Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte mit Bosch-Akkus, was gibt es noch?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen, ein Thema einfach mal zum Sammeln was man so findet.

Ich für meien teil bin fest davon überzeugt, das die Cox-Kartuschenpressen mit 10,8V Akkus von Bosch laufen.

Milwaukee kann der Übetäter nicht sein, die Kappen passen nicht, die Kappen der Bosch-blau Akkus schon, jedenfalls optisch.

Hab leider keine Bilder von den Akkus selber oder den Ladegeräten gefunden.
Vielleich kann jemand der so eine Presse hat das Rätsel ja lösen.

Gruß WW
12695336.jpg12695338.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Laut einem anderem Beitrag hier...passen sie. Sind aber keine Bosch-Akkus. Bei den 18V-Versionen ist das ein wenig anders.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
sind auch schweineteuer die Dinger, wahrscheinlich zu teuer für`s Click &go.... und sie passen nicht in eine halbe L-Boxx...

...böser Seitenhieb...ich weiß, ich schäme mich.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Solltest Du auch...denn so einfach ist das nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
"Einfach ist, es nicht zu versuchen"....sagte mein Lehrmeister immer.

Aber das Thema ist glaube ich so alt wie das Forum selbst, wenn nicht noch älter, jedenfalls weit vor meiner Forumszeit. Obwohl das jetzt auch schon über drei Jahre sind, wo Ihr mich ertragen habt.... 😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Nur weil man dazu Nichts findet...heißt ja nicht, dass es nicht versucht wird. Bosch schaut sich sicher jedes Gerät an, welches "angeblich" mit Bosch-Akkus läuft und es gibt ja auch reichlich Geräte die das offiziell dürfen. Ebenso werden viele Akku- und Netzgeräte zugeliefert. In Bosch-Blau (und Grün).

Allerdings gibt es bestimmte Vorschriften bei Bosch und die müssen eingehalten werden. Das Ganze ist sehr komplex...und wer weiß welche Kleinigkeit dazu führt...ein Gerät eben nicht zu bringen. Auch ich wünsche mir noch viele Geräte...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

rolfce
Aktives Mitglied 3
Bin hier noch über was gestolpert. Keine Ahnung obs hier bekannt ist, die Suche hat nichts ausgespuckt. 

Kommt uns der nicht bekannt vor? Kurzer Blick auf die Webseite, scheinen alles Bosch Geräte zu sein, leider nichts zusätzliches. Interessant vielleicht aber für den ein oder anderen, das die standardmäßig im T-lock liefern. Wer auf das System setzt bekommt hier vielleicht passende Einlagen oder komplette Koffer. 

Die anderen Voltklassen sehen nach Milwaukee aus.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo rolfce,
das ist jetzt nichts Besonderes. Die Direktvermarkter kaufen ihr Elektrowerkzeug alle bei den großen Herstellern zu. Allerdings wird dabei wenig Rücksicht auf Kompatibilität gelegt.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Dieser Direktvermarkter stattet inzwischen das "Zuhause im Glück"-Team aus.
Auch BTI hat sich einige der Bosch-Schätzchen in seine Systainer gepackt.

Das Problem ist dann aber gerne das man beim Winkelschleifer einen Bosch-Akku hat beim Bohrhammer eventuell auch noch aber beim Drehschlagschrauber ist dann ein Milwakee-Akku dran, wo vor zwei Jahren noch ein Bosch-Akku dran war.

Und was dann das allerbeste ist, wenn das Beratungsgespräch beim Drehschlagschrauber darauf hinausläuft das der Alte (von vor 2 Jahren) viel schlechter war und besonders die Akku´s nix taugen, aber beim Bohrhammer sind dann eben diese Akku´s wieder dran. So erlebt bei Schraubenkönig W...h.

Und der Systemgedanke ist keinen müden Pfifferling wert.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

rolfce
Aktives Mitglied 3
Hab noch was gefunden: http://www.zapak.com.tw/p1-products.php

Die beiden 90er Modelle verwenden ganz offiziell 18V Bosch Akkus. Obs hier jemanden gibt der sowas braucht, ist natürlich eine andere Frage...

higw65
Power User 4
Bei den Akkubetriebenen Verpackungs-/Umreifungsmaschinen ist Bosch schon seit vielen Jahren dabei. War schon zu Zeiten der NiCd und NiMh-Geräte so.

Neben den Zapack gibt es noch Orgapack/Strapex und Cyclop...obwohl ich meine die kommen alle von einem Hersteller...

....und dann noch Signode. Der Hat neben 18V auch noch 14,4 und 36 V in Einsatz. Übrigens hat Signode nicht nur Geräte zum Spannen und Verschweißen von Kunststoffbändern, sondern auch für Stahlbänder.

Ich kenne die Geschichte dazu nicht, aber da Bosch im Verpackungsbereich recht gut aufgestellt ist, kommt das wohl daher.

Hab selbst übrigens einen Signode BTX 2-19.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

rolfce
Aktives Mitglied 3
Gut zu wissen. Was ich von Strapex gesehen hab war alles nur Milwaukee.

Was machst du denn mit dem Ding? Gibt's irgend eine Zweckentfremdung auf die ich so nicht komme für die sich sowas lohnt?

higw65
Power User 4
Wieso Zweckentfremdung? Ich nutze das Teil (wie auch 99% der anderen Maschinen) genau für das wofür es gebaut sorden ist. Zum Verpacken 🙂

Hatte vorher immer Handtools mit Klammern oder den Bügeln, aber so geht das schneller. Grad wenn man mal schwerere Kartons verschickt, eine gute Sache.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...