Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-150C als Rührgerät für Estrich?

Larz
Neuling 2
Hallo zusammen, 

hab den GSB 18V-150C und der hat ja ganz gut Power. Was meint Ihr, ist der als Rührgerät für Betonestrich einsetzbar oder überfordert ihn das?

Gruß
Lars
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum!
Klar geht das, ein Sack (40KG) erdfeucht geht schon.
Bei 2 Sack Estrich in Bütte (90l) wird schon schwer, der Rührkorb bei 120-160mm?
Dazu einen langen Quergriff.
Der GSB könnte auch beide Säcke mischen, dauert bischen, geht aber.
Problem ist anderes:
1m2 Estrich ,5cm ,sind 50l Beton 2,5 Sack.
Stell Dir vor du solltest nur ein Bad in 10m2 machen wären es ca. 25 Sack Estrich.
Das wären 12 volle Bütten.
Der arme GSB 18V-150...ich denke es wäre schlichtweg der falsche Akkuschrauber.
Das Gerät kostet Geld, auch die Akkus kosten Geld.
Viel einfacher und billiger ein Rührwerk vom Baumarkt, für von privat völlig reichen.
Ausserdem ist das Rührwerk bequemer beim arbeiten, besserer Griff, besserer Rücken.
Gruss Willy





 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Lars, 

wie Willy schon schrieb - Klar geht das. 

Der Rührkorb sollte auf jeden Fall nicht zu groß dimensioniert sein. 100mm Durchmesser dürften aber gut gehen. Dauert halt eben ein bisschen länger als mit einem richtigen Rührwerk. Aber für ab und an mal nen Sack anrühren- Kein Problem. 

Ich rühre auch öfters mal mit meinem alten 36Volt Schrauber solche Sachen an oder mit dem GBH 18V-26. 

Mit dem ersten Gang sollte das gut gehen. 

Gruss Matthias   

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Larz
Neuling 2
Hallo Willy,

danke für die Info. Dann werde ich für den Garagenboden (35 m⊃2;) wohl eher ein semi-professionelles Rührwerk holen oder gleich fertigen Estrich... 😄
Hatte mal einen Eimer Gartenbaubeton mit nem kleinen Akkuschrauber "versucht", der hat aber schnell aufgegeben und gequalmt... (war auch kein blauer ;-))

Gruß
Lars

Larz
Neuling 2
Hallo Matthias,

wie in meiner Antwort an Willy geschrieben - für mal nen Eimer Gartenbaubeton ok, für mehr schau ich nach was anderem... Danke

Gruß
Lars

SICOSA1
Neuling 2
Hallo Miteinander,

aus meiner Erfahrung muß man schon beim Anrühren eines 40 Kilo Sack Estrich kräftig zupacken. Ein Rührwerk ist einfach die bessere Wahl.

Gruß
Ralf

Zeyentore
Aktives Mitglied
Allerdings.
Hab mir vor paar Jahren ein billiges von Güde zugelegt.
Irgendwo so um die 80 Euro, mit 2 St. M14er Mixern.
Alleine die Ergonomie von so einem Rührgerät ist schon um Welten besser,
im Vergleich zu der Ackerei mit nem Schrauber oder einem GBH...
Wollte ich mir eigentlich nicht extra kaufen, aber Sohnemann ist Estrichleger und der hat mich gezwungen 😉
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.