Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8 V zerlegt Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe meine 3 Wochen alte GOP 10,8 V mit einem ATZ 52 flexibel benutzt, um Teppichreste auf Estrich zu entfernen.  NAch ca. 10 Minuten ging der GOP aus und ich bemerkte , das der Akku nicht ganz drin war. Beim herausnehmen und hineinstecken des Akkus bemerkte ich das dieser nicht mehr einrastete. Beide Arretierungen am Akkus waren angebrochen, neues (unbenutztes) Akkus in  die GOP gesteckt und weiter gings, nach ca 3 Minuten passierte dasselbe nochmal, beide Akku Arretierungen wurden angebrochen, als der Akku in der GOP steckte und dieses Geräte lief. Gerät und Akkus sind inzwischen über Händer zu Bosch unterwegs, hat jemand ähnliches erlebt oder eine Erklärung?
12 ANTWORTEN 12

detlevR
Neuling 2
Hallo Kubbu,

ich habe den GOP 10.8 auch, der hat schon ein paar Stunden hinter sich unter verschiedensten Bedingungen. Bisher habe ich keinerlei Probleme.

Gruß

Detlev

mgka
Aktives Mitglied 2
Hi,
ich kann mich Detlev nur anschließen.
Auch bei Dauereinsätze, bei denen ich die Akkus bis zur erschöpfung benutzt, aufgeladen und wieder benutzt habe, habe ich keine Probleme gehabt.
Gruß
  Michael

ybarian
Power User
Hallo @Kubbu,

ich habe den GOP 10,8 V-LI ziemlich exzessiv genutzt, und bedingt durch den bekannten 'Energie-Hunger' dieses Gerätes   gibt es bei mir kein Gerät bei dem ich so oft den Akku gewechselt habe - Trotzdem ist das von dir geschilderte Problem bei mir nicht aufgetaucht.

Trotzdem würde ich dich um eine kurze Rückmeldung hier im Forum bitten, sobald du ein Ergebnis über die Ursache hast^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

die Maschine kam heute zurück von Bosch, es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Die beiden Akkus wurden erneuert.

Gruss ralf

hanswurst204
Neuling 2
Moin,
auch wenn jetzt schon nen paar Jahre nach der letzten Antwort dazwischen liegen, aber mein GOP 10,8 hat alle "Nasen" meiner Akkus zerlegt. Echt sehr bescheiden! Und das innerhalb weniger Minuten, und natürlich mit richtig eingerasteten Akkus.
Trotzdem erstaunlich was die Akkus vertragen, nachdem sie mir jetzt regelmäßig wegen der nicht mehr vorhandenen Nasen aus meinem GWB aus mehr als 1m höhe fallen...

sireagle
Power User 4
Hallo hanswurst204,

welche Akku´s verwendest Du?

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hachja...
Binnen Minuten die Akkus kaputt, dann torzdem weitermachen und einen nach dem andern schrotten und das Ganze auch noch veröffentlichen.
Das gibt wenigstens etwas Wind in den Laden hier (:)
Gruss Willy

hanswurst204
Neuling 2
Hi,

ja weil es erst nicht aufegfallen ist, sie waren nur angebrochen.

2x 1,5A, 1x 2A Akkus.

@willyausdemnorden: Gern stell ich meinen GOP zur Verfügung, oder du einen 10,8er Akku, um das ganze nochmal zu Testen...

sireagle
Power User 4
@hanswurst204

ich hab mal was davon gehört das bei den schweren 4,0Ah-Akku´s Probleme aufgetreten sind, aber bei den Kompakten ist mir da noch nicht wirklich was bekannt geworden bis auf den Thread hier.
Ich hab mir den 10,8V mal von einem anderen Hersteller angeschaut und mal damit gearbeitet, ich kann mir anhand diesem gut Vorstellen wenn man das Gerät mit voller Leistung fährt das es dann zu solchen Schäden kommen kann, aber ich persönlich denke es gibt kein Einsatzwerkzeug was man mit der vollen Leistung fahren kann ohne einen extrem erhöhten Verschleiß in kauf zu nehmen.

Was man natürlich auch nicht ausser acht lassen sollte, Kunststoff altert auch und bei einer Belastung wie sie in einem GOP auftritt kann das sicherlich schneller zu ermüdungsbrüchen bei den Versschlüssen führen.

Aber vielleicht äussert sich ja noch einer der kompetenteren Kollegen hier zu dem Thema.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Da-Berti
Power User 2
Hallo hanswurst204,

wie lange hast Du mit den Akkus am Stück gearbeitet? War der GOP im Dauerbetrieb?
Nichts desto weniger, ist dies natürlich für Dich nicht sehr erfreulich!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Diethard_Kührt1
Neuling 3
Ich muss leider von gleichen Problemen berichten, weshalb ich nach 2 zerlegten Akkus das Teil verkauft habe und mir die kabelgebundene Variante mit der SDS-Schnellspannaufnahme gekauft habe. 

hanswurst204
Neuling 2
@Da-Berti: Ich kann das gar nicht mehr genau sagen. Da der Akku verbrauch sehr hoch ist (wie hier auch schon erörtert) und ich mit den "kleinen" Akkus gearbeitet hatte war die Laufzeit nicht sehr lang.
Tja, mein Weg wird wohl auch sein das ich mir nen Kabelgebundenen hole. Das beseitig dann ein weiteres Problem, wie auch schon Diethard geschrieben hat, nämlich das nicht vorhandene Schnellspannfutter. Dachte beim Kauf dass das nicht so wichtig ist, gerade weil ich das Gerät nicht so oft nutze, aber das hält mich auch davon ab den GOP mehr zu nutzen...