Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8-2-LI

Kony
Power User 3
Hallo Forum.

gibt es den Bosch GSR 10,8-2-LI nicht mehr?
Auf der Boschseite ist er nicht mehr gelistet.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Doch...aber das Gerät und zig andere sind bei der Aktualisierung der Artikel irgendwo in den Weiten der Webseite entschwunden. Soll in der kommenden Woche wieder in Ordnung gebracht werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Danke Higw65,

dachte schon das ich ein Ladenhüter von Carsten gekauft habe.

Habe mir einen zu Weihnachten geleistet, trotz der vielen negativen Berichte die im Forum zu lesen sind.
Und habe es nicht bereut, ein super Gerät zu einen günstigen Preis.
Habe einen 14,4V, der musste sonst immer herhalten, werde mir irgendwann mal den GSB 18 VE-2-LI Professional zulegen.
Im Betrieb  in der Abteilung in der ich arbeite haben wir 3 St., und alle die damit arbeiten sind zufrieden.
Ein Freund (Maler, selbstständig) der zu Besuch bei mir war hat in so gut gefunden, das er gleich einen bestellt hat.
Hab ihn heute angerufen und er war begeistert von der Leistung und dem Handling.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das Gerät an sich ist gut. Über die Verarbeitungsqualität und die teilweise eklatanten Unterschiede in der Auslegung der Toleranzen lässt sich allerdings streiten. Ich selbst habe auch 3 Stück...und 2 davon waren auch schon im Service...mehrfach.
Eine bessere Rundlaufgenauigkeit und wenige Spiel und das Ding wäre perfekt. Das scheitert dann aber wieder am Preis.
Man sollte ihn aber auch nicht zu viel zumuten. Auch wenn er es kann ist ein großeres Gerät doch oft besser. Mein Tischler weiß das mittlerweile auch. Hat schon 2 Stück zerlegt von den Kleinen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

"Da hoffe ich, das mein Freund und ich zwei gute erwischt habe."
Die Verarbeitung und die Toleranz mit dem Bohrfutter ist i.o.
Im Betrieb wurden auch schon 2 Bohrfutter ausgewechselt, aber die haben bei uns immer auf die Mütze bekommen (8er Gewinde in Guss und Stahl schneiden, wenn nicht genügend Platz für Bohrmaschine) .

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4

Gewinde schneiden ist immer recht intensiv. Mit dem 18er hab ich mir letztlich dadurch einige Schneider gekillt. Ansonsten schneide ich aber auch gerne mit dem 10,8er. Ist halt handlich.
Bei vielen Gewinden kommt eh die GGW zum Einsatz.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

Ich hoffe du nimmst auch Schneid Öl dazu, bei uns schneiden manche Elektriker ohne Öl (schon tausend mal gesagt, aber die sind halt zu Faul) in Stahl, das geht 2-3, dann ist er ab.

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das gute Rocol...zum Schneiden, Bohren und Sägen ein MUSS. In VA bohre ich auch immer etwas größer. Trotzdem hat man manchmal Pech.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...