am 23.11.2023 22:19
Hallo in die Runde,
Vorgestern hab ich das (vermeintliche?) Schnäppchen des Jahres gemacht; GOF 1600 CE, neu und unbenutzt - allerdings ein Aussteller ohne jegliches Zubehör. Nur mit Kopiereinheit. Dafür für ganz kleines Geld... 😁
Die Ernüchterung kam dann als ich Ersatzteile bestellen wollte. Da gibt's nicht mehr viel, selbst die Spannzangen sind aus dem Ersatzteilshop raus und müssen über den Händler bestellt werden... 🙁
Vielleicht hat einer der alten Hasen hier noch Ideen wo ich auf die Jagd gehen könnte? Oder hat noch Teile rumliegen? 😉
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke
am 02.12.2023 21:03
Huhu, ich finde Bosch Professional hat ein super Ersatzteilservice mit Explosionszeichnung und direkten Bezeichnungen. Schah mal hier, vergleiche aber bitte nochmal die Typ nummer.
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/oberfraese-gof-1600-ce-3601F24000
am 04.12.2023 18:39
Hallo Surjan,
ja, die GOF/GMF 1600 ist leider vor einiger Zeit aus dem Programm genommen worden.
Die meisten Ersatzteile sind aber problemlos verfügbar.
Die Spannzangen sind in allen Größen als Zubehör verfügbar.
Gruß, Matthias
am 04.12.2023 20:14
Dank für die Hinweise! Leider liegt der Preis jenseits von Gut und Böse wenn ich das fehlende Zubehör aus dem Ersatzteilshop zusammenstelle. Ich hab mal probeweise alles angeklickt - wenn ich die Teile dann in den Warenkorb verfrachte dauert es 2 Minuten - und der Hinweis erscheint dass diverse Teile (die auswählbar waren) doch nicht mehr verfügbar sind.
Die Spannzangen sind leider auch ausgegraut und (laut Hotline) jetzt nicht mehr für Endverbraucher direkt bestellbar, sondern nur über den Händler.
Beides Dinge die ich bei Bosch noch nie erlebt habe... 😢
am 27.07.2024 22:52
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, gebe ich mal meine Erkenntnisse dazu da ich überlege, nach eine GOF 1600 Ausschau zu halten.
Soweit ich nachprüfen konnte sind alle Ersatzteile noch lieferbar. Die Spannzangen sind nicht als Ersatzteil lieferbar da sie von Bosch als Zubehör eingestuft wurden und werden so verkauft. Sie sind sogar im Preisvergleich gelistet.
https://www.bosch-professional.com/de/de/spannhuelsen-fuer-regulaere-fraesen-2868144-ocs-ac/
Für mich wäre die GOF 1600 die Ideal Kombi aus Leitung und Baugröße damit ich nur eine Fräße benötige. Schade das sie eingestellt wurde und noch kein Nachfolger in Sicht ist. Entweder ich mache einen Glückstreffer oder es wird doch eine neue Schwarz-Grüne Maschine.