Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HIGW wird Berühmt oder die neue Bosch Produktentwicklung

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Da wurde heute in der Werkzeugwelt schon aufgehorcht was es für ein neues tolles Teil von Bosch gibt.
Eine großes amerikanisches Blog stellte eine Meldung zu einem neuen Tool bzw. Adapter ein :

"Ooh, a Bosch 12V Max Auto DC Power Port Adapter?"

Wurde durch den Autor schwer gelobt, bis in einem Kommentar Aufklärung geleistet wurde und auch auf unser Forum hier verwiesen wurde.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an HIGW für seine super Umbauten !!
Oder wie der Autor es sagte : Oh boy, that’s even cooler that he made this himself!     ^^

Quelle: Ooh, a Bosch 12V Max Auto DC Power Port Adapter?


 
52 ANTWORTEN 52

higw65
Power User 4
Hab mich schon über die neuen Abonennten bei Youtube gewundert...

...dann wird es langsam Zeit für einen längeren Winter und Phase III in meinem Vorhaben 😉

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum "Medienerfolg" und weiterhin gute Ideen.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Davon habe ich mehr als ich umsetzen kann...viel mehr...

Gruß GW

...oder wie eine Bekannte aus den USA immer sagt...Djeee Dabbeljuu ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wunderbar, finde ich Klasse! Und wer, wenn nicht GW hätte so einen schönen Artikel nebst Kommentaren verdient - klasse!

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wer sich all die Mühe macht, da muss halt auch was bei rum kommen.
Ich schaue GW`s Filmchen auch gerne.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Um die Filem zu machen die ich gerne machen würde...fehlt mir das dazu das Wichtigste...die Zeit. Die von Holzwurm-Tom finde ich z.B. sehr gut.

Ich drehe momentan nur und stelle sie ungeschnitten und unbearbeitet ins Netz. Aber das ist eigentlich nicht mein Anspruch. War eine Zeit auch nur als "Erklärvideos" zu den Foreneinträgen hier gedacht, doch mittlerweile wird es deutlich mehr und ich muss mir was Einfallen lassen...bzw. das Umsetzen was mir schon längst eingefallen ist 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst GW. Aber ich finde gerade deine Videos, ebenso wie die von Tom, strahlen eine sehr, sehr hohe Authentizität aus. Da geht es, gemacht für echte Anwender, um substanzielles und nicht um Geschwurbel und Selbstdarstellung oder noch schlimmer, hirnrissiges "Torture Testing" etc.

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So, jetzt alle mal nicht böse werden:
Ich find das gut wie es ist, sonst rutscht GW zu schnell in Richtung Werbefilme ab und die mag ich nicht so, mir ist das Authentische lieber und ich denke die andern Neugierigen sehen das auch so.
Beim Tom dachte ich früher mal, ist aber länger her, wer sponsert den wohl??
Ist jetzt kein Meckern, aber der erste Eindruck lässt halt Sponsoring vermuten, beim GW mit der abgenutzen Werkbank und all dem Gerödel (Entschuldigung GW) im Hintergrund eher nicht so.
Beim Tom sieht die Werkstatt (Entschuldigung Thomas) aus wie ein Filmstudio.
Ich find trotzdem beide GUUUT!!!
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Nein...das ist auch nicht das Ziel. Muss Authentisch bleiben 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 24.09.2015, 23:24 Uhr
Nein...das ist auch nicht das Ziel. Muss Authentisch bleiben 🙂

Gruß GW
Ja, authentisch kann man es auch nennen 😉

Letztendlich ist es wichtig, das der Inhalt stimmt, welcher bei Dir oft auch immer seine kritische Komponente hat - was sehr gut ist und vielen Enttäuschungen vorbeugt;

Auf der anderen Seite gibt es genügend getarnte Werbevideo's hier im Netz, wo inhaltlich wirklich nicht mehr als ein Flyer/Katalog rüberbringen... 

=> Also, lass Deine Video's - unbearbeitet - wie sie sind 😉

Grüße,
mibu3000

wuppwop
Power User 2
And the Emmy for the best YouTube-Performance goes to..........   (Gespannte Stille die so zerreißend ist das man es kaum aushält) .........


