Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18-125 V-LI & GSB 18V-28 Ladegerät und Akku empfehlung ??

privatanwender1
Neuling 3
Hallo, Mein Name ist Sepp . Ich bin 37 und komme aus dem Saarland. Ich bin Privatanwender und habe
günstig eine GWS 18-125 V-LI & GSB 18V-28 bekommen. Solo , ohne Akku und Ladegerät.

Jetzt blicke ich nicht durch welchen 18V Akku ich kaufen soll und welches Ladegerät.
Also Ich wollte so das beste Preisleistungsverhältniss haben. 
Ins Auge gefasst habe ich 4.0Ah Procore akkus und das AL 1860 CV als Ladegerät .

Was für eine Akkukombi würdet ihr nehmen ?? Procore ?? Normal ??
Welches Ladegeröt ?? Ladedauer ist mir egal !

Die Geräte werden nur Privat eingesetzt , also mal hier was abschneiden mal was Bohren oder Schrauben. 




Gruss an alle . 
16 ANTWORTEN 16

Jens21
Erfahrener
Hallo Sepp,
herzlich wilkommen im BOB Forum.
Zuerst Glückwunsch zu deiner Anschaffung. Vergesse die Garantieregistrierung nicht 🙂

Da ich nicht weiß ob es deine einzigsten Geräte bleiben werden, würde ich zu dem 4 Ah ProCore tendieren damit bist du auf jeden Fall gut aufgestellt für die Zukunft, auch wenn die 2 Maschinen die du jetzt gekauft hast die Mehrleitung nicht nutzen können bieten sie aber einen Gewichtsvorteil gegenüber den "alten" zweilagigen Akkus.

Dazu noch das GAL 1880 ich würde es dem 1860 vorziehen da es neuer ist.

Gruß Jens
 

privatanwender1
Neuling 3
Ok, Merci 
Wie meinst du mit ´´nicht nutzen können´´ ??

 

donniedarko
Spezialist
Hallo Sepp, der GWS profitiert sehr von den ProCore Akkus. Daher würde ich zu 2x ProCore 4Ah und 1x ProCore 7Ah oder 8Ah raten. Die 4Ah sind durch das geringe Gewicht sehr angenehm beim GSB und der größete Akku hat halt mehr Ausdauer. Als Ladegerät würde ich gleich das neuere GAL 1880 nehmen, weil es kaum mehr als das AL1860 kostet, dafür kann man aber das Kabel um das Ladegerät aufwickeln. Dann fliegt es nicht in der L-Boxx rum.
aus dem echten Nordfriesland!

privatanwender1
Neuling 3
Ok , Aktuell sind meine Favoriten :
GAL 1880 CV und
Procore 4.0Ah 

Preislich ist da auch ok. 

Wenn noch jemand eine Idee hat dann raus damit. !

donniedarko
Spezialist
Die ProCore Akkus können mehr Leitung abgeben als die normalen 5 und 6Ah Akkus. Die Bosch-Akkugeräte erkennen den angesteckten Akkutyp. Die sehr Leistungsstarken Geräte reduzieren ihre Leistung bei Verwendung von leistunsschwächeren Akkus, damit diese durch die hohe Stromentnahme nicht überlastet werden. D.h. manche der Geräte sind auf die ProCore Akkus abgestimmt. Daher gleich ProCore kaufen, wenn mal weitere Maschinen dazu kommen. Sie sind ja bekanntlich sehr gesellig...
aus dem echten Nordfriesland!

privatanwender1
Neuling 3
Warum ist eigentlich dieses :
Bosch Professional - 18V Starter-Set - 1600A002F8
SO TEUER ???
veraltete Akkus und ladegerät.

Da bekomm ich die Procore 4.0 und das GAL 1880 günstiger im Gesamtpreis . 
 

donniedarko
Spezialist
Ganz klar: Einzeln kaufen.
aus dem echten Nordfriesland!

privatanwender1
Neuling 3
So, Procore 4.0Ah und das 1880 Cv sind bestellt .
Habe noch günstig einen gebrauchten 6.0Ah Akku bekommen. Ich
denke für den Heimwerker bin ich damit gut aufgestellt. !

viertelelf
Spezialist 2
Wenn dich der Lärm nicht stört bist du mit dem aktiv gekühlten Ladegerät besser bedient.
Solltest du dagegen in der Garage wohnen, dann kann der Lüfter im Ladegerät schon irritieren, wenn er mitten in der Nacht anspringt.

privatanwender1
Neuling 3
So , heute sind die Akkus angekommen und direkt getestet .
Die GWS ist der Hammer ! Sie schneidet ein 10er Gewindestab wie Butter !
Ich trau mich fast nicht zu sagen das ich vorher eine LIDL Akku Flex hatte für 50 Euro, die konnte man getrost 
sofort neu in den Müll schmeissen. Nicht ein schnitt möglich ohne das das Gerät stehen blieb. 

Das 1880 lädt die akkus Ruckzuck auf. 
Bekomm noch den 6AH akku , dann kann richtig geklotzt werden 🙂

 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo privatanwender18V12V,
viel Spaß mit deinen neuen Geräten. Bitte die Garantieregistrierung nicht vergessen.

Gruß
Stefan

donniedarko
Spezialist
Neben den Maschinen können such die Akkus und das Ladegerät durch Registrierung in der Garantie verlängert werden. Wird manchmal leider vergessen...
aus dem echten Nordfriesland!

Da-Berti
Power User 2
Dann noch viel Spaß mit Deinen neuen Geräten!
Wäre auch schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit den Geräten hier teilen könntest!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

privatanwender1
Neuling 3
Moin. Die Geräte sind schlichtweg der Hammer. Die GWS ist wunderbar kräftig und trotzdem schön handlich. Der 
Schrauber läst keine Wünsche offen. Morgen kommt noch mein GBH 18VEC . Ich hab ihn bei ebay günstig geschossen.

Jetzt würde ich gerne alle 3 Geräte in einem Koffer unterbringen. Mir fällt da nur ein Würth koffer ein !?
Oder hat jemand von euch noch eine Idee ?? Die l-boxx ist zu klein dafür.

 

donniedarko
Spezialist
Der GBH 18V-EC ist super und bis 12mm in Beton bohrt sie mühelos. Selbst der 20mm Durchbruchbohrer mit 400mm Länge geht noch gut durch KS Stein. Und auf der Leiter und kleinen Montage ist er unschlagbar. Habe aber auch noch den GBH 18V-26 und div. GBH 2-24 2-26 und SDS-Max. Die GBH 2-×× liegen eigentlich nur noch in der Werkstatt...
aus dem echten Nordfriesland!

privatanwender1
Neuling 3
Gibt es eine Möglichkeit GWS 18 und GSB 18 in eine L-boxx zu bekommen ?? Ladegerät kann auch draussen bleiben. 
Oder GSB 18 und GBH 18 zusammen in eine L-Boxx 136 ?? 7

Gruss