auch daneben. Aber ich sehe das nur aus der unbedarften Sicht eines interessierten Heimwerkers und kenne nicht alle zu berücksichtigenden Dinge aus Händlersicht. Ggfls. lerne ich dann jetzt dazu! ;o)

Gruß, Klaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eenemeenemuh, und dabei bist du...

Servus Klaus

Ich persönlich fände es auch praktikabler wenn JEDES Bosch Blau Gerät Solo im Karton mit Inlay geliefert wird und der Kunde sich dann die L-BOXX vor Ort konfektioniert!

Aber dazu müßten auch die Preise angepaßt werden. Momentan ist eine L-Boxx und Ihr Zubehör (Caddy etc.) zu teuer! Hier muss natürlich auch der Einkaufspreis für den Händler bedacht werden...

Wenn jemand nur eine Karton Variante benötig weil er die Maschien nur in der Werkstatt benutzt, so kann er die Solo im Karton mit Inlay auch gut gebrauchen. weil in der Plastik Einlage liegt er auch gut im Regal!

Also ich wäre als Händler ein befürworter der alles im Karton Lösung! Ein paar leere L-Boxxen auf Lager legen und immer sauber nachbestellen damit immer genug da sind, kostet SICHER weniger Platz als jetzt wo du einmal Karton, einmal Handwerkerkoffer, einmal L-Boxx und Einmal LS-Boxx JE GERÄT da haben mußt!

Der Kunde wäre auch in der Auswahl flexibler, wenn er seine Maschine gerne anstatt in der 102er in einer LS-Boxx haben will, warum nicht man könnte als Händler mehr Kundenorientiert handeln!


Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Klaus,
wenn man ein solches System einführen würde, müssten die Händler die L-Boxxen in großen Mengen bevorraten, denn nur die wenigsten wollen ein Gerät im Karton und warten will auch keiner. Also müssen die Boxen ans Lager und zwar in großer Stückzahl. Zumal es auch vorkommen kann, dass die L-Boxxen bei Bosch mal kurzfristig nicht lieferbar sind und dann steht man da. Dann kommt auch noch dazu, dass man nach eurem System auch einen Teil Handerwerkerkoffer an Lager haben müsste, wieder jede Menge Platz der weg ist. Was viele vergessen wie viele Geräte ein Boschhändler an Lager hat! Ich kann dir sagen das sind einige.

Ganz davon abgesehen was macht es für einen Eindruck, wenn der Kunde in den Laden kommt und im Boschregal nur Geräte im Karton sieht? Das macht keinen sehr guten Eindruck. Diese Geräte gehören einfach in ordentliche Koffer von Beginn an! Dazu kommt noch kein Kunde will bei einem 500€ Gerät den Koffer seperat kaufen. Die L-Boxx wir da einfach im Lieferumfang erwartet. Da würde es auch keine Rolle spielen, dass ein Gutschein zum vergünstigten Erwerb einer L-Boxx beiliegen würde.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

ich bin deiner Meinung, viele sehen es nur aus ihrer Sicht. Der Händler muss es in der Sicht aller sehen.
Ein Laden mit Kartons sieht wirklich nicht gut aus.


Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Ich meinte eigentlich das es gar keinen Hanwerker Koffer mehr geben sollte!

Und über die Mengen kann man sich streiten....

Simple Rechnung gefällig?

Ich habe gerade auf Lager:

35 Geräte, teils doppelt, als Handwerkerkffer Variante (Ca.50 Koffer gesamt)
2 Geräte im Bosch Metallkoffer
76 Geräte, teils doppelt, im Karton (Ca. 90 Kartons)
48 Geräte teils doppelt, in der L-Boxx ( Ca 60 L-Boxxen)
20 L-Boxxen, leer verschiedene Größen von Bosch oder Sortimo
30 verschiedene Inlay´s
10 verschiedene Bosch Garten Geräte in Kartons und Blechbüchsen
5 Skil Geräte in Koffern
3 Dremmel teils in Karton, teils im Koffer
10 Bosch Grün Geräte in Koffern und Kartons.

DAS SIND 278 Lagerplätze!

und nun die Rechnung wenn Skil, Bosch blau und Grün, und Dremel im Karton geliefert würden mit Inlay´s und ich mir weiterhin ausreichende 20 L-Boxxen vorhalte

278- 30 Inlay=248-2 Metallkoffer=246-ca.40 Überschneidungsgeräte (Geräte die es im Koffer, L-Boxx und Karton gibt)=206-6 Geräte Skill, Dremel und Bosch Grün die es in verschiedenen Verpackungen gibt

=ca. 200 Plätze

Ich würde mir also circa 70-80 Plätze sparen und hätte nicht soviel Kapital in doppel und dreifach Bemusterung gebunden und könnte mir andere Typen oder Zubehör dafür auf Lager legen!

