Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Böden als Matte/Einlage separat erhältlich?

Bluey
Neuling 2

Ich suche schon länger nach Matten, Platten, Einlagen, ... die das gleiche "Muster" haben, wie die L-Boxx Böden

Bluey_0-1722580724323.png

Hintergrund, ich möchte Schubläden damit auskleiden um diese Rasterung für dortige Inset-Einsätze, usw. zu platzieren und diese "rasten" ja exakt dort in dieses "Gitter/Muster" ein.

Gibt es dazu Möglichkeiten, Alternativen, Matten, Pappen, o.Ä.? Außerhalb dies per 3D-Printer selber zu drucken oder L-Boxxen zu zersägen?

Evtl./wahrscheinlich suche ich auch nur nach dem falschen Namen.

5 ANTWORTEN 5

BobDerBaumeister
Neuling 2

Bin mir nicht sicher, ob da was brauchbares dabei ist. Die Schnitteinlagen haben zwar auch ein Muster, weiß aber nicht, ob es den gleichen Zweck erfüllt, bzw. kompatibel ist. 

Hallo BobDerBaumeister, 

das „Raster“ der Schnitteinlagen dient „nur“ dazu, die einzelnen, übereinander liegenden Lagen miteinander zu „ verbinden“. Das „Raster“ hat also nichts mit den Insetboxen zu tun und ist daher auch nicht kompatibel. 
MfG Hardy 

JUR
Aktives Mitglied 3

Würde es denn ausreichen pro Schublade bspw. vier Rasterpunkte zu haben? Wenn ja, dann könnte man einzelne "Rasterquadrate" per 3D-Druck herstellen oder einen L-Boxxboden zu opfern um einzelne Elemente auszusägen.

 

VG Jürgen

Tinker
Aktives Mitglied

Bin mir nicht ganz sicher, was genau Du suchst, aber vielleicht hilft folgender Hinweis:

Ich nutze die Euroboxen von Auer Packaging. In diesen lassen sich auch Einsatzkästen unterbringen:

https://www.auer-packaging.com/de/de/Einsatzk%C3%A4sten-Einsatz-f%C3%BCr-Eurobeh%C3%A4lter.html

Die Einsatzkästen sind kompatibel mit denen von Bosch/Sortimo, aber IMHO qualitativ besser.

Den hierfür genutzten Einsatz mit Rasterung könnte man auch für Schubladen verwenden:

https://www.auer-packaging.com/de/de/Einsatzk%C3%A4sten-Einsatz-f%C3%BCr-Eurobeh%C3%A4lter-40-x-30-c...

Bluey
Neuling 2

Danke Euch allen. Vielleicht hatte ich es doch zu doof beschrieben, was ich suche/brauche/möchte:


Bin mir nicht ganz sicher, was genau Du suchst,


Die Standard Inset boxen

Bluey_0-1722679002786.png

rasten auf dem gezeigten Boden der Boxx-en

Bluey_1-1722679117648.png

 

genau ein. Und Dieses Raster hätte ich gern als dünne Plastik- oder Gummi matte. Quasi den Boden der Boxx en als Einlage für Schubläden.

 

Würde es denn ausreichen pro Schublade bspw. vier Rasterpunkte zu haben? Wenn ja, dann könnte man einzelne "Rasterquadrate" per 3D-Druck herstellen oder einen L-Boxxboden zu opfern um einzelne Elemente auszusägen.

Nein, denn die Rasterpunkte sollen ja für alle Inset-Boxen (viele der roten, kleinen A3) greifen und dass ich (eigentlich) nicht zersägen als auch drucken möchte, hatte ich ja geschrieben. 😉

 


@Bluey  schrieb:

Gibt es dazu Möglichkeiten, Alternativen, Matten, Pappen, o.Ä.? Außerhalb dies per 3D-Printer selber zu drucken oder L-Boxxen zu zersägen?


Dass es diese Möglichkeiten gäbe, hatte ich schon gefunden, wie z.B. https://www.printables.com/de/model/514915-sortimo-l-boxx-g4-grid

Aber ich hoffte/dachte, dass es dafür auch andere Standardmöglichkeiten, Einlagen für sonstige Schränke oder so.