Moin Ich hab heute länger mit der GWS gearbeitet, Ständerwerke auf Länge gebracht. Es war nicht besonders gut ausgeleuchtet und mir fiel heute auf das der GWS eine Art Lampe dran hat die an geht sobald man einschaltet. Mich hat das grelle Licht gestört, ich frage mich wozu ist das Lämpchen überhaupt da? Kann man es ausschalten? Gruss Willy
Soweit ich weiß ja. Mit den App. Wofür ist eine Beleuchtung wohl da? 😄 Ich finde es gut wobei ich die Connektiviti persöhnlich für Spielerei halte. Bei den Lampen find ich es gut aber sinnvoll.
Ich bin jetzt ein bischen verwirrt! Du meinst doch die Leds die im Hmi Modul mit verbaut sind und durch den Getriebekopf die Arbeitstelle ausleuchten sollen? Marc
Jein! Wenn du mit einer Schruppscheibe z.B Schweissnähte wegschleifst,an schlecht beleuchteten Stellen,macht die sinn. Aber wenn Du den Winkelschleifer un 90 Grad drehst und arbeitest dann nicht. Ich sehe das Licht als Feature. Man kann ja nicht überall Leds verbauen das man alle Szenarien abdeckt.
Dann schalte oder klebe sie ab. Feddich. Ich fand die schon des Öfteren recht hilfreich. Auf die andere Seite zu leuchten geht nicht ganz so einfach, da sie dann durch das Getriebe oder die Scheibe leuchten müssten 😉
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
Man könnte auch unter dem Gerät Leds anbringen.Gehen tut alles. Nur da wo sie jetzt sind ist kein direkter Funkenflug.Die nötige Kunstoffabdeckung wäre dann schnell blind. Ich sehe das mehr als Hilfsmittel. 2003 habe ich viel am Leopard 5 gearbeitet da macht dann sowas schon sinn.