Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe eine 100% werbefreie Preissuchmaschine gebaut

Pepi1824
Neuling

Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon verrät, habe ich zusammen mit einem guten Freund eine 100% werbefreie Preissuchmaschine für Werkzeuge gebaut. Der Grund? Herkömmliche Suchmaschinen (Google, Idealo, Geizhals und co.) haben grosses Interesse daran, unsere Aufmerksamkeit als Konsumenten dahin zu lenken, wo sie am meisten Geld verdienen. Das Resultat? Wir zahlen in den allermeisten Fällen zu viel für das gleiche Produkt. Dafür hat Google 2017 sogar eine $ 2.4 Milliarden Klage der EU kassiert.

Warum also werbefrei? 
Werbefrei zu sein ermöglicht uns, die besten Ergebnisse den Konsumenten, also unseren Benutzern, zu zeigen. Das bedeutet, dass wir auf keines unserer Suchresultate eine Provision oder Geld-pro-Klick bekommen. 

Sollte es von euch gewünscht werden, poste ich gerne den Link zur Suchmaschine, damit ihr sie auch benutzen könnt. Ich möchte als neues Mitglied allerdings nicht als "Werbung" abgespeist werden. 

Freue mich von euch zu hören. 

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Pepi1824,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Besten Dank auch für Deinen Beitrag und Euer Engagement in dieser Angelegenheit. Inwieweit wir darauf zurückkommen können, versuche ich mal zu klären. 🙂

Weiterhin viel Freude hier im Bob Forum.

Gruß, sinus50

 

Hallo sinus50,

Vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Freue mich weiter von dir zu hören. 🙂 

Viele Grüsse und schönen Dienstag. 
Gruß, pepi1824