Higw65


Meinen Glückwunsch, haste Dir aber auch verdient....... 🙂

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

ybarian
Power User
Dat musste ja mal so kommen:

Higw bastelt (mal wieder) was - und mal so unter uns, die Basteleien sind/waren ja auch teilweise megacool - posted seine Idee hier in diesem kleinen aber feinen Kreis, und auch in Youtube, wo sowieso niemand sich für die Basteleien anderer interessiert, aber plötzlich: Peng.

Irgendein Ami, der kein Deutsch kann, stolpert über das Video, schlägt ein bis vierzehn Purzelbäume vor Freude und postet das Ganze drüben in Amiland.

Die halten das Ganze natürlich für eine Neuheit von Bosch, und bewerten diese Neuheit mit frenetischem Applaus - kein Wunder, ist auch wirklich ne coole Idee, dat Dingens, aber dann: Halt!

Ich zitiere:

Update: In a comment, Reflector informed us that this is actually a user-made power adapter, not one made by Bosch. Why isn’t Bosch already making something like this?! It would definitely be useful.

Dann kommen die Kommentare, ich zitiere wieder:

Its not NAINA, he (HIGW65) built it using a the 12V Multitool by stripping the guts out so he could run his equipment. If you follow his posts on the Bosch Germany forum you’ll find out that he basically has a bunch of ideas and has recommended a bunch of items for Bosch to make. Stuff like a 12V hot glue gun, a 12V caulking gun, etc. More or less they’re turned down as ideas or they’re not implemented.
Its like the saw and grinder from before, those ideas have been suggested on the Bosch Germany forum by multiple users. They were rebuffed or turned down by the Bosch staff (At least that’s what I see from Google Translate).
For contrast: https://www.youtube.com/watch?v=Ikn4x_JC00U
HIGW65 has a conversion of an older NICD powered miter saw running on the modern Bosch lithium packs.

Ich fass es mal mit meinen eigenen Worten zusammen:

Nicht nur, dass Bosch nicht selbst auf solche Ideen kommt und ein einzelner User sich die eine oder andere Idee selbst (und vor allem erfolgreich) umsetzen muss, nein, selbst nach Vorstellung eines dieser funktionierenden Prototypen wird uns hier und da mal signalisiert, dass man 'mit sowas' keine Aussicht auf kommerziellen Erfolg auf den internationalen Märkten sieht, statt dessen wird an einer neuen und verbesserten Generation von Winkelschleifern gearbeitet, die die neue und verbesserte Generation von Winkelschleifern aus dem Vorjahr ablösen soll.

Die Verkaufszahlen und der internationale Erfolg der Bosch Werkzeuge mögen für sich sprechen, aber ich würde mir ein wenig mehr Mut zu Innovationen wünschen. 

Und Winkelschleifer kaufe ich eh erst wieder, wenn mir mein GWS 9-125 CE BJ. 1992 abraucht, also so ungefähr ab dem Jahr 2042^^

P.S.: @Higw65: In der Vergangenheit gab es öfter mal Projekte von dir, die ich richtig gut fand,mich aber aus den Diskussionen rausgehalten hatte, also sage ich mal stellvertretend für alle diese verpassten Gelegenheiten:

Haste gut gemacht!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

wuppwop
Power User 2
Vielleicht ist das ja garnicht so verkehrt, wenn mal etwas mehr "internationaler" Druck auf Bosch ausgeübt wird, was den Wunsch nach sinnvollen Maschinenergänzungen angeht.

Deutschland allein wird ja nicht ernst genommen, aber Deutschland und,und,und.... Vielleicht schon eher.

Bosch sollte endlich mal seine Marktforschung überdenken, dieses ganze "ich schreib mir irgendwas auf meinen Lügenblock und präsentiere dann ganz tolle Zahlen" geht voll am "wirklichen" Leben vorbei

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Christiank
Aktives Mitglied
Ja, gut gemacht, gerade mir als "privatperson" gefallen solche Videos denn ich habe weder jeden Tag mit der Materie zu tun noch habe ich Zugriff auf viele verschiedene Werkzeuge.
So kann man sich zum einen gute Tipps des Handwerk betreffend abholen als auch besser entscheiden welche Maschinen für seine ambitionierten Projekte anzuschaffen sind!

