Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlage für GCL 2-15

Philipp1998
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt beim suchen, nach einer Einlage für den Kreuzlinienlaser. Gibt es dafür überhaupt eine ? Passt die in eine 108 l-Box?

Danke für Eure Antworten!
4 ANTWORTEN 4

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die normale Einlage, mit der der GCL 2-15 im Karton geliefert wird, ist zu hoch für die 102er L-Boxx. Du könntest Sie natürlich vorsichtig mit dem Heißluftfön nachbearbeiten; unten hat sie drei "Füße", die die Einlage etwas vom Boden anheben, so dass dort die Bedienungsanleitung eingelegt werden kann. Wenn Du den Platz nutzt, könnte es vielleicht passen. Ansonsten hat die Einlage etwa die richtige Höhe für eine 136er Boxx, wobei der Laser je nachdem, wo er in der Box liegt (unter dem Griff oder daheben) ggf. noch gut einen kleinen "Niederhalter" aus Schaumstoff gebrauchen kann, sonst kann er beim Hochkant-Tragen etwas verrutschen oder klappern - und das ist natürlich für ein Messgerät nicht ideal.

Gruß
kuraasu
 

Philipp1998
Neuling 2
Okay danke schon mal. Was könnte man als Zubehör auf der anderen Seite unterbringen ?

kuraasu
Spezialist 2
Mit Halbeinlage für die L-Boxx 136 (bzw. gleich in so einer L-Boxx) kommen z.B. die GTC 400 C oder GIS 1000 C, um mal bei den Messgeräten zu bleiben. Sind natürlich etwas speziellere Geräte bzw. Anwendungen.

Zum Laser würde natürlich auch ein Entfernungsmesser (GLM 50 C oder GLM 120 C o.ä.) gut passen, die haben aber keine Einlagen bzw. kommen nur im Karton ohne "L-Boxx ready" zu sein. Bei so einer Kombi bietet sich ansonsten der Selbstbau einer Einlage etwa mit dem Rasterschaumstoff an. Das könnte dann auch in der 102er L-Boxx wiederum gut funktionieren. Mit dem Deckelpolster zusammen ergibt sich dann eine gut gepolsterte Messgeräte-Boxx. Eine Lampe oder ein Maßband sind auch noch gute Kandidaten für sowas.

Mit größeren/schwereren bzw. auch mal staubigen Werkzeugen würde ich den Laser nicht kombinieren. Die "halben" Schrauber-Einlagen für die 136er Größe sind eh anders (schräg) halbiert und passen nicht zu der gerade geschnittenen Halbeinlage des Lasers bzw. der anderen, oben genannten Messgeräte.

viertelelf
Spezialist 2
Meinen Kreunzlinienlaser habe ich in ein L-Case gelegt, nicht in eine L-Boxx.
Durch die festen Stege, die es in dem Case gibt ergaben sich automatisch diverse Abteilungen, dort lassen sich die Geräte gut verstauen.
In dem Case liegt auch noch der Entfernungslaser, der Thermokameraaufsatz und die Inspektionskamera.
Für die L-Boxx gibt es Einlagen für Ladegeräte, die könnten gehen, allerdings glaube ich nicht, dass man das Gerät dort optimal unterbringen kann.