Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKT 18v-52 GC Grundplatten tauschen

GeorgLeo
Neuling 2

Hallo Freunde!

Meine sehr geschätzte Säge ist mir das letzte Jahr auf den Garagenboden gestürzt. Die Bodenplatte ist dabei verbogen worden. Wie es ging, habe ich diese zurechtgebogen. Nun Stelle ich immer noch eine Delle fest und habe nun eine Ersatzplatte gekauft. Heute ist sie angekommen und siehe da - keine Gewinde vorhanden. Ist das normal bei Original Ersatzteilen? Soll ich die Gewinde selber Schneiden?

Vielen Dank für euren Input.

VG, Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Georg, 

die Nummer ist auf jeden Fall die richtige. 

Ich würde die Platte retournieren mit dem Hinweis der fehlenden Bohrungen. Ich gehe hier mal von einem Fehler in der Produktion aus. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Georg,

ein Gewinde in ein Ersatzteil schneiden musst du nicht selber machen. Ersatzteile kommen immer so, das Sie sofort verbaut werden können. 

Eventuell ist bei der Produktion etwas schief gelaufen. Oder das Teil passt nicht zu deiner Version der Säge.  

Welche Artikelnummer hast du bestellt? 

Welche Baretool Nummer hat deine Säge (steht am Typenschild-beginnt meist mit 0603... ...) und welches Baujahr hat deine Maschine. 

Viele Grüße, Matthias   

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Grundplatte läuft auf Nummer 1.600.A01.2ZA. Produktion 02/2021, eine Barenummer finde ich nicht. Finde nur folgendes 3601FB4000. 
was meinst Du?

Vielen Dank und Gruss 

Hallo Georg, 

die Nummer ist auf jeden Fall die richtige. 

Ich würde die Platte retournieren mit dem Hinweis der fehlenden Bohrungen. Ich gehe hier mal von einem Fehler in der Produktion aus. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Vielen Dank, dann mache ich das so! VG