Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKF 18V-8 lässt sich nicht in TE600 verriegeln

d33ds
Neuling 2

Guten Tag zusammen,

ich habe hier eine neue GKF 18V-8 und die Fräse ist fantastisch. Habe schon 12mm Rundungen und Fasen gefräst sowie mit einer Schablone und einem Fräser mit Anlaufring kopiert. Ich habe zuvor die Makita RT700 genutzt und sehe die neue GKF als deutliche Verbesserung! 

Zu meiner Frage: Im Bosch Stream haben sie auf YouTube den Einsatz in einer TE600 gezeigt. Ich habe mir diese nun besorgt und musste feststellen, dass ich diese nicht verriegeln kann.  Man soll die Doppelpfeile in Übereinstimmung bringen, sie bis zum Anschlag reinschieben und dann mit einem Dreh verriegeln. Bei einem Blick von unten fiel mir auf, dass der Führungsstift an der TE anscheinend etwas zu lang ist, sodass eine Verriegelung nicht möglich ist. Es scheint, als wäre der Stift nicht weit genug hineingedrückt.

Wer hat das Gespann schon mal benutzt? Weiß jemand Abhilfe oder ist die TE ein Montagsprodukt? Oder ist es gar ein Problem mit der GKF? Man sieht auf dem Foto deutlich, dass der Stift an der richtigen Position einrasten wollte, dies aber nicht ging.

Anbei ein paar Fotos, die das Problem zeigen. Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß

Michael


IMG_8730.jpgIMG_8724.jpgIMG_8725.jpg
6 ANTWORTEN 6

Dennis82
Neuling

Hallo Michael, ich habe leider das gleiche Problem, bei mir ging es sehr schwergängig was leider dazu geführt hat, dass ich die Beschichtung meiner GFK abgerieben habe. Im Nachhinein hätte ich lieber den Pin abgeschliffen.

Beste Grüße 

dennis

IMG_2270.jpeg

d33ds
Neuling 2

Hallo Dennis,

das sieht ja mal richtig übel aus! So ein Gerät ist sicher kein Ausstellungsstück, aber das ist nicht Sinn der Sache, wenn es um ein Profigerät geht. Da soll und muss es plug and play funktionieren. Abschleifen oder Pin mit einer Zwinge etwas mehr reinpressen kam mir zwar in den Sinn, aber Professional ist das dann leider nicht.

Gerät und Zubehör werden auch als Bundle angepriesen, jedoch frage ich mich, ob dann alle, die das kaufen werden (auf der Website steht aktuell "Bald erhältlich"), vor dem gleichen Problem stehen werden. 
Das wäre ein ordentlicher Konstruktionsfehler. Ich werde mal mein Glück beim telefonischen Kundenservice versuchen und mich nochmal hier melden. Das Kontakt-Webformular über Safari und Chrome ist quasi nicht benutzbar... (u.a können Bilder nicht hochgeladen werden) 

Danke für die Rückmeldung und trotz allem noch frohes Fräsen! 

Wolfy54
Neuling

Hallo Michael, bei meiner Fräse passt der Korb einwandfrei. Da klemmt oder blockiert nichts. 

Bin gespannt was Bosch dazu sagt.

Gruß Wolfy

Flohoho
Neuling

Moin moin,

ich habe leider das gleiche Problem. Der Stift rutscht nicht rein, da er scheinbar zu lang ist!?

Mich würde auch mal interessieren, was Bosch dazu sagt. Wie schon oben geschrieben, Professional ist das nicht. Ich hoffe hier auf eine rasche Antwort.

Gruß Flo

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise bezüglich GKF 18V-8 und der Montage des Zubehör TE 600. Ich habe derzeit -noch- kein Gerät hier zum Vergleich. 

Schade, das es da an der einen oder anderen Stelle noch hakt.:-)

Ich spreche das Thema mal intern an und gehe davon aus, das es auch hier Lösungen gibt.

Gruß, sinus50

d33ds
Neuling 2

Soeben mit der Hotline telefoniert. Der nette Kollege in der Leitung hakt auch nochmal intern nach. Das Problem ist so wohl noch nicht bekannt. Sowohl Hotline als auch Forum kommen an der gleichen Stelle raus. Also erstmal auf Rückmeldung warten. Danke an alle für euer Feedback!

Gruß!

Michael