Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt ihr Tragi? - den täglichen Begleiter für den ambitionierten Handwerke

higw65
Power User 4
Also ich möchte Euch gerne Tragi vorstellen. Die bislang ultimative Transporttasche in Blau für den ambitionierten Handwerker. Einige von Euch haben Tragi ja schon im Einsatz 🙂

Nun...ich habe Tragi auf meine Bedürfnisse angepasst. Mit dabei sind die 3 Brüder Schraubi, Bohri und Schlagi...und in die Tasche an der Front passen 3 Zusatzakkus aus der Familie Li-Ioni.

In den Halter auf der anderen Seite passt Messi...naja...nicht der Fußballspieler...obwohl...größer ist der auch nicht.

Die lange Aussentasche beinhaltet viele Bohrer und Bits. Hier ist es immer gut wenn man die Verpackungen aus dem Baumarkt nicht wegwirft.

Für den täglichen Einsatz sind natürlich auch Klopfi und Schnipp-Schnapp dabei. Auflegi und Abmantli...

Also liebes Bosch-Team: Die Tasche gehört mal ins Zubehör

...und ich brauch einen Kaffe...ich schreib schon komisches Zeug ^^

Gruß GW
222075.jpg222067.jpg222073.jpg222071.jpg222069.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
47 ANTWORTEN 47

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Absoluter Taum - wohl dem, der eine hat!!! ich leider nicht 😞 

Wastl
Treuer Fan
Der ist toll! Aber GW sag mal bitte was man da im Hintergrund auf den Bildern 2-5 sieht.
out of order

higw65
Power User 4
Ich ahnte das die Frage kommt ^^

Das sind Bosch Ersatzteile 🙂 ...und Etwas über das ich noch nicht reden oder schreiben will. Erst wenn es soweit ist.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit genutzt, so eine schöne Werkzeugtrage günstig zu erwerben.

Die zahlreichen Taschen und Täschchen sowie weitere Befestigungen nehmen eine Menge Wekzeug und Zubehör auf. Man muss nur aufpassen, das alles noch "tragbar" bleibt.

Ich kann @higw65 nur zustimmen, eine tolle Tasche, die unbedingt in Zubehör gehört.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

also da muss ich higw65 absolut recht geben!
Die Tasche sollte im Bosch-Shop zu kaufen geben! Die ist wirklich super praktisch und uneingeschränkt zu empfehlen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Joa diese Taschen sind nicht verkehrt, hab auch eine - allerdings steht halt nicht BOSCH drauf und es ist Autopolitur und Wachs drin :-).

So eine Tasche würde sich auch mal als Aktionsset anbieten - inkl. Akkuschrauber o.ä.

higw65
Power User 4
Die waren ja als Incentive in verschiedenen Aktionen dabei. Muss es aber einzeln geben.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Wastl: Jetzt wo du es sagst, da war wohl einer in China (Hoffentlich nicht)

Gruß Alex
...

Wastl
Treuer Fan
Ersatzteile? Haste eins über? So was könnte ich gut brauchen...
out of order

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
gute Idee nicht lieferbare Artikel aus Ersatzteilen selber bauen.
Hat wer die Teile Nummern für die Bausteine des fehlenden zubehöhrs (ironie off)
Schöne Tasche

Wastl
Treuer Fan
Ist wirklich eine schöne Tasche. Aber hinter der Tasche ist was noch schöneres... Doch wo kommt es her? Und warum verheimlichen?
out of order

higw65
Power User 4
Herrlich die Reaktionen zu beobachten wenn rein "zufällig" etwas auf den Fotos zu sehen ist was es eigentlich hier nicht gibt 😉

Hat auch mit verheimlichen nichts zu tun. Über manche Dinge kann man eben noch nicht reden...da noch zu viele Fragen offen sind. Zu dem Sauger gab es hier ja schon diverse Beiträge und ich wollte ein paar Sachen selbst ergründen. Nur wer so bekloppt ist wie ich der tut sich das dann auch an ^^

Ich schreibe es mal mit den Worten des Eingangsbeitrags:
Das im Hintergrund ist Saugi. Saugi kommt aus der Retorte und es war eine sehr schwierige, aufwändige und kostenintensive Geburt. Saugi spricht aber noch kein Deutsch. Das bringe ich ihm jetzt langsam bei. Er soll sich nach und nach an das Arbeitsleben hier in D gewöhnen...damit dann in Zukunft seine Brüder gute Dienste leisten 😉

Oder um es klarer auszudrücken:

- Ja...es ist ein GAS 18
- Er ist aus Ersatzteilen gebaut. Kann man (fast) normal bestellen.
- Das Ganze ist im Gegensatz zum Verkaufspreis sehr teuer und nicht einfach, da nicht alles passt. Ein Import ist da mit Sicherheit besser (wer ihn unbedingt will).
- So wie er in Asien und Australien verkauft wird ist er für uns hier nicht geeignet. Das Ganze hat Bosch hier im Forum aber auch schon geschrieben...und ich gebe Bosch da recht!
- Ich teste grad ein paar Sachen die man ändern müsste und sobald ich sicher bin dass man drüber reden kann und darf...dann gibt es auch einen langen Beitrag dazu.