Danke dafür!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, so ist das, und den Ami´s ist auch nicht entgangen das ne Akku Kappsäge schon was praktisches wäre, vor allem eine kompakte tragbare mit der man dann jede Menge Anwendungsmöglichkeiten hat, aber gibt ja keinen Markt.

Ich denke im Handwerk ist es genauso wie auch in vielen anderen Bereichen, es gibt die "Nerds"(positiv gemeint) die sich wirklich für die Materie intressieren und ständig überlegen wie sie ihren Job besser und effizienter machen können, und es gibt Leute die halt "einfach arbeiten" und nach Feierabend den Schalter umlegen und keinen Gedanken mehr dran verschwenden.
Das ist nich negativ gemeint, aber das dürfte halt nunmal die Mehrzahl der Personen sein, und wenn Umfragen dann eben auch mehrheitlich von dieser Personengruppe beantwortet werden kommen die bekannten Ergebnisse.

Andererseits sind auch diese Leute ganz schnell dabei wenn sie sehen wie ein Kollege mit einer neuen Maschine seine Arbeit viel schneller, einfacher und bequemer erledigt. Manche Leute müssen halt erst überzeugt werden und Dinge mal "Live" sehen befor sie auf den Zug aufspringen.

Ein bischen mehr Mut würde also sicherlich nicht schaden auch wenn dann ab und an mal was entwickelt wird was tatsächlich nicht angenommen wird.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gab doch die 24v Akkukappsäge von Bosch?
Wie waren die "Zahlen"?
Ich für meinen Teil habe auf dem Bau noch nie eine Akkukappsäge gesehen und ich schaue immer womit die anderen arbeiten, die Neugier halt.
Gruss Willy
 

Steffen_Witt
Spezialist
Was mir bei der Story direkt lustig auffiel:
So wie es manche Dinge in USA gibt, aber nicht hier, so gilt das auch andersrum.
Aber die Amis haben für die Beschreibung dieses Sachverhalts natürlich auch sofort eine Abkürzung parat. 🙂

sinus50
Moderator
Moderator
Willy,
das ist schon eine praktische Sache, wenn man erst mal eine hat.-)
Insbesondere für wechsende Montagearbeiten etc.
Und die heutige Akkutechnik bringt nochmals deutliche Verbesserungen.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich weiss das inzwischen auch, nur auf dem Bau ist es anders und im Baumarkt hab ich auch noch keine Akkukappsäge gesehen.
Vielleicht hätte Bosch die Geräte die es damals gab einfach mal in den Weg zum Baustofftresen stellen sollen, so wie Makita und Hitachi das machen, da latschen jeden Morgen und Abend die Kunden dran vorbei.
Es hat keinen Sinn wenn wir uns hier Gedanken machen und draussen in der Natur existieren die Geräte irgendwo auf einem Prospekt ..
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Ich kenne mittlerweile reichlich Leute die ...neben der oder den netzgebundenen Maschinen auch Akku-Kappsägen besitzen. Nur eben nicht in Blau.

Die 24V war von der Technik und der Robustheit...wie auch vom Gewicht her Top. Nur eben die Laufzeit war nicht so prall und angeblich sind mal ein paar Motoren kaputt gegangen.

Das hat sich mit meinem 18V-Umbau schlagartig geändert. Wenn ich überlege was die bei mir schon zu tun hatte...da hat sich der Umabu schon mehr als ein Mal bezahlt gemacht.
Grad bei Brüstungskanälen ist das Ding einfach geil. Die meisten Monteure/Elektriker schneiden die ja mit dem Tennschleifer...und so sehen dann auch die Verbindungen und Enden aus...oder die Deckel
Dazu muss ich mir keine Steckdose suchen und kann die Maschine genau an die Stelle mitnehmen wo ich sägen will.