Ausserdem hat man fast nie die Variante da die der Kunde gerade will! Mal GSR 18V-LI in der L-Boxx im Karton, Solo ohne Akkus, dann mit 2,6Ah 1,3Ah 3,0Ah usw.

Wenn aber alles im Karton wäre könnte man echten Service bieten, Hauptsache die Einlagen sind mit bei der Maschine!

Bei Akku klappts ja schon langsam. Und bei den Netz-Geräten gibt es ja jetzt schon genügend Karton Varaianten zB die GBM´s von Bosch oder die Winkelschleifer, oder die GWB usw....

Also Inlay zu den jetzt schon Kartonverpackten Maschinen wäre eine Show, und die Handwerkerkoffer Maschinen von mir aus nur noch in L-Boxx.

Das wäre doch schon mal ein Anfang und eine gute zwischen Lösung, oder?

Gruß der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Kony,

gibt es jetzt schon, zB. die click & Go 10,8 Aktion da ist alles Karton...

Kommt halt darauf an wie man es präsentiert. Im Bosch Regal unter den Mustermaschinen sieht das garnicht so dumm aus, und ist auch ordentlich. Ausser dem würden ja die unterschiedlichen Größen der Kartons wegfallen, was zugegeben immer etwas unordentlich war.
Wenn aber jetzt alle Geräte in Standart L-Boxx Einlagengröße in Kartons gepackt wären sehe das echt ordentlicher aus als das Chaos von Verpackungen das jetzt unter dem Regalboden der Musterwand liegt.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ich halte den Aufwand für ein solches System nach wie vor zu hoch.
Ich finde es besser, wenn Bosch sich für ein System defenitiv entscheidet, sprich L-Boxx. Dazu müssen allerdings noch mehrere Dinge getan werden:
 - Einlagen verbessern
 - alle Geräte in der L-Boxx bringen
 - Maxi L-Boxx um auch große Geräte unterzubringen

Natürlich können/müssen einige Geräte noch parallel im Karton angeboten werden, z.B.: GWS, GGS
Diese Geräte bleiben halt oft in der Werkstatt.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

Einlagen verbessern ist wirklich nötig, weil in der hochwertigen L-Boxx sehen die Einlagen wirklich schlecht aus, das wertet die L-Boxx ab. Deswegen mag ich persönlich den Koffer lieber.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

STEFAN, ICH SAGTE JA UND MEINTE AUCH DAS DER KOMPROMISS SO AUSSEHEN SOLLTE!

ALLES IN DIE L-BOXX UND DANN WAHLWEISE IM KARTON.

Oder es bleibt halt wie es ist und wir verkaufen in Tüten, Kartons, L-Boxxen, Handwerkerkoffer in den unterschiedlichsten Varianten, Maxi-Boxxen, Blechkoffer und Dosen usw...

Ich finde Standard gut, das weißt du ja sicher.


Carsten

 

ybarian
Power User
Betrachten wir einfach mal die Ist-Situation:

Manche Werkzeuge werden eh nur in der L-Boxx geliefert, da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Andere Werkezeuge gibt es wahlweise in L-Boxx oder Karton, also mehrere Ausführungen ein und desselben Werkzeuges, dass ein Händler vorrätig haben muss.
Nicht gut. Hier wäre es besser, wenn die Werkzeuge einheitlich, also entweder nur in L-Boxx oder mit der Gutscheinlösung angeboten werden.

Noch schlimmer ist es bei Werkzeugen, die von Bosch aus erst gar nicht in der L-Boxx angeboten werden. Hier muss der Händler sich eh mit leeren L-Boxxen bevorraten und hat darüber hinaus das Problem mit den Einlagen.

Egal wie man es dreht, eigentlich kann man sich bei einer Umstellung des Lieferumfanges nur verbessern.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ybarian, geh mal 5 Einträge nach oben da habe ichs mal vorgerechnet.

Ich denke das der Weg eh zu L-Boxx Gerät geht das es eimal im Karton mit Inlay und einmal in der L-Boxx gibt, so wie bei den Akku Geräten.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
dann habe ich dich falsch verstanden - sorry!
Also alles in die L-Boxx und wahlweise im sogenannten Basic Systempack (Kartonverpackung mit L-Boxx Einlage).