Kommen wir wieder zu der Tasche. Sie ist klasse....und obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Taschen bin hat sich diese Form in Verbindung mit den 10,8V-Geräten bewährt. Das Ding ist Chinaware. Ganz klar. Es gibt noch andere Beiträge zu der Tasche. Da hatte ich schon ein paar Änderungswünsche gepostet.
Die Versteifungen an den Seiten sind aus Bambus. Das Problem ist nur...wenn es kein ausgesuchter Bambus ist dann bricht er sehr schnell. Nur Bambus ohne Einschlüsse hält. Ich hab die Versteifungen gegen Alustreifen ausgetauscht...aber das ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß. Carbon- oder Glasfaserstreifen wären optimal. Dazu statt er Billigschrauben ein paar bessere. Ansonsten toll das Teil.
Bin aber grad dabei eine noch viel bessere Tasche zu entwickeln und wenn die fertig ist...naja...wartet mal ab 🙂
Die langen Herbst- und Winterabende sind schon ausgebucht...

Gruß GW

P.S. Wenn man mir eine Mail schickt, dann bitte mit dem Nicknamen 😉

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen,

aktuell schwimmt eine zum sofort angeln in der Bucht unter Bosch Werkzeugtasche. 

Schönes Wochenende
mfg Georg

bluefire
Spezialist
Dank Dir! (-; 

www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Ich wollte schon klicken...aber wäre vielleicht nicht ganz fair gewesen...weil ich ja schon welche habe 😉

So freut sich Jemand Anderes 😄

Gruß GW

bluefire
Spezialist
@Gw

So kennen wir Dich - immer großzügig!

Gruß 
Bluefire 

handwerker-scho
Treuer Fan
Hehe Gw,

ging mir mir auch so 😉 also war Blue der glückliche ja. Willkommen im Club der Tragis 😄
mfg Georg

bluefire
Spezialist
Der Club der Tragis.
Gibt es da auch ein Clubmagazin?

Gruß 
Bluefire 

sinus50
Moderator
Moderator
Nein, noch nicht.
Glückwunsch auch von mir, viel Freude damit.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn du sie mir vor der Nase weggeschnappt hast 😞

Gruß
Hendrik

bluefire
Spezialist
Sorry, kommt nicht wieder vor. Jedenfalls bei diesem Artikel. (-; 
Wenn Bosch diese Tasche regulär ins Programm nehmen würde, gäbe es diese Jagt nicht.

Also liebe Boschler - Aufgabe erkannt?

Gruß 
Bluefire 

higw65
Power User 4
Da kann man bei Bosch vermutlich lange warten. Man verweist auf die LT-Boxx...aber die ist
...ohne Taschen
...ohne Tragegurt
...deutlich teurer

Dabei wäre es so einfach da was zu machen....und zwar ein richtig geiles Teil mit hohem Werbungs- und Wiedererkennungswert. Man will nur nicht. Oft genug angesprochen.

Gruß GW

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Hallo,
Tragi-Fans könnten in der Bucht angeln unter BOSCH PROFESSIONEL CANVAS TOOL BAG und wie es sich für Fans gehört, leiden. Am Preis nämlich: 49 $ für Tragi, 16 $ für Versand und 14 $ Schäuble-Prozente.
Gruß Charlie

Kony
Power User 3
Stolzer Preis, Gott sei Dank, das ich einen habe. :-)).

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Meine waren auch preiswerter, trotzdem besten Dank an Charlie für den Tipp.
Es gibt ja immer mal wieder Interessenten.

Gruß
sinus50

Herr_Holzknecht
Neuling 3
Hallo,
für Fans eines Dortmunder Fußballvereins gibt es Tragi auch in gelb-schwarz. Tragi nennt sich dann Fetter Max und kostet unter € 40,00. Sieht aber komisch aus zu blauem Werkzeug.
Gruß Charlie

higw65
Power User 4
Ja...und es gibt sie in allen möglichen Farben...aber nur ein Tragi ist Dunkelblau mit Bosch-Schriftzug

🙂

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,

in der Bucht 182543469696

mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, die EAN verweist auf die geschlossene Tasche ohne Tragebügel, zusätzlich zur Tasche wird auch ein Foto mit Wiha Werkzeug angezeigt und er Artikelstandort ist Casarile in der Nähe von Mailand/Italien.
Mail kann man auch keine schreiben laut Ebay, weil der Verkäufer so viele Mails geschickt bekommen haben soll.

erstellt von handwerker-schorsch am 24.04.2017, 18:20 Uhr
Huhu,

in der Bucht 182543469696

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,

sie wurden schonmal mit wiha Set verkauft. Naja mal gucken was kommt 🙂 sonst geht's zurück. 
mfg Georg

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,

mich würde mal interessieren was für Werkzeugkoffer ihr generell tagtäglich nutzt?
Ich habe derzeitig den Knipex Twin im Einsatz und bin sehr enttäuscht.
Ich spiele ja immer mal wieder mit dem Gedanken mir für Kundendiensttätigkeiten 
eine Werkzeugtasche (ähnlich dem Tragi) zuzulegen.
Obwohl ich sehr viele L-Boxxen habe finde ich diese als Werkzeugkoffer nicht so ideal.