In mir schlummert ja immer noch die Idee einer 36V-Variante, denn ich befürchte...wenn doch eine von Bosch kommt, dann entspricht sie vermutlich nicht den gestellten Ansprüchen, weil es wieder "Entscheider" gegeben hat die wichtige Dinge weggespart haben. Wäre nicht das erste Mal.
Gerüchteweise hört man immer mal wieder dass an einer Säge gearbeitet wird. Aber es sind eben nur Gerüchte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo in die Runde...
da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und da wird gleich einer berühmt 🙂 Mein Glückwunsch, Higw!
Schon cool wenn Youtube Videos im Amiland ankommen, da überschlagen sich die Klicks denn dort ist das Interesse erheblich höher als hier bei uns. Wahrscheinlich auch der Grund warum einige deutsche Woodworker-Youtuber ihre Videos in englischer Sprache veröffentlichen. Habt ihr mal die Abozahlen und Klicks gesehen, davon kann ich nur träumen!
 
erstellt von willyausdemnorden am 24.09.2015, 23:24 Uhr

....
Beim Tom dachte ich früher mal, ist aber länger her, wer sponsert den wohl?? 
Ist jetzt kein Meckern, aber der erste Eindruck lässt halt Sponsoring vermuten, beim GW mit der abgenutzen Werkbank und all dem Gerödel (Entschuldigung GW) im Hintergrund eher nicht so. 
Beim Tom sieht die Werkstatt (Entschuldigung Thomas) aus wie ein Filmstudio. 
Ich find trotzdem beide GUUUT!!! 
Gruss Willy 

 
Naja, da ich hauptberuflich nicht mehr als Schreiner tätig bin, ist das Ganze jetzt eher mein Hobby. 
Meine Werkstatt ist mein Hobby! Holzarbeiten sind mein Hobby! Maschinen sind mein Hobby! Man kann sagen Bosch ist mein Hobby und ich bin ja jetzt auch schon ne ganze Weile hier dabei und dadurch hat sich bei mir viel verändert!

Alles verändert sich ständig und ich versuche aufgrund der beengten Platzverhältnisse alles so zu optimieren das man ordentlich darin arbeiten kann. Ich bin jetzt schon wieder am überlegen ob ich da noch eine Bandsäge und eine Drechselbank rein kriege... 
Meine Werkstatt sieht aus wie ein Filmstudio? Das ich nicht lache, wollt Ihr mal ein Bild sehen wie es jetzt gerade dort aussieht? Guckt mal im Anhang 🙂
Es ist wirklich nicht immer ordentlich aber ich wurde darauf schon oft angesprochen. Ich räume auf wenn ich Fotos oder Videos mache - oder mache die Aufnahmen eben so, dass man das Chaos nicht sieht 😉 Alles drum herum lenkt nur vom Thema des eigentlichen Beitrags ab. Ausserdem lässt es sich bei wenig Platz eigentlich nur gescheid arbeiten wenn eine gewisse Ordnung vorhanden ist.

Sponsoring? Nunja, ich habe von Bosch, wie viele andere hier aus dem Forum, schon einige Testgeräte bekommen über die ich stets versucht habe, gute Berichte abzuliefern. Nicht alle Testberichte sind von gestellten Geräten! Diese Videos und Berichte haben sich stetig weitereintwickelt und versucht immer besser zu machen, weil ich einfach Spass daran habe. Das erste Testberichtvideo was hier im Forum auftauchte, war das des GHO 18 V-LI von mir von 4/2012. Guckt euch das bloß nicht mehr an - schrecklich. 
Zudem kommen einige Projekte von mir aus der Werkstatt (z.B. French Cleat System), wer meinen Blog liest, kennt sie. Dadurch veränderte sich auch das Bild meiner Werkstatt. 
Natürlich frage ich mich auch ab und an wofür ich das Ganze eigentlich mache, da ich keinen finanziellen Nutzen davon habe aber es macht mir eben auch Spass und es ist, so hoffe ich, unterhaltsam für Leser und Zuschauer, und ich freue mich über jeden neuen Abonnenten und jeden Klick 😉


Viele Grüße 
Thomas
7822877.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Thoma!
Ich hab doch extra gesagt nicht böse werden, ich meinte es ja nicht abwertend es war halt so das Baugefühl beim Videos schauen und Werkstätten vergleichen, ich selbst bin weit entfernt von solchen Künsten!!
Bilder von meiner Werkstatt tue ich besser nicht dazu, das gäb satt Schimpfe.
Das deine Videos ganz sicher kein Sponsoring sind oder waren merkte ich spätestens bei der Massivholz Dachfensterverkleidung, denn die Idee kann nur ein Tischler haben, Film-und Marketingleute kennen sowas nicht.
Gruss Willy
 

HolzwurmTom
Spezialist
Moun Willy,
ich bin doch nicht böse geworden, hatte nur das Gefühl das ich was dazu schreiben musste 😉 Alles gut!

