Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 15-125 CIH als Betongschleifer

Paul_Rieger
Neuling 3
Hallo,

ich muss Farb und Klebstoffreste von Betongboden auf ca. 3 quadratmeter abschleifen - einmalig - daher kommt der Kauf eines GBR (Betongschleifer) für mich nicht in frage.
Also habe ich vor meinen GWS 15-125 mit einer Bosch Absaughaube mit Bürstenkranz + Sauger und einem Diamantschleiftopf als Betongschleifer umzurüsten. Nur dieses eine mal!

Hat da jemand Erfahrungen?
Habe selbst noch keinen Betong abgeschliffen doch überstreichen hilft nicht erst muss der alte Dreck runter.

Danke / Gruß
Paul

8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das mit einem GWS 15-125 CIT gemacht, geht sehr gut mit ordentlicher Absaugung. Für die kleine Fläche ist das schon ok.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...t-for-concrete/

Ich glaube, ich habe diese Scheibe zum Schleifen genommen. Hat eine ziemlich gute Standzeit.

ybarian
Power User
Hallo @Paul,

Vorsicht!

Auch wenn es nicht der ordnungsgemässen Bestimmung entspricht, so würde ich trotzdem dem @DBFBA Recht geben, dass dies mit dem GWS 15-125 CIT funktionieren sollte, allerdings hat dieses Gerät 9.300 Umin, dein GWS 15-125 CIH jedoch 11.000 Umin - Klingt nicht nach einen besonders grossem Unterschied, aber gerade Diamantwerkzeuge nehmen einem höhere Geschwindigkeiten recht übel und quittieren dies mit einem schnellen Verschleiss.

Bei der vom @DBFBA empfohlenen Scheibe muss ich widersprechen: Du willst schliesslich keinen Beton schleifen, sondern Farb und Kelbstoffreste - Ich halte diese Scheibe für geeigneter:

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172826/diamanttopfscheibe-expert-for-abrasive/
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Paul_Rieger
Neuling 3
Danke für den Tip

Paul_Rieger
Neuling 3
Ja, die hohe drehzahl macht mir auch sorgen aber der GWS 15-125 CIH ist schon dar also werd ich es auf einen versuch darauf ankommen lassen.
Die Diamanttopfscheibe Expert for Abrasive gefällt mir sehr gut - Danke für diesen Tip.

Gruß
Paul

higw65
Power User 4

Die eigentlich dafür geeignete Scheibe scheint es wohl nicht mehr zu geben...denn bei "Universal ist nur die SDS-Clic-Mutter zu sehen....und mit der zu schleifen...nun...Bosch wird schon wissen warum...

 

http://www.bosch-pt.com/de/media/de/ac_pro...2014_DEATDE.pdf

Seite 58 eine gute Übersicht. Dem Online-Angebot ist nicht immer zu trauen. Was die Umdrehungen betrifft so wäre ich bei 11k allerdings auch skeptisch.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Paul_Rieger
Neuling 3
WOW - Das Prospekt kannte ich noch nicht - "Geile Sache"
Danke

Gruß
Paul

Kony
Power User 3
 Hallo Bob,

das Prospekt von higw65 sollte bei jeden Schleifer beiliegen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Oder zumindest als QR-Code und eindeutigem Link zum aktuellen Prospekt. Wäre auch kein Problem.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...