Aus diesem Grund würde es mich mal interessieren was ihr so im Einsatz habt? 

Viele Grüße 

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, die "richtige" Werkzeugtasche ist generell immer ein interessantes Thema.-)

Jahrzehntelang waren stabile Ledertaschen das Maß aller Dinge. Aus dieser Zeit habe ich noch heute eine Lederttasche von Parat, die ab und an noch Verwendung findet.

Für Standardanwendungen habe ich schon seit längerem eine 136er-L-Boxx mit E-Werkzeugen, Messgerät und Kleinteilen ausgestattet. Je nach Einsatz kann das noch mit Zubehör, Kleinteilen etc. in I-Boxx ergänzt werden.
Die gängigsten 10,8 / 12 V-Geräte mit entsprechenden Akkus und Zubehör sind in einem "Tragi" immer griffbereit.
Ein weiterer Tragi kann Anwendungsorientiert bestückt werden.

Als weitere Alternative sehe ich hier auch die LT-Boxx.
Allerdings stösst diese -bei mir- häufig an die Balastungsgrenze und wird dann unhandlich.

Man könnte hierzu noch viel schreiben, mal sehen, welche Anregungen für Dich noch kommen.

Der Tragi jedenfalls ist klasse, ich möchte meine nicht mehr missen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Es gibt auch Ideen zu einemTragi 2.0 ...mal schauen was sich da so realisieren lässt 🙂

Ich setze derzeit auch die LT-Boxx (mit Werkzeugkarten) ein. Tragi ist aber im Grunde immer die erste Wahl.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab einen blauen "Angelkoffer" von Curver mit roten Verschlüssen. Der ist sehr stabil, betretbar, wasserdicht und man ich kann ihn festzurren ohne das er nachgibt.
In dem Koffer hab ich das wichtigste und gebräuchliste Handwerkzeug drin.
Gruss Willy

handwerker-scho
Treuer Fan
Huhu,

kurze Rückantwort, leider ist es nicht Tragi sondern wirklich die große Reisetasche. Geht also zurück. Schade
mfg Georg

N__Gemba
Treuer Fan
Beim großen Fluß in den USA gibt es öfter welche,
die Frage ist bloß immer was ist man bereit zu zahlen.
Norbert
12683380.jpg

sjs77
Aktives Mitglied 3

erstellt von sinus50 am 25.04.2017, 12:50 Uhr
Ja, die "richtige" Werkzeugtasche ist generell immer ein interessantes Thema.-)

Jahrzehntelang waren stabile Ledertaschen das Maß aller Dinge. Aus dieser Zeit habe ich noch heute eine Lederttasche von Parat, die ab und an noch Verwendung findet.
War/ist bei mir ähnlich. Ich hatte früher eine Ledertasche Cimco 170300 (=> Google) - genau genommen habe ich die immer noch, aber da ich inzwischen nur noch "Innendienst" und Heimwerken mache, brauche ich sie nicht mehr täglich. Die Tasche ist aber über die Jahre wirklich randvoll mit Werkzeug geworden - ich habe mal versucht, auf einen der typischen Hartschalenkoffer umzusteigen, aber darin habe ich das ganze Werkzeug nicht sinnvoll untergebracht.
Für die Zweitwohnung habe ich mir inzwischen noch zwei originale Gedore-Werkzeug-L-Boxxen zugelegt.

Eine Tragi, eine LT-Boxx oder sonst ein offenes Behältnis könnte ich mir als Werkzeug-"Koffer" nicht vorstellen.

Ciao,
sjs77

higw65
Power User 4
So habe ich auch mal gedacht...bis Tragi kam. Davor erst ein silberner Parat, dann ein großer schwarzer, der auch gerollt werden kann ...und Heute meist 80% Tragi + 20% Cimco-Tasche.

Tragi ist Nichts für viele Schraubendreher etc, aber perfekt für 12V-Schrauber, Bohrer, Bits, Schruaben, Zubehör und andere Dinge. Eien LT-Boxx dient dann fürs Material. Grad bei Netzwerkinstallationen sehr "tragbar".

Gruß GW

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo Gerald,

ich muss lernen die (in diesem Fall deinen Beitrag) komplett zulesen und nicht zwischen Tür und Angel. Heute ist endlich meine Tragi von Stanley (Techniker Werkzeugtasche 1-93-952) gekommen und wie du schon geschrieben hast:
"Tragi ist Nichts für viele Schraubendreher etc, (...)'
jetzt habe ich hier eine super Werkzeugtasche die mir sehr gut gefällt, aber ich bekomme nicht ansatzweise alles unter ohne dass ich die Übersicht verliere 😞

Wobei am Anfang erinnerte es mich sehr an die 'Werkzeug-Eimer' meiner Altgesellen...
-Wo finde ich die 17 Nuss?
-Unten Links in der Ecke vom Eimer

😄 😄

Könnt ihr mal ein paar Bilder von euren Werkzeugaufbewahrungen zeigen?

Viele Grüße