Euch schönes Wochenende
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
@ Holzwurm-Tom
also deine Werkstatt sieht immer noch so aus als wäre da eine Putzfrau am Werk gewesen :-).

Meine Werkstatt sieht wahrscheinlich so aus wie Willy es angedeutet hat.
Das von dir vorgestellte French Cleat System werde ich jedoch noch in Angriff nehmen.

Finde es auch super das Ihr eure Videos und Gedanken hier einbringt und somit alle Welt darauf zugriff haben.

Gruß

higw65
Power User 4
Dann haben wir uns jetzt ja Alle wieder lieb und nehmen uns an den Händne und tanzen unsere Nam...äh...den Bosch...tanzen den Bosch meine ich ^^

Meine Werkstatt habe ich vor knapp 25 Jahren mal genau so eingerichtet. Die leicht "abgenutzte Werkbank" sah nie viel besser aus...weil es in der Hauptsache eine gebogene 5mm Stahlplatte ist und da nur PVC drauf liegt. Das habe ich jetzt allerdings mal erneuert.
Der Rest ist eben so wie er ist.
Aber ich plane eh neu...von daher wird das wohl bald mal anders aussehen und auch mehr Platz sein um Videos zu drehen.
Were aber auch weiterhin versuchen sie so zu gestalten wie bisher. Eben zu versuchen DInge zu erzählen und zu zeigen wie ich sie sehe und meine. Denke mal die Optik allein ist nicht das Entscheidende in den Videos...es ist das was man sagt und gezeigt bekommt. Das macht dnan die Authentizität aus.

Hoffe ich finde mal irgendwo die Bosch-Leuchtaufsätze für die Regalsysteme. Das wäre dann das Highlight in der Werkstatt 😉
Die Regale mit den Koffern stehen derzeit ja noch in einem anderen Raum.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 26.09.2015, 10:06 Uhr
....
Die Regale mit den Koffern stehen derzeit ja noch in einem anderen Raum.

Gruß GW

Die würde ich gerne mal sehen....

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
So viele sind es auch nicht. Hab ja auch nicht Alles in L-Boxxen. Aber ob mans glaubt oder nicht...die meisten Koffer sind eigentlich noch in der Werkbank...sicherlich an die 30.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
So viele sind es auch nicht... Ha Ha Ha, der war gut! 😉
Also, es wäre mal an der Zeit für ein aufklärendes Foto. Bitte bitte bitte!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab einen Schuppen von über 200m2 überdacht und rundum zu.
Platz zum arbeiten bleibt ´jetzt aktuell wenns Auto draussen steht ca 4x7m.(28m2)
Die andere Fläche ist Lager für tjoo, Alles eben, Boote, Autos, Hausrat, Antiquitäten, Raritäten, Sperrmüll.
Dann ca. 20lfm stabile Werkbänke mit Schraubstöcken und Werkzeugen überall.
Für die Maschinen eine Abteilung mit Hochregalen und für Schraubzeugs ebenfalls.
Nun gabs vor Jahren mal die "Aufstallungspflicht" Hühner, die waren vorher draussen und im Hühnerstall, der Stall war einfach zu klein, was macht Willy?
Er lässt die Tore offen..
Nun es geht, die Tiere legen ihre Eier überall, wir suchen immer neu.
Jetzt abgewöhnen geht so auch nicht und im kalten Winter bei Eis und Schnee freuen die sich auch auf die Werkstatt.
Ich muss natürilich so packen und lagern das sie nicht überall hinkommen, aber es geht.
Für manch anderen wäre das eine Katastrophe, Thomas würde sicher sofort auf den Hacken kehrtmachen.
Aber das war auf dem Land auf den Höfen ists eigentlich überall so, ich finds Tierquälerei die Hühner im Gehege zu halten, sieht dann noch viel übler aus, weil so wie jetzt verteilt es sich halt.
Es treffen da zwei völlig verschiedene Welten aufeinander..
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt alles so herrlich entspannt und pragmatisch bei dir Willy, ich finds toll! (Ich würde jetzt hier normalerweise ein *DaumenHoch*-Smiley setzen, aber hier gibt's leider keine...) Also: *DaumenHoch*

Sehr cool!

