Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 XC Pro Motor bremst unter Belastung

Ajax
Neuling 2

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine GTS 10, zu einen schon langsam anläuft und dann unter Belastung der Motor/Sägeblatt stehen bleibt. Vielleicht hatte ja schon jemand diese Problem oder eine Idee, an was es liegen könnte. Da ich mittlerweile in Bulgarien lebe ist es mit dem Boschservice vor Ort schwierig. Für Tipps und Infos bin ich sehr Dankbar. Viele Grüße Ajax

4 ANTWORTEN 4

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo Ajax,

ich vermute Kohlebürsten verschlissen oder Anker beschädigt/eingelaufen.

Wenn noch Garantie, dann einschicken. Wie das in Bulgarien funktioniert, dazu kann ich nichts sagen.

VG

Mirko

Hallo Mirko,

danke für die Antwort, Kohlebürsten habe ich überprüft, sind i.O., was meinst Du mit Anker? Garantie ist keine mehr drauf.

VG Ajax

mirhai
Aktives Mitglied 2

Mit Anker meine ich ein Teil vom Motor.

siehe hier

https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/tischkreissaege-gts-10-xc-0601B30003

 

Ersatzteil Pos. 3

Durch Lagerabnutzung oder massiven Kohleabrieb kann auch (ist meißt) der Anker mit verschlissen oder abgerieben.

 

Hallo Mirco, danke für den Link, da werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und sie nach Sofia schicken, hab einen Boschservice gefunden. An den Motor traue ich mich nicht, mit Holz mach ich alles, aber Motor würde ich wohl mehr kaputt machen ;-).

Danke für Deine Hilfe

LG Ajax