Gruß
Stefan

eenemeenemuh
Neuling 3
N'Abend allerseits, genau so meinte ich das auch, Stefan. Käme für mich als Hobby-Heimwerker zwar teurer als die Koffer, die ich bislang bevorzuge, aber es ging ja nun um eine Vereinfachung für die Händler und den entscheidungsunfreudigen potentiellen Käufer. Und da sehe ich aus meiner laienhaften Sicht eindeutig Vorteile in der entweder L-Boxx- oder Karton+Inlay-Version, gffls. mit L-Boxx-Preisvorteilgutschein.

Gruß, Klaus

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Klaus,
mit den zwei Versionen, Karton und L-Boxx, kann ein Händler auch gut Leben, denn dann kann er entscheiden. Schließlich kennt er seine Kunden am besten.

Für mich hat es sich zum Teil angehört, als ob die Geräte generell nur noch im Karton angeboten werden sollen.
Aber jetzt ist auch bei mir der Groschen, äh Cent, gefallen.

Gruß
Stefan

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Community,

vielen Dank für die vielen Beiträge zu dem Thema - die Sache ist "offensichtlich Thema"...

@Carsten: Dein Vorschlag zu den Lieferverpackungen hört sich für mich aus Kundensicht am besten an:
Ich persönlich fände es auch praktikabler wenn JEDES Bosch Blau Gerät Solo im Karton mit Inlay geliefert wird und der Kunde sich dann die L-BOXX vor Ort konfektioniert!

Aber dazu müßten auch die Preise angepaßt werden. Momentan ist eine L-Boxx und Ihr Zubehör (Caddy etc.) zu teuer! Hier muss natürlich auch der Einkaufspreis für den Händler bedacht werden...

Wenn jemand nur eine Karton Variante benötig weil er die Maschien nur in der Werkstatt benutzt, so kann er die Solo im Karton mit Inlay auch gut gebrauchen. weil in der Plastik Einlage liegt er auch gut im Regal!

Also ich wäre als Händler ein befürworter der alles im Karton Lösung! Ein paar leere L-Boxxen auf Lager legen und immer sauber nachbestellen damit immer genug da sind, kostet SICHER weniger Platz als jetzt wo du einmal Karton, einmal Handwerkerkoffer, einmal L-Boxx und Einmal LS-Boxx JE GERÄT da haben mußt!
Der Kunde wäre auch in der Auswahl flexibler, wenn er seine Maschine gerne anstatt in der 102er in einer LS-Boxx haben will, warum nicht man könnte als Händler mehr Kundenorientiert handeln!
Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Alexander_Ankla
Treuer Fan
hallo,

ich weis jetzt nicht wie teuer so eine l-Boxx einlage in der Herstellung ist, aber ich würde diese immmer in die Karton Variante einfügen und eventuell 2 verschiedene Köffer herstellen, einen für die Halbe einlage und den anderen für eine ganze ... Wenn jetzt jemand einen Koffer (keine L-Boxx) möchte kann diesen für wenig geld dazukaufen. Die köffer müssten ja auch günstiger sein, da nur 2 verschiedene Produziert werden müssen.

Ciao Alex
...

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

gestern bestellt und heute geliefert: 

NWS L-Boxx Elektrikerbox

http://www.rakuten.de/werkzeugkoffer/nws-3...ase-pla-2012-02

 Einführungspreis 127,- Netto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,
mich würde mal interessieren, ob für den GWS 15-125 CIE die L-Boxeinlage 2 608 438 057 passt? Diese ist eigentlich für den GWS 14-125 CIE oder ähnl. Leider sind bei der Maschine keine Abmessungen angegeben die ich dann wiederum mit der GWS 15-125 abgleichen könnte.

Danke schon mal im Voraus für deine Antwort

Liebe Grüße Micha


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Micha,
die neue Winkelschleifergeneration, somit auch der GWS 15-125, ist etwas schmaler als die Vorgängermodelle. Es könnte also sein, dass die Einlage passt. Ich konnte es aber leider auch nich nicht ausprobieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servu Darkenergie, Wahnsinn wo du immer diese Preise herziehst! Respekt und Glückwunsch! Ich bin Händler und hätte auch nicht mehr rausholen können! Willst du vielleicht bei mir den Einkauf übernehmen? Vielleicht ist es generell einfacher in E-B.. einzukaufen als beim Lieferanten? Muß ich mir mal überlegen....


Gruß der Rödl