Viele Grüße,
Oliver

 

bluefire
Spezialist
Holzwurm-Tom schrieb über Higw´s L-Boxx Parade: Also, es wäre mal an der Zeit für ein aufklärendes Foto.

Das finde ich auch!
Habe ich schon anfang des Jahres drum gebeten. 😉
Allerdings braucht man dafür ein Kamera mit Panoramafunktion

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt doch diese Rundumfilmaufnahmen, wie heisst das noch? Diashow oder so ähnlich.
Jetzt mal Spass beiseite, Adressen sind schnell bekannt und wenn man veröffentlicht was genau alles hinter den Werkstoren schlummert muss man sich sehr gut ab-und versichern.
Es lesen sicher nicht nur Forenkumpels mit.
Noch schlimmer wärs wenn sich derjenige hier dann noch für 14 Tage Urlaub abmeldet..
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von bluefire am 26.09.2015, 12:03 Uhr
Habe ich schon anfang des Jahres drum gebeten. 😉
 

Och...ein Foto gab es hier doch schon...

Aber aus den von Willy genannten Gründen zeige ich auch nie Alles. Obwohl die Sachen schon gut gesichert sind.

Beim letzten Einbruchsversuch in unser Haus vor ein paar Jahren waren dann die Blumen in den Blumenkästen auf dem Balkon nach Außen abgeknickt...und das nicht vom Einsteigen. Das war nachdem die Person oder die Personen hinter der Balkontür nett angelächelt worden sind...von etwa 55 kg mit viel Fell...^^

...

Gruß GW
7825954.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
? Der is ja garnicht blau?

wuppwop
Power User 2
@inyri

Der läuft auch nicht mit 36v Akku...... :-))))
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Köter haben wir auch, das muss.
Aber wenn die "Fachkräfte" wissen wo es was gibt und wieviel, ist so ein Köter schnell mal mit einkalkuliert.
Bei Gerald bin ich mir ganz sicher das der dieses Futter bekommt:
http://www.bosch-tiernahrung.de/startseite.html
Gruss Willy

ybarian
Power User
Kurzes Off-Topic:

In dem Proberaum meiner damaligen Band wurde 1981 eingebrochen, die Polizei konnte den Täter nicht ermitteln, ich schon, also hab ich den angezeigt, daraufhin hat mir die Richterin am Amtsgericht Siegen ihre Sicht der Dinge erklärt.

Also kam der Täter straffrei davon, hat auch nen Teil der Sachen behalten, und ich konnte froh sein, dass ich nicht im Knast gelandet bin.

Seitdem ist die Justiz in Siegen/NRW für mich ein widerliches Pack, und ich habe auch schon wiederholt den Klarnamen der ehemaligen Richterin inklusive Details ihrer Stümperei öffentlich gepostet.

Und jetzt drück ich mich mal vorsichtig aus: Sollte ich nochmal jemanden bei nem Einbruch erwischen, werde ich garantiert nicht die Polizei rufen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh mei, ist der knuffig GW 🙂 Was für ein schöner Hund!

--

ybarian, wahre Worte. Aber solange die breite Masse inkl. Gerwerbetreibende auf dem Standpunkt steht das es sich ja nur um "Sachen"/"Ware" handelt die versichert ist, wird sich das nie ändern.

Ich sehe das anders, vermutlich sehr ähnlich wie du. Da du dich auch kurzgefasst hast an dieser Stelle, folge ich dem Beispiel 🙂

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir hatten bisher Glück, aber ich schwöre das wenn ich die "Fachkraft" zu fassen bekomme...naja.
Ybarian spricht wahre Worte.
Wusstet ihr auch das wenn die "Fachkraft" eure alte rotte Leiter benutzt und dabei verunglückt ihr haftet?
Gruss Willy