Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt ihr Tragi? - den täglichen Begleiter für den ambitionierten Handwerke

higw65
Power User 4
Also ich möchte Euch gerne Tragi vorstellen. Die bislang ultimative Transporttasche in Blau für den ambitionierten Handwerker. Einige von Euch haben Tragi ja schon im Einsatz 🙂

Nun...ich habe Tragi auf meine Bedürfnisse angepasst. Mit dabei sind die 3 Brüder Schraubi, Bohri und Schlagi...und in die Tasche an der Front passen 3 Zusatzakkus aus der Familie Li-Ioni.

In den Halter auf der anderen Seite passt Messi...naja...nicht der Fußballspieler...obwohl...größer ist der auch nicht.

Die lange Aussentasche beinhaltet viele Bohrer und Bits. Hier ist es immer gut wenn man die Verpackungen aus dem Baumarkt nicht wegwirft.

Für den täglichen Einsatz sind natürlich auch Klopfi und Schnipp-Schnapp dabei. Auflegi und Abmantli...

Also liebes Bosch-Team: Die Tasche gehört mal ins Zubehör


...und ich brauch einen Kaffe...ich schreib schon komisches Zeug ^^

Gruß GW
222075.jpg222067.jpg222073.jpg222071.jpg222069.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
47 ANTWORTEN 47

karl163
Aktives Mitglied
Also ich hatte so ein Tragi allerdings von Stanley ich kann ihn nicht empfehlen so bald man mit den ding durch den regen muss fängt das Werkzeug an zu rosten 

bluefire
Spezialist
Das ist aber nicht der Tragi schuld, daß das Werkzeug rostet, sondern der Regen. 😉

Tragi ist schon echt gut!!!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Also gegen den Regen kann man natürlich erstmal nichts machen, aber man kann ja auch den Tragi abdecken, für den Handwerker gibt's ja auch Regenjacken.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von karl163 am 11.05.2017, 13:36 Uhr
Also ich hatte so ein Tragi allerdings von Stanley ich kann ihn nicht empfehlen so bald man mit den ding durch den regen muss fängt das Werkzeug an zu rosten 
Oh weia...
...wenn es regnet, dann werden die Sachen nass 😉

Dann packt man eine blaue Tüte drüber und gut ist. Andere Geräte rosten auch, wenn sie nass werden. Auch in L-Boxxen...zumal da dann gerne nasse Geräte reingepackt werden.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Danke für die NEUE Erkenntnis

Regen ist Nass und nasses Werkzeug rostet

Mann oh mann, hier wird man aber Schlau gemacht...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich kann den armen Karl ja verstehen, wenn man sich so nen Stanley Tragi kauft und legt das Werkzeug rein was man vielleicht schon viele Jahre mit sich führt und immer pflegt und dann auf einmal nach dem Regenschauer feststellt das da irgendwas anfängt zu rosten.

Viele Werkzeuge sind heute aus Rostfreien Materialienm gefertigt, die könne dann auch mal den aggresiven Regen vertragen, aber wenn die geligte Punpenzange von Knipex dann an den Backen Rost ansetzt ist das schon Mist.
Nach ein paar Tagen fängt die eventuell sogar noch an zu quitschen.

Ich bin froh das man mir in der Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur, wo das Werkzeug permanent dieser gefährlichen Substanz Wasser ausgesetzt sein kann, beigebracht hat hin und wieder Werkzeug mal zu putzen und dann mit einem feinen Maschinenöl, Balistol, oder auch WD40 abzuwischen, das hilft ungemein gegen verstärkte Oxidation an eisenhaltigen Werkzeugen.

Der Tragi an sich ist natürlich bei der Arbeit wirlich Top, er hat immerzu die Ordnung der letzten Einsatzsituation beim Einräumen der Werkzeuge man findet relativ schnell alles wieder. Auch ein Vorteil des Tragi´s ist das Er sich nicht wie eine Gefäß ähnlich eines Eimers verhält und eingetretene Flüssigkeiten an einem wiederaustritt hindert, damit muss man sich dann wenigstens keine Sorgen um ein eventuelles Ertrinken der Werkzeuge sorgen.

Überrigens danke an meine Vorredner, die Idee den Tragi abzudecken ist wirklich klasse, das werd ich mir mal merken für den Fall der Fälle. Aber ich hätte da noch einen Tipp, der lässt sich nicht immer umsetzen, aber in vielen Fällen gibt es solche Möglichkeiten, man könnte den Tragi an eine Stelle stellen wo es nicht hinregnet.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wasser und Eisen gibt Rost, daher soll man sein Auto nicht so oft waschen!!!
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Verstehe ich nicht, wer arbeitet denn schon im Regen???

Gott sei Dank sind wir nicht in den USA, sonst müsste in der BD. stehen nicht nutzbar bei Regen, da der Inhalt Nass werden kann...oder es muss abdeckt werden.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!