Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo in die Runde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich wollte mich, wie es sich gehört, mal kurz vorstellen. Mein Name ist Micha bin gelernter Schreiner im Bereich Möbel, Messe und Ladenbau. Zurzeit abreite ich aber in einem Baufachmarkt und aushilfsweise für eine Schreinerei.
Wie komme ich zu Bosch. Nun ja, ehrlich gesagt hab ich eine lange Zeit Bosch blau gemieden. Der Meister in meinem Lehrbetrieb war nicht so zufrieden mit Bosch und hat nach und nach auf andere Hersteller gesetzt, das hat dann auch mich abgefärbt. Mittlerweile schaue ich wieder nach Bosch blau, da mir die Preise deutlich besser gefallen und auch die "Schreinerlieblingsmarke" so ihre Macken hat.  Ein anderer Grund sind Videos bei Youtube von Holzwurm Tom, Maik Bandte und Higw65 (An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für eure Mühe).

Mein nächster Kauf wird daher eine Oberfräse in blau. Warscheinlich die GOF 1250.

Gruß Micha
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Ja...Hallo erstmal... 🙂

Dann herzlich willkommen hier im Forum. Bei der Fräse würde ich evt. noch ein wenig warten und dann die LCE nehmen. Waren wohl bislang alle begeistert die das Gerät benutzt haben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Hallo und herzlich willkommen. 🙂
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Micha
Freut mich, dass Dir meine Videos gefallen.
Auch ich heiße Dich hier im Forum Herzlich Willkommen. 
Ich kann mich dem Kommentar von Higw anschließen. Warte auf die LCE Variante der GOF 1250.

Viele Grüße
Thomas


Übrigens, auf meinem Blog findest Du, ausser hier im Forum weitere Testberichte rund um blau/rote Maschinen. Schau doch mal vorbei. 😉
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bin selbst erst neu hier, ich sage trotzdem Herzlich willkommen!
----
So, erstmal bei Herrn Youtube reinschauen, wusste ich ja noch gar nicht...
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich doch mal nachfragen,
Nach einem schnellen Blick ins World Wide Web kostet die LCE Variante ca 100€ mehr als die normale.
Lohnt sich das den wirklich, hab bis jetzt immer mit ner OF1010 oder RP 1110 gearbeitet und bin mit der "einfachen" Feineinstellung gut klargekommen. Interessanter finde ich eher die LED-Beleuchtung, hab diese bis jetzt aber auch nicht wirklich vermisst.

higw65
Power User 4
Man vermisst Etwas so lange nicht...bis man es benutzt hat. Tom wird Dir sicher berichten ob sich der Aufpreis lohnt. Aber die Preise kann man derzeit nicht vergleichen, weil die LCE noch nicht lieferbar ist. Erst dann werden sich die Preise einpendeln.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
die Digitale Höheneinstellung ist eine tolle Funktion da man wiederholgenau die Frästiefe einstellen kann. Allerdigs klappt das bei allen Bosch Fräsen dank Feineistellung nach dem Feststellen sehr gut da man bei diesen Geräten an einem Drehrad nachjustieren kann. Daher könnte ich auf die digitale Funktion vielleicht verzichten.

Wo ich aber überhaupt nicht mehr verzichten möchte ist, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, die LED Beleuchtung und die ist bei der GOF 1250 LCE wirklich sehr gut da dort 6 LES's verbaut wurden die rund um die Spannmutter verteilt sind. So hat man nirgens einen Schatten der evtl. iritiert.

Seit ich die Bosch GOF 1250 LCE bei mir in der Werkstatt habe, liegt die OF 1010 in ihrem Systainer. Wenn Du mit dieser Feineinstellung gut zurecht gekommen bist, wirst Du die der GOF 1250 lieben denn da liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen.

Ich hoffe, ich komnte Deine Fragen beantworten.